Fortnite: Deutsche verticken ihr Gamescom-Spray wie irre auf eBay

Für Deutsche hat die Gamescom 2018 einen schönen Vorteil. Sie können die exklusiven Sprays zu Fortnite auf eBay verscherbeln, aber der Goldrausch ist schon vorbