Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 2 (S9) und wie Ihr sie löst

In Fortnite: Battle Royale ist die 2. Woche der Challenges von Season 9 am Start. Darin erwartet euch die Suche nach einem tanzenden Fisch.

Nachdem die Challenges zu Woche 2 von Season 9 schon geleakt wurden, sind hier die konkreten Aufgaben aus dem Spiel.

Kostenlos und kostenpflichtig: Für alle 7 Challenges benötigt ihr nach wie vor den Battle Pass von Season 9 für 950 V-Bucks (9,50 Euro). Wenn ihr keinen Pass habt, stehen euch nur die drei kostenlosen Aufgaben in Woche 2 zur Verfügung.

Alle Challenges von Woche 2 in Season 9

Die kostenlosen Herausforderungen Belohnung
Lass dich in verschiedenen Matches von 5 Ventilatoren hochschleudern 5 Sterne/500 XP
Phase 1: Lande bei Snobby Shores
Phase 2: Lande bei Fatal Fields
Phase 3: Lande bei Sunny Steps
Phase 4: Lande bei Dusty Divot
Phase 5: Lande bei Happy Hamlet
5 Sterne/500 XP
Eliminiere 3 Gegner bei Sunny Steps oder Shifty Shafts 10 Sterne/1.000 XP
Die kostenpflichtigen Herausforderungen Belohnung
Füge Gegnern 500 Schaden mit Pistolen zu 10 Sterne/500 XP
Besuche ein übergroßes Telefon, ein großes Piano und eine Trophäe eines tanzenden Fisches 5 Sterne/500 XP
Durchsuche 3 Truhen bei verschiedenen benannten Orten in einem Match 10 Sterne/1.000 XP
Phase 1: Eliminiere Gegner aus mindestens 50 Metern Entfernung
Phase 2: Eliminiere Gegner aus mindestens 75 Metern Entfernung
Phase 3: Eliminiere Gegner aus mindestens 100 Metern Entfernung
10 Sterne/1.000 XP

Lass dich in verschiedenen Matches von 5 Ventilatoren hochschleudern

So löst ihr die Aufgabe: Die neuen Ventilatoren sind vor allem an den neuen Orten auf der Map von Season 9 zu finden. Vor allem in Neo Tilted sind die Dächer voll von ihnen. Seht einfach zu, dass ihr jede Runde einen nutzt und schon habt ihr die Aufgabe nach 5 Versuchen erledigt.

Profi Tipp: Wenn ihr die Aufgabe mit den Himmelsplattformen aus Woche 1 noch nicht erledigt habt, könnt ihr nun gleich beide Aufgaben auf einmal abschließen.

Geht einfach zu einer Plattform und nutzt die dort verfügbaren Ventilatoren. Ansonsten findet ihr hier noch einen ausführlichen Guide zu den Ventilatoren auf der Map.

Lande an verschiedenen Orten

So löst ihr die Aufgabe: In dieser Aufgabe gilt es mal wieder, diverse Orte als Landezone zu nutzen. Ihr müsst in der angegebenen Reihenfolge an den folgenden Locations landen:

  • Snobby Shores
  • Fatal Fields
  • Sunny Steps
  • Dusty Divot
  • Happy Hamlet

Eliminiere 3 Gegner bei Sunny Steps oder Shifty Shafts

So löst ihr die Aufgabe: Auch diese Aufgabe ist an sich kein Problem. Killt einfach Gegner an den genannten Orten. Idealerweise mit Pistolen und aus diversen Entfernungen, dann habt ihr schon die andere beiden Aufgaben hier erledigt.

Füge Gegnern 500 Schaden mit Pistolen zu (nur Battle Pass)

So löst ihr die Aufgabe: Pistolen sind nicht die besten Waffen im Spiel, nutzt dazu also am besten einen Modus mit Respawn, wo ihr ruhig ein paar mal öfter draufgehen und euch so hochstottern könnt.

Besuche ein übergroßes Telefon, ein großes Piano und eine Trophäe eines tanzenden Fisches (Nur Battle Pass)

So löst ihr die Aufgabe: Zu dieser Aufgabe haben wir einen Guide auf MeinMMO. Erfahrt hier, wie ihr das Rätsel um das Telefon, das Klavier und den tanzenden Fisch löst.

Fortnite Fisch Thor Titel

Durchsuche 3 Truhen bei verschiedenen benannten Orten in einem Match (Nur Battle Pass)

So löst ihr die Aufgabe: Diese Aufgabe ist so billig, das sie jeder irgendwann mal gelöst bekommt. Achtet nur darauf, dass ihr drei verschiedene Orte aufsucht und dort Kisten öffnet.

Eliminiere Gegner aus verschiedenen Entfernungen (nur Battle Pass)

So löst ihr die Aufgabe: Hier müsst ihr Gegner aus verschiedenen Distanzen erledigen:

  • Beim ersten Kill müsst ihr mindestens 50 Meter weit weg sein
  • Kill Nummer 2 erwartet, dass ihr mindestens 75 Meter entfernt seid
  • Für das Finale müsst ihr aus 100 Metern Distanz einen Abschuss erzielen.

Idealerweise hockt ihr euch also als Sniper auf die Lauer und killt drei Gegner aus maximaler Distanz.

Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 1 (S9) und wie Ihr sie löst
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.