Fortnite bringt Sammelkarten mit Panini raus – Das wissen wir

Fortnite: Battle Royale gibt es bald auch als Sammelkarten im echten Leben. Die stammen vom kultigen Anbieter Panini. Erfahrt hier alles, was es bisher zu den neuen Karten zu wissen gibt.

Was ist Panini? Panini ist eine italienische Firma, die vor allem für den Vertrieb von bunten Aufklebern (Stickern) bekannt ist. Die Sticker kommen dann in Sammelalben und viele Sammler versuchen, eine Kollektion voll zu machen und alle Sticker zu erlangen. Dazu werden die Sticker fröhlich getauscht.

Panini bietet zu fast allen angesagten Themen Sticker und Alben an, darunter Filme, Comics und vor allem berühmte Fußballspieler. Jetzt ist auch Fortnite an der Reihe.

Alle Infos zu den Fortnite-Sammelkarten

Wie viele Karten gibt es? Panini will in der ersten Serie als Set mit 300 Karten veröffentlichen. Es wird 100 einfache, 50 ungewöhnliche, 50 seltene, 50 epische und 50 legendäre Karten im Set geben. Die Sticker dürften laut Panini bei den Millionen von Fortnite-Fans gut ankommen.

Was wird auf den Karten zu sehen sein? Die Karten werden vor allem diverse Skins und Items aus dem Spiel zeigen. Darunter sind populäre und seltene Skins wie Leviathan, Dusk und der berüchtigte Skull Trooper. Außerdem soll es Szenen aus Ladebildschirmen als Kartenmotive geben.

fortnite_bundle
So sehen die Sammelkarten zu Fortnite aus.

Wann erscheinen die Fortnite-Sammelkarten? Die Fortnite-Karten von Panini sollen noch im Frühjahr 2019 erscheinen. Auf der US-Seite von Panini könnt ihr bereits jetzt eine Box mit 144 Karten á 24 Packs für 60 US-Dollar vorbestellen.

Die Panini-Sticker sind der neueste Real-Life-Spaß zu Fortnite: Battle Royale. Zuvor gab es schon einen NERF-Blaster, ein Monopoly-Spiel, hochwertige Action-Figuren und massig Kostüme zu Halloween zu Epics buntem Battle-Royale-Spiel.

Werdet ihr euch die Fortnite-Sticker von Panini holen oder ist das euch zu retro?

Altersfreigabe Fortnite: Ist es für Kinder geeignet? Das empfiehlt die USK
Quelle(n): Dotesports, Panini
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Yuzu qt π

Nur wenn es auch Luchs Kassandra als Sticker gibt ;D

Ace Ffm

Ich mag kein Fortnite,aber ich liebe Klebebildchen und Sammelhefte! Heute hätte ich sogar das Geld um mir sinnlos viele davon zu kaufen. Ach,was war das eine schöne Gruppenleidenschaft. ‚Tausche das gegen das!‘. Dieses Hobby hat schon vor 40 Jahren Spass gemacht. Es wird garantiert ein Renner.

Dawid

Ich mach mit!

Ace Ffm

😉

Ronny Krahl

Dann können die ja noch mehr Taschengeld von den Kiddis abzocken…

Alex Oben

Keine Lootboxen in Fortnite? Also bringen wir „Oldschool“ Lootboxen im richtigen Leben raus ;D

mgutt

Müssen die jetzt nicht wie bei Rette die Welt außen drauf drucken welche Karten im Pack sind ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x