Fortnite: Update 3.5.1 und Entschädigung kommen – Patch Notes

Nach der Notfallwartung in Fortnite am 12.04. hat Epic angekündigt, ein Update zu veröffentlichen, das diverse Probleme beheben soll. Auch eine Entschädigung wurde angekündigt. Ein Wermutstropfen bleibt: Der 50vs50-Modus wird verschoben. Wir haben die Patch-Notes für das Fortnite-Update auf PC, PS4, Xbox One und iOS.

Der 12.04. wird als die große Krise in die Annalen der Fortnite-Geschichte eingehen. Aufgrund eines kritischen Datenbankfehlers in den Konto- und Anmeldeservern mussten viele Spieler anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen.

Noch immer läuft das Spiel alles andere als rund. Aus diesem Grund wird Epic heute das Update 3.5.1 ausrollen. Aufgrund der langen Downtime wurden darüber hinaus Entschädigungen angekündigt – sowohl für PvE- als auch Battle Royale-Spieler.

Fortnite-Space

Aufgrund der Instabilität der Server sah sich Epic allerdings gezwungen, die Neuauflage des 50vs50-Modus zu verschieben.

Update 3.5.1 kommt – Patch Notes

Nach dem Update 3.5 war es nicht mehr möglich, das Editieren von Bauteilen auf eine andere Taste zu legen (G war vorbelegt). Das Problem war eigentlich schon als behoben markiert, befand sich jedoch nach wie vor im Spiel. Dies und weitere Bugfixes werden mit 3.5.1 kommen:

Rettet die Welt

  • Die Alarmbenachrichtigung für die Minibosse Canny und Twine wird auf den Status von vor dem Patch 3.5 zurückgesetzt
  • Alle Spieler erhalten zwei Frühlingsevent-Lamas umsonst
  • Die Konvertierung der Event-Tickets wurde geändert. Jedes Lama kostet 1000 Tickets. Alle Tickets, die Ihr über habt, könnt Ihr in ein Lama umtauschen. Beispiel: Ihr habt 5 Tickets über? Das bringt euch ein weiteres Lama.
fortnite-lama-wailing

Battle Royale

  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler eine Waffe abfeuern ließ, obwohl diese noch nicht fertig ausgerüstet war (damit dürften die Double Pumpguns wieder Geschichte sein)
  • Es wurden diverse Client-Crashes behoben, die durch den neuen Wiederholungsmodus auftraten
  • Ein Fehler wurde behoben, der die Sprint-Animation beim Abfeuern einer Fernlenk-Rakete abgebrochen hat

Der Hotfix erscheint bereits heute, am 13.04. um 10 Uhr deutscher Zeit. Es wird zu keiner Serverwartung kommen (zumindest nicht geplant).

Entschädigungen für die lange Downtime bei Fortnite kommen!

Wie Epic bekanntgab, wird es aufgrund der langen Downtime für alle Spieler Entschädigungen geben. Battle Royale-Spieler erhalten einen Rucksack-Skin, während sich PvE-Spieler über ein Loot-Lama (Troll Stash) freuen können, welches eine erhöhte Chance auf wertvolle Items bringt.

Wie der Rucksack-Skin aussieht, zeigen wir Euch hier: Aktueller Shop in Fortnite bietet Hacker-Skin und Rücken-Entschädigung

fortnite-entschaedigung

Ihr spielt beide Modi? Dann könnt Ihr auch von beiden Entschädigungen profitieren. Der Rucksack wird sich am Wochenende im Shop befinden, aber nichts kosten, das Lama findet Ihr am Wochenende direkt im Loot-Tab.

Aber das ist noch nicht alles. In der nächsten Woche wird Epic den Battle Royale-Spielern Battle Stars auf ihren Konten gutschreiben, die euch näher an den John Wick-Skin bringen werden. Für die Rettet die Welt-Spieler wird es eine Ladung saisonales Gold geben. Epic wird hier in der nächsten Woche näheres verraten.

Der 50vs50-Modus wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Instabilität der Server wird Epic die Neuauflage des 50vs50-Modus verschieben. Vermutlich würde der Andrang auf diesen äußerst beliebten Spielmodus zu groß werden. Man wird in aller Ruhe die Probleme analysieren und weitere Informationen veröffentlichen.

50vs50-fortnite

Neu angesetzt ist der 50vs50-Modus nun für die nächste Woche. An welchem Tag genau Epic den Modus freischaltet, ist noch nicht bekannt.

Was haltet Ihr von aktuellen Entwicklungen rund um Fortnite?

Quelle(n): Epic Games, Epic Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cLoud
Ruski

Oh man schade… war leider enttäuscht das ein bestimmter Hotfix nicht zu lesen war. Den seid dem Patch habe viele und ich ein großes Problem. Und zwar die Keybinding fürs “Gebäude bearbeiten” lässt sich nicht mehr richtig verändern…. Egal was man dort einstellt und egal was das Game ingame anzeigt, es lässt sich nur mit “G” bearbeiten…. Naja das frustet sehr wenn man seine “muscle Memory” nicht mehr nutzen kann^^ Hoffe bald in Patcch Notes hier oder bei Epic Games von zu lesen 😀

ANSONSTEN hut ab für die Entschädigung!

André Wettinger

Der 12.04. wird als die große Krise in die Annalen der Fortnite-Geschichte eingehen.
————

Glaub Mmo will seit gestern auf Two and a half Men Humor.
Artikel auf und erster Lacher.
Aber hey, es war 1 Tag. Wir haben es überlebt mit Mühe und Not inkl. der Taschenfestung ????????????

