Shop in Fortnite macht heute auf Oktoberfest – Ich find’s zünftig

Fortnite: Battle Royale bietet zum Start von Season 6 wieder neue Skins im Shop an. Es wird dank Oktoberfest-Skins zünftig und bierselig.

O’zapft is! Das Münchner Oktoberfest ist nicht nur in Bayern ein Highlight. Das Bierfest wird ebenso von Amerikanern gern besucht und ist dort wohlbekannt. Daher haben die Entwickler bei Fortnite die neuen Skins aus Update 6.0 aus dem aktuellen Shop-Angebot im Wies’n Stil herausgeputzt. Das passt zwar nicht zum Grusel-Thema von Season 6, aber zum Oktoberfest in München!

fn Shop - Oktober

Diese Skins gibt’s gerade im Shop

Das sind die Outfits: Die beiden Oktoberfest-Skins aus dem Shop nennen sich „Ludwig“ und Heidi“. Beide stellen eine etwas klischeebeladene Version typischer Bayern dar:

  • Ludwig: Dieser Skin stellt einen älteren Herrn mit Leerhosen und Tracht dar. Er hat einen sorgsam mit bayrischer Bartwichse gestärkten Bart und eine Kappe mit Hopfendolden anstatt eines Gamsbarts. Er trägt einen Bierkrug am Gürtel. Ludwig ist ein epischer Skin und kostet somit 1.500 V-Bucks (15 Euro).
  • Heidi: Die weibliche Version des Oktoberfest-Skins ist ein fesches „Madl“ im Dirndl-Kleid und blonden Zöpfen. Auch sie trägt einen klassischen bayrischen Hut. Heidi kostet ebenfalls 1.500 V-Bucks (15 Euro).

Das sind die Back-Blings: Als epische Skins haben beide Outfits noch ein Rückenteil inklusive. Sie kosten also nicht extra, ihr könnt sie aber auch nicht separat kaufen.

  • Ludwig hat eine Kuckucksuhr (die Dinger sind für viele Amerikaner auch typisch Deutsch) auf dem Rücken dabei.
  • Heidi trägt einen Maßkrug, der mit Laugenstangen gefüllt ist

Ds ist die neue Spitzhacke: Die Oktoberfest-Skins haben auch eine passende Spitzhacke. Die heißt „Hackordeon“ und ist genau das: Eine „Quetsch’n“ (Akkordeon) am Stil. Die Hacke kostet 500 V-Bucks (5 Euro).

fn hackordeon

Zünftiger Gleiter: Das Highlight des Oktoberfest-Sets ist jedoch der neue Gleiter. Der nennt sich „Oktoberfestmahl“ und ist eine fliegende bayrische Brotzeitplatte samt Weißwurscht, Bierfaß, Käse und Brez’n. Außerdem fliegen Hopfendolden von dem Ding weg, wenn ihr es steuert. Dieser zünftige Gleiter kostet 800 V-Bucks (8 Euro).

fn-oktoberfest

Was sagt ihr zu den Skins? Werdet ihr sie euch kaufen? Weitere Skins aus dem neuen Update 6.0 in Fortnite gibt’s hier.

Mehr zum Thema
Liste aller Skins und Outfits für Fortnite - So bekommt Ihr sie
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.