Fortnite: Neuer Modus „Häuserkampf“ weg – Das war das Problem

Bei Fortnite hat man einen neuen Modus „Häuserkampf“ ausprobiert, aber ihn schon zwei Mal deaktiviert. Dieses Mal wohl für länger. Angeblich hat Epic den neuen Modus nach Spieler-Feedback rausgenommen, doch die Fans meckern nun.

Freitag nach einer Stunde deaktiviert: Am Freitag wurde ein neuer Modus „Häuserkampf“ in Fortnite aktiv. Bei dem gibt es nur Schrotflinten und Jetpacks. Doch nach nur einer Stunde hat Entwickler Epic Games ihn deaktiviert. Es gab wohl technische Probleme, man konnte den Modus nicht solo spielen.

Samstag kam er zurück: Am frühen Samstagmorgen hatte Epic das Problem gelöst und den Modus wieder aktiviert. Aber: Das hielt nur einen Tag. In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahm Epic den Modus erneut aus Fortnite: Battle Royale. Diesmal wohl für absehbare Zeit. Es ist nicht geplant, dass der neue Modus so bald zu Fortnite zurückkehrt. Denn es gibt handfeste spieltechnische Gründe.

Hautnah-zurück-Fortnite

Fortnite: Skybases-Feedback lässt Epic “Häuserkampf” deaktivieren

Himmels-Schlösser sind das Problem: Laut Epic habe man den Modus aufgrund von Spieler-Feedback deaktiviert. Es geht hier um „Skybases“, die großen Basen, die sich Spieler in der Luft bauen. Da im “Häuserkampf” nur Schrotflinten aktiv waren, bestand die vorherrschende Taktik im „Häuserkampf“ darin, solche Himmelsschlösser zu errichten. In normalen Matches können die leicht zu Fall gebracht werden, indem man die Treppen nach oben zerstört. Mit Schrotflinten ist das schwierig. Außerdem stürzt man normalerweise von so einer Skybase in den Tod, im neuen Modus verhinderten Jetpacks das.

Treppen in den Himmel sind bei Fortnite: Battle Royale eine miese Idee

Fans reagieren eher negativ: Die Fans zeigen sich auf Reddit eher enttäuscht darüber, dass der Modus weg ist. Viele hatten noch gar keine Gelegenheit, den Modus überhaupt auszuprobieren. Andere finden den Modus eben durch die Skybases attraktiv. Das mache den Unterschied zu einem normalen Match aus. Man baue sich da sein eigenes Schlachtfeld in der Luft. Für einige war das sogar der “beste Modus aller Zeiten.”

Fortnite: Neuer Modus “Pures Gold” wieder aktiv

Pures Gold wieder aktiv: Bei Epic sagt man, man habe den Modus „Pures Gold“ zurückgebracht, weil man weiß, wie sehr Spieler diesen Modus mögen. Allerdings sprechen die Reaktionen eine andere Sprache. Bei „Pures Gold“ finden Spieler nur Waffen von legendärer Qualität. Den Modus kennen viele Spieler aber schon. Offenbar haten einige Lust auf „Häuserkampf.“ Wann und in welcher Form „Häuserkampf“ zu Fortnite zurückkehrt, ist nicht bekannt.

PUBG verklagt wirklich Fortnite: Urheberrechts-Klage läuft seit Januar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentex

Der Modus sollte definitiv wieder kommen! Einer der besten Modi, vorallem das zusammenspiel von Shotguns und Jetpacks!

What_The_Hell_96

Hatten die ganzen Spieler die Reklamiert hatten nie die idee sich selbee hochzubauen und die andere skybase runterzuschiessen? Dass die leute das wegen den jetpacks überleben ok, aber danach sind sie ja auf dem boden und können sich nicht mehr so schnell hochbauen wenn ein spieler oder team sie unter beschuss hat…

Alex Oben

Ich empfinde das auch als absolute Fehlentscheidung… wer damit nicht klar kam hatte genug andere Möglichkeiten Solo/Duo/squad oder 50vs50 zu spielen.

Fortnite

Das ist deine Ansicht, aber die Meisten wollen ein vernünftiges/faires Spiel spielen und wenn dann einige Wenige so einen Quatsch abziehen und der Mehrheit den Spielspaß rauben, kann ich es sehr gut verstehen. Epic wird sich bestimmt nicht auf die Seite von denen stellen, die für das Problem verantwortlich sind. Ich hätte auch keine Lust ständig darauf zu warten bis der letzte Sturm aufzieht, da man sonst nichts in dieser Situation machen kann.

phreeak

wieso unfaires Spiel? was hinderte einem, sich hochzubauen und die Leute in ihrer Skybase zu killen? Wenn mankeine Mats sammelt und nicht hochkommt, ist selber Schuld.

Fortnite

Warum überhaupt so verdammt hoch bauen ist meine Gegenfrage? Das machen doch nur Leute, die auf dem normalen Weg nichts gerissen bekommen. Ich meine ihr steht dann da oben und wartet ab, bis der Sturm entweder euch oder den Gegner killt. Das ist einfach nur lächerlich und nein auch nicht fair denen gegenüber, die das Spiel gespielt haben, wie es von den Entwicklern scheinbar vorgesehen war, sonst hätten die es nicht wieder rausgenommen. Und gerade mal so hoch bauen ist auch nicht so einfach, denn während ihr das halbe Match dazu verwendet habt Ressourcen zu sammeln, um so hoch wie es möglich ist zu bauen, haben die anderen sich bekämpft usw. und dabei können einige Ressourcen draufgehen, die dann am Ende fehlen oder es passt dann eben von der Zeit nicht mehr. Ihr könnt euch den Mist schön reden wie ihr wollt, aber es bleibt einfach nur erbärmlich. Nur weil Dinge möglich sind, heißt es nicht automatisch, dass man sie auch immer nutzen muss.

Chiefryddmz

Ich geb euch beiden recht

Aber.. Wieso Kann man in dem Modus dann überhaupt so viele Mats abbauen?
Haben im squad auch drüber gesprochen und diskutiert
Und eigtl fanden wir alle dieses skybase Problem nur halb so wild
Wir hätten alle den Modus interessanter gefunden, wenn man zb nur max 200 bis 300 je Material hätte abbauen können.. Man braucht ja sowieso nicht wirklich ne base.. Is doch alles Nahkampf und die jetpacks gabs auch

Alex Oben

Epic hätte die Baubegrenzung, welche jetzt auch in Pures Gold aktiv ist einfach dort auch setzen sollen…fertig. Frag mich warum die da jetzt ne Sperre gegen Luftschlösser machen anstatt Häuserkampf drin zu lassen und da eine zu setzen. Un zu der letzten Zone: Du konntest in dem Modus aus gefühlt jeder 2. Kiste einen Jetpack ziehen. Da musst du auch nicht bis zur letzten Zone warten. Einfach bisschen Intelligent hoch bauen und das Ding entern…fertig…Ich war auch keiner der sich Luftschlösser gebaut hat, aber ich hatte einen riesen Spaß an dem Modus (Wenn du bei Reddit schaust war ich da auch bei weitem nicht der einzige). Es ist einfach Fakt, dass das Rumgeheule von einigen wenigen leider immer wieder dazu führt, dass unüberlegt dann solche Modis raus genommen werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x