Wie Fortnite das Brettspiel Monopoly ohne Geld neu erfindet

Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) soll bald nicht nur Millionen von Spielern in Online-Matches unterhalten. Der Battle-Royale-Shooter soll als Monopoly erscheinen. Die Brettspiel-Version soll aber mehr sein, also nur Monopoly mit Tilted Towers und Shifty Shafts.

So sieht das Fortnite-Monopoly aus: Via Twitter gab Epic-Creative-Director Donald Mustard bekannt, dass es bald eine Fortnite-Version des populären Brettspiels Monopoly geben wird. Dort gibt es anstatt von Straßen und Gemeinschaftsfeldern bekannte Fortnite-Orte wie Tilted Towers, Shifty Shafts, Paradise Palms und Flush Factory.

Als Figuren habt ihr schicke Pappaufsteller von den Fortnite-Helden wie der Farbbomberin, den Skull Trooper und Omega.

Mehr als nur eine Fortnite-Kopie des Standard-Spiels

Worin unterscheidet sich das Fortnite-Monopoly vom Original? Im regulären Monopoly kauft ihr Grundstücke und versucht dann durch horrende Mieten eure Mitspieler in den Ruin zu treiben. Das passt freilich nicht zu Fortnite. Daher kommt diese Version ohne Geld aus.Fortnite-Rift

Wie geht Monopoly ohne Geld? Anstatt Geld haben die Spieler Lebenspunkte. Die gilt es zu reduzieren und als letzter übrig zu bleiben. Dazu legt ihr Fallen, baut Festungen auf eure Besitztümer und nutzt die Tanzbombe. Es gibt einen Extra-Würfel, mit dem ihr solche Effekte einsetzt und Feinden Schaden zufügt.

Die Grundstücke werden übrigens nicht gekauft. Wer zuerst drauf ist, dem gehört’s auch und der kann sogleich Sachen bauen. Das einzige, was aus dem Original übrig blieb, sind die Eckfelder „Frei-Parken“, „Gefängnis“ und „Los“.

Release und Fun-Fact

Wann kommt das Fortnite-Monopoly? Laut Donald Mustard soll das bunte Fortnite-Monopoly schon am Montag, den 1. Oktober 2018 erscheinen.Neuer-Modus-Hochexplosiv-FOrtnite

Fun Fact: Monopoly war ursprünglich von Sozialisten entworfen und als Lehrstück gegen den Kapitalismus und Monopolisierung gedacht. Das Spiel ist absichtlich so aufgebaut, dass es unfair ist und der Gewinner früh feststeht, das Spiel sich aber dennoch ewig hinzieht und im Spielverlauf immer mehr negative Gefühle aufkommen.

Es gibt übrigens auch Monopoly-Versionen von allerlei Games, darunter World of Warcraft.

Mehr zum Thema
Darum könnte der neue Enterhaken das Bauen in Fortnite killen
Autor(in)
Quelle(n): DailyMailWikipedia (Monopoly)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.