Fortnite beschenkt euch jetzt, wenn ihr Freunde zurückholt – So geht’s

In Fortnite könnt ihr euch jetzt für eine bestimmte Zeit ein paar Belohnungen sichern, wenn ihr einen Freund zurück ins Spiel holt. Wir zeigen euch, was das ist und wie das Ganze funktioniert.

Welche Geschenke kriegt man? Wenn ihr ab dem 14. Dezember einen Freund zu Fortnite zurückholt, gibt’s von Epic coole kostenlose Items. Diese Aktion bietet euch insgesamt 4 Belohnungen, wenn ihr alle Anforderungen erfüllt. Das sind die Geschenke:

  • Emoticon „Reaktivierung“
  • Lobbymusik „Tonwechsel“
  • Spitzhacke „Doppelklauen“
  • Waffenlackierung „Hologlanz“
Diese coolen Geschenke kriegt ihr, wenn ihr eure Freunde zurückholt

Alle diese Belohnungen könnt ihr euch für eine bestimmte Zeit freischalten und wenn ihr alle Anforderungen erfüllt habt. Wir zeigen euch, wie das funktioniert.

Freunde „reaktivieren“ – So geht’s

Was ist damit gemeint? Epic hat einen Beta-Test gestartet, der sich um das Reaktivieren von Freunden handelt. Dabei ist gemeint, dass ihr einen Freund wieder zurück zu Fortnite holen sollt, falls dieser seit mindestens 30 Tagen kein Fortnite mehr gespielt hat. Jeder kann daran teilnehmen, soweit er einen Freund hat, den er rekrutieren kann.

Das müsst ihr machen, um teilzunehmen: Um euch für den Beta-Test anzumelden, müsst ihr erst diese offizielle Seite von Epic Games besuchen. Dort gibt es einen Button, auf dem steht: „Reaktivieren wir einen Freund!“ Diesen sollt ihr anklicken.

Sobald ihr den Button gedrückt habt, werdet ihr gebeten euch anzumelden. Dafür wählt ihr einfach eure gewünschte Plattform oder meldet euch mit eurem Epic-Account an.

Ganz unten seht ihr den gelben Button, den ihr zur Teilnahme drücken sollt

Nach der Anmeldung werden euch automatisch die Freunde angezeigt, die mindestens 30 Tage nicht mehr gespielt haben und die ihr somit rekrutieren könnt. Wählt euren gewünschten Freund aus, mit dem ihr die „Challenge“ starten möchtet.

Wichtig: Ihr könnt jeweils nur einen Freund rekrutieren.

Zum Schluss müsst ihr dann nur noch gemeinsame Matches spielen, um die Belohnungen freizuschalten. Es gibt 4 verschiedenen Stufen, die euch die Geschenke sichern:

  • Stufe 1: Spielt 1 Match gemeinsam – Emoticon als Belohnung
  • Stufe 2: Spielt 5 Matches gemeinsam – Lobbymusik als Belohnung
  • Stufe 3: Spielt 10 Matches gemeinsam – Spitzhacke als Belohnung
  • Stufe 4: Spielt 20 Matches gemeinsam – Lackierung als Belohnung

Die Geschenke gibt es nicht nur für euch, sondern auch für den Freund, den ihr zu Fortnite zurückholt. Wenn man also sowieso wieder mit Fortnite anfangen wollte, sollte nun ein geeigneter Zeitpunkt sein.

Bis wann habt ihr Zeit dafür? Der Beta-Test zur Reaktivierung läuft vom 14. Dezember bis zum 4. Januar 9:00 Uhr. Die Belohnungen solltet ihr innerhalb von 7 Tagen erhalten, nachdem ihr die Anforderungen erfüllt habt.

Fortnite Weihnachten Überraschung Fernseher Titel
Holt eure Freunde zurück zu Fortnite während der Weihnachtszeit

Die „reaktiviere einen Freund“-Funktion befindet sich jetzt noch in einer Test-Phase. Es ist noch nicht bekannt, wie und wann das Feature in Fortnite verfügbar sein wird nach der Test-Phase. Da die Aktion aber gerade in der Weihnachtszeit stattfindet, wäre es vielleicht eine gute Möglichkeit mit euren Freunden gemeinsam zu erkunden, was das Winterfest 2020 zu Fortnite bringen könnte.

Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x