PS: kostloser Troll wo 1500VB ( 15 E ) in der Regel kostet. Das ist ne Ansage. Was will man mehr

press o,o to evade

hey mate, wenn du bock auf destiny hast, wir bräuchten eine prestige nightfall guide für die herausforderungskarten. hab ich noch nicht so kapiert. waren gestern 2 mal guides im normalen dämmerung. nach 8 wochen d2 pause und mit einem beschädigten kurzzeitgedächtnis weis ich fast garnix mehr über die letzten änderungen, obwohl ich jeden artikel auf mein-mmo.de/destiny-2/ lese

André Wettinger

Ne du, ich glaub ich hab mit Destiny seit den letzten Roadmap Update abgeschlossen. Kann dir noch nicht mal sagen ob ich das DLC zock. Dafür fesselt mich Fortnite zu arg.

Chiefryddmz

dude ich bräuchte übrigens in Plankerton bei der 6.SSV unbedingt hilfe =)))
rensenmann werd ich auch noch anschreiben, dann sind wir zu 3t. und ihr könnt mir save weiterhelfen dort ^^

habe zwar ein paar RL-buddies, die auch pve ab und zu zocken, aber dümpeln eben noch im steinwald rum ^^
mit denen hab ich die 5.SSV grade so mit müh und not geschafft xD
und sie waren immer nach 5-10sek down
verrückt ^^

in Bru-Tal sind die SSV’s bestimmt noch abgefahrener ^^

André Wettinger

Bin ab 20 Uhr erst immer on. Einfach abends anschreiben. PSN bist ja drin. Wichtig, ich steh oft auf offline, sprich Offline ist oft nicht immer offline ????

Rensenmann

reciht wenn ich mich bei dir mit hinstelle das pusht euch ja nach oben. zumindest war das früher mal so. bin aber heute abend und morgen den halben tag on

Zokc

bin ich der einzige der nicht den normal Modus spielt und lieber auf den besondern Modus wartet?

Texx1010

Juhu saisonal gold für pve Spieler…kotz…sorry

Unmöglich

Wer lesen kann…. da steht, dass du zusätzlich ein Troll-Lama belommst, was sonst sehr teuer ist, also komm mal wieder runter und gib dich mal zu frieden. Sei froh, dass du überhaupt etwas bekommst.

Chiefryddmz

ich finds auch zu derb dass wir überhaupt etwas bekommen ^^
es war/ist ja nicht so, dass spieler fortschritte (pve) verloren haben,
oder bei BR ihren battle-pass bzw skins etc.. 😀

und ich dachte anfangs, dass die beiden ‘frühlingslamas’ schon die “entschädigung” gewesen wären ^^

André Wettinger

Hast du den Troll vergessen? Eines der begehrtesten Lamas Ingame. Meiner Meinung das begehrteste.

Zum Vergeleic zu anderen Studios.

Epic Big fail —> 1 Tag
Bungie Big fail —> 1 Jahr

Merkst was ??

HansWurschd

Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Das Spiel war weniger als 24h down, mein Gott, passiert.

Könnte man einfach so stehen lassen und es wäre in Ordnung, aber wir bekommen zudem noch was geschenkt. Sowohl das Season Gold als auch das Troll-Lama kann jeder gebrauchen und die BR only Spieler gehen auch nicht leer aus.

Texx1010

War nicht ernsthaft böse gemeint. Ich bin meist mit “gold” so gut bedient dass ich meist mir das wichtigste immer kaufen kann. Aber in der Tat hab ich den Artikel nur überflogen und das Lama echt nicht gelesen. Sorry für meinen dummen comment…peinlich…

Fortnite

Ok, mir gefällt die Arbeit von Epic und das ist eine ordentliche Aktion, aber ich muss leider sagen, dass seit dem Update mir das Spiel keinen richtigen Spaß mehr macht und das liegt nur an der Verzögerung beim Waffenwechsel. Bei Schrotflinten und Explosionswaffen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei den anderen Waffen überhaupt nicht. Das nimmt deutlich das Tempo aus dem Spiel und fühlt sich einfach merkwürdig an und ich kann mich wirklich nicht daran gewöhnen. Vor allem schränkt das die Waffenwahl noch mehr ein. Die MPs sind dadurch quasi nutzlos geworden, gerade mal eine Wand wegschreddern funktioniert nicht mehr wirklich. Mit dem Sniper oder der Deagle kannst du keine Quick Scopes mehr machen, sie sind nach wie vor wichtig, aber wurden in der Anwendung nochmal deutlich eingeschränkt. Meiner Meinung nach sind nur noch Maschinengewehre und die taktische Schrotflinte wirklich nützlich und natürlich sind Explosionswaffen nach wie vor stark. Ich weiß nicht… es fühlt sich einfach falsch an…

Chiefryddmz

ot;
der komet soll ja angeblich gar nicht tilted zerstören,
sondern “nur” einen neuen modus bringen ;D (solo ltm mode)

Robert "Shin" Albrecht

Jau da machen wir noch was dazu!

Chiefryddmz

aiiiight ;D
sry wollte dann sozusagen nichts spoilern für die leserschaft hier ^^

freu mich trotzdem auf den artikel! &danke schonmal (y)

Spere Aude

Schöne Geste seitens Epic Games. Schade, dass die Battlestars nicht schon heute gutgeschrieben werden. Mir fehlt genau einer zur Battlepass Stufe 100 und ich habe die Weekly und daily Herausforderung für heute schon gemacht 🙂

slimenator

Was Patchen, schnelle Hotfixes, Community Nähe und vor allem Geschwindigkeit angeht, setzt hier Epic echt neue Maßstäbe!

Hut ab!

Dion00

So muss es sein, nehmen und geben 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x