Fortnite: Neuer Modus „Solo-Showdown“ lässt euch V-Bucks gewinnen!

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat einen neuen Spielmodus! Im Solo-Showdown tretet ihr gegen die besten Spieler an und könnt dicke V-Buck-Pakete gewinnen. 

Was ist der Solo-Showdown? Am 17. Mai ist ein neuer Spielmodus in Fortnite: Battle Royale gestartet. In “Solo-Showdown” läuft alles wie in einer normalen Solo-Runde ab. Mit dem Unterschied, dass ihr für eure Leistungen bewertet werdet. Nach 50 Spielen, die ihr bis zum 21. Mai erledigt haben müsst, wird eure Wertung verglichen.

Fortnite-Absprung

Wer es unter die besten 100 Spieler weltweit schafft, gewinnt dicke Preise! 

Eure Leistung zählt!

Wie läuft der neue Modus ab? Im kompetitiven Spielmodus Solo-Showdown spielt ihr reguläre Solo-Runden. Es gibt keinerlei Zusatz-Regeln bei Loot oder dem Sturm. Das einzige, was anders ist: Ihr bekommt für jedes Match Punkte, die von eurer Platzierung abhängig sind.

https://twitter.com/FortniteGame/status/997122937101672451

Wie viele Punkte gibt es? Je nachdem, wie lange ihr überlebt, bekommt ihr mehr Punkte nach jedem Match gutgeschrieben. Die folgende Tabelle zeigt die konkreten Beträge.

Platzierung im Match Punkte 
1 100 
2 94 
3 91 
4 88 
5 85 
6 80 
7 75 
8 70 
9 65 
10 60 
11 – 15 55 
16 – 20 50 
21 – 30 45 
31 – 40 40 
41 – 50 35 
51 – 75 30 
76 – 100 25 

Kommt ein Camp-Fest? Es zählt also nur die Platzierung im Match, nicht die Gefechtsleistung. Es kann also sein, dass man nur durch Camping und Verstecken sehr hoch in der Platzierung aufsteigt. Daher sehen einige Spieler den neuen Modus eher skeptisch.

Kommt unter die Top 100 der besten Fortnite-Spieler!

Fortnite-Hop-Rocks-05

Was bringen die Punkte? Die Punkte werden in den ersten 50 Spielen im Solo-Showdown aufaddiert. Es zählen nur diese Spiele, wer nach dem 50. Match noch weiterzockt, bekommt dafür nichts angerechnet.

Am 21.5. um 16:00 Uhr endet das Event und die Punkte werden verrechnet. Die besten 100 Spieler mit den meisten Punkten bekommen dann dicke Prämien: 

  1. Platz: 50.000 V-Bucks
  2. – 4. Platz: 25.000 V-Bucks
  3. – 50. Platz: 13.500 V-Bucks
  4. – 100. Platz: 7.500 V-Bucks

Die Siegerprämien sind ordentlich was wert. 50.000 Bucks entsprechen immerhin 500 Euro, die ihr dafür ausgeben müsstet! Damit kann man einige Skins im Shop kaufen.

Verpasse keine News zu Fortnite mehr und abonniere die Mein-MMO-Facebook-Seite zum Spiel.
 

Gibt’s sonst nix? Wer 50 Spiele im Solo-Showdown erledigt bekommt außerdem ein besonderes Spray-Paint. Und zwar egal, wie gut oder schlecht er insgesamt war. Schaut also, dass ihr statt regulärer Solo-Runden die Solo-Showdowns spielt.

Die Teilnahmebedingungen: Nicht für Kinder!

Kuschel-Fortnite

Jeder Fortnite-Spieler kann an dem Wettkampf teilnehmen. Ihr müsst euch das Spiel nicht kaufen. Allerdings dürft ihr unter anderem nicht bei Epic arbeiten, mit Epic Mitarbeiter verwandt sein oder unter 16 Jahre alt sein.

Daher werden viele junge Fortnite-Fans wohl keinen großen Spaß am neuen Spielmodus haben. Die vollständigen Regeln zum Wettkampf findet ihr auf der offiziellen Fortnite-Webseite. 

Die Entwickler wollen mit diesem Modus übrigens testen, ob sich solche Wettbewerbe in Zukunft lohnen. Wenn Solo-Showdown Erfolg hat, wird es wohl bald mehr davon geben.  Heute Mittag hatten wir noch über einen “kompetitiven Modus” als Leak berichtet – das könnte er schon sein.

