Fortnite: Patch entfernt Lichtschwerter – und versehentlich noch mehr

Nach dem Ende der Skywalker-Saga im Kino ist auch das Ende von Star Wars in Fortnite gekommen. Doch der entsprechende Patch entfernte aus Versehen ein bisschen zu viel.

Das macht der neue Patch: Am 7. Januar ging ein Patch in Fortnite live, der die Lichtschwerter wieder aus dem Spiel entfernt. Diese waren nach einem aufwändigen Star-Wars-Live-Event im Spiel gelandet und machten sich auch bemerkbar.

Die Waffen waren extrem stark, da sie viel Schaden anrichteten und Spielern die Möglichkeit gaben, Schüsse zu blocken. Um den Lichtschwertern beizukommen, musste man sich schon eine gute Taktik zurechtlegen. Damit ist nun Schluss: Star Wars verschwindet erstmal wieder aus Fortnite.

Fortnite Lichtschwert
Schluss mit Lichtschwertkämpfen

Darüber hinaus endet auch die „Winterzeit“ in Fortnite. Eis und Schnee ziehen sich zurück, und auch mit den Geschenken in der Lodge ist nun Schluss. Vieles, was die letzten Wochen in Fortnite ausmachte, ist damit nun wieder weg. Und aus Versehen ging sogar noch etwas mehr flöten.

Neuer Bug zerlegt die Star Wars Achievements

Das ist passiert: Auf reddit berichteten einige Spieler nach dem Patch, dass ihre Achievements aus dem Star-Wars-Event gleich mitsamt den restlichen Star-Wars-Inhalten aus dem Spiel verschwunden sind. Cosmetics und Skins bleiben zwar im Inventar und können genutzt werden, allerdings ist die Übersicht der erledigten Challenges verschwunden.

Fortnite Tie Jäger
Unter anderem galt es, TIE-Jäger zu finden

Da es sich um keinen katastrophalen Fehler handelt, wird der Bug mit Humor aufgenommen: „Sie haben einfach per Rechtsklick den Star-Wars-Ordner gelöscht“, witzelt reddit-User Biobak.

Eine Lösung ist aber schon in Arbeit: Der FortniteStatus Twitteraccount gab bereits bekannt, nach einem Fix zu suchen.

Sind die Lichtschwerter für immer weg? Die Lichtschwerter wurden in der Community mit gemischten Gefühlen betrachtet. Während einige sie liebten, waren sie für andere ein Objekt, das möglichst schnell wieder aus dem Spiel verschwinden sollte.

Aus dem normalen Spiel sind sie nun entfernt worden. Denkbar ist allerdings, dass sie demnächst im Kreativmodus verwendbar sein werden – und Spieler dort weiter in der Fortnite-Star-Wars-Welt weitermachen dürfen.

Wenn ihr gemeinsam auf der Couch zocken wollt, geht das mittlerweile übrigens auch:

Fortnite: So nutzt ihr den Splitscreen auf PS4 und Xbox One – Anleitung
Autor(in)
Deine Meinung?
54
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wolve In The Wall
12 Tage zuvor

Habe die Schwerter wirklich geliebt, aber unterm Strich bin ich dann doch ziemlich froh, dass sie jetzt wieder weg sind. Mal abgesehen davon, dass das Schwert eigentlich nur mit Explosionswaffe zu besiegen war, fand ich es mit der Zeit viel schlimmer und unenendlich nervig, dass sie scheinbar „verbuggt“ waren bzw. häufig von Glitchern genutzt wurden. Bin so viele Runden draufgegangen, obwohl mein Gegner mich eigentlich gar „nicht“ getroffen haben kann. Wäre aber nice, wenn Epic die Lichtschwerter (mit farblichen Stiloptionen) jetzt als ganz normales Erntewerkzeug anbietet – das wäre mir locker Bucks wert.

Tony
11 Tage zuvor

Das ist nicht ganz richtig, es gab noch andere Wege die Lichtschwerter zu kontern. Schnelle MP’s könnten die Deckungsfunktion ausschalten und ein punktgenauer Pumpgun Schuss konnte im richtigen Moment den Schwertschwinger eliminieren.

Einbauen und Fallen stellen waren schon schwieriger.

Die Schneemänner waren das Grauen grin listige Spieler versteckten sich bis zum Schluss in diesen Dingern um nichtsahnend dann rauszuspringen und den #1 Sieg zu holen.

Wolve In The Wall
11 Tage zuvor

Ja stimmt schon, aber mit „normalen Waffen“ einen Lichtschwert-Nutzer zu besiegen ist/war scheinbar kein Talent von mir. Habs immer versucht, wenn ich keinen Werfer hatte aber ist nur selten mal gutgrgangen bzw. war ich dann selbst halbtot, sodass das Match eig gelaufen war. Schneeballwerfer war da schon die deutlich zuverlässigere Nummer. 😅 Generell schade, dass der wieder raus ist, weils jetzt mit Raketenwerfer wieder nur eine einzige Explosions Waffe gibt.
Das mit den Schneemännern ist mir dafür zum Glück nie passiert. Hab auch nur mega selten überhaupt welche gesehen, die die nutzten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.