Was steckt hinter dem Event?

Fortnite bringt Modus mit V-Bucks, ohne Kinder – Was steckt dahinter?
Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fortnite

Ich nehme an, das Turnier ist für jede Plattform separat gedacht.
Wie viele Spieler gibt es in Fortnite 40 mio? Dann vielleicht 20 Mio, die es auf dem PC spielen? Dann spielen von diesen 20 Mio. ,lassen wir es mal 1Mio Spieler sein, diesen Modus. Und nur 100 von diesen 1Mio. Spielern können was gewinnen??? Alles klar… ich bin zwar relativ gut in Fortnite, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass es bessere Spieler gibt und ich ganz bestimmt nicht unter diesen 100 sein werde. Ich meine selbst wenn man vielleicht 10 von den 50 Spielen gewinnen würde und sonst zumindest unter den top 25 landen würde, wären da noch theoretisch 999.999 andere Spieler von denen nur 100 mehr Punkte haben müssen als du und schon war die ganze Anstrengung umsonst. Nein…Nein danke… Ohne mich

Matthias W (Ayato)

Umsonst ist nix du bekommst ja ein Spray 😀 Aber ja ich gib dir da recht es ist halt for fun. Vielleicht werden noch die Regionen noch abgerechnet ( EU NA u.s.w )

Auch die Frage was passiert wenn mehrere Spieler gleich viel Punkte hat ? Werden die Kills dazu gerechnet oder sag Epic egal ihr seit alle auf dem gleichen Platz so das mehrere Spieler Platz 1 sind

Fortnite

Das ist ausschlaggebend bei Gleichstand.

“Im Falle eines Gleichstandes, werden die folgende Werte, in der Reihenfolge wie sie hier aufgeführt werden, die Entscheidung über einen Sieg treffen: Gesamtsiege, Gesamt-Kills und Durchschnitts-Platzierung im zeitlich begrenzten Modus Solo-Showdown.”

Ob das Turnier für verschiedene Regionen und Plattformen separat gilt, habe ich nirgendwo gefunden, weshalb es möglicherweise sogar nur ein Turnier für alle Teilnehmer gibt, was die Gewinnchancen nochmal deutlich runterschrauben würde.

Ich finde halt, dass das ganze schlecht organisiert/durchdacht ist. Die Gewinnchancen sind halt sehr minimal und ein Spray juckt mich zumindest auch nicht wirklich . Und für nur 5 Tage sind 50 Spiele auch ein bisschen viel in meinen Augen.

Ich werde den Modus dennoch ein paar mal zocken, da man da zumindest häufiger auf gute Spieler trifft und ich quasi immer auf der Suche nach guten Kämpfen bin.

Darth Raider

Die Kills werden 100% zählen. Nehmen wir an auf dem ersten Platz stehen 2 Leute mit exakt 50 Siegen. Dann müsste doch der direkte vergleich mit Kills zählen ähnlich wie beim Fußball mit der Tordifferenz.

Matthias W (Ayato)

Kann man die Punkte nachlesen wie man grade so steht ?

Deader

Dann lasst die spiele ehm ich mein gecampe beginnen!
Komme locker in die top 5 jede Runde Busch ftw ????

Lp obc

10 Runden pro Tag xD ist noch viel wenn man bedenkt recht weit zu kommen in jedem Match… Locker 3 Stunden pro Tag xD

Chiefryddmz

Wirklich Madig iwie^^

Matthias W (Ayato)

naja unter den top 100 werde ich wieso nicht kommen aber für den Spray 50 runden zu spielen ist schon etwas heftig wobei man sich auch schnell killen lassen kann

Alex Oben

Puh…wird dann wohl warscheinlich ein ziemlicher Camp und “Schimmelmodus” wenn Kills nicht in die Wertung einfließen

Chiefryddmz

Dacht ich mir auch ^^
Sollte schleunigst geändert werden, dass kill 5pkt und Assists, falls dir jmd im Solo Mode den kill “klauen” / “abstauben” will, wenigstens 1pkt.. Oder iwie so 😀

Venator 232

Find das auch irgendwie dumm. Würde 10 Pkt Minimum pro Kill geben, weil das so einfach kein Sinn hat. Und gewinnen wird man eh nichts außer man boostet einfach

Daniel

50.000 V Bucks = 500 €

Daniel

50.000 V Bucks = 500 Euro

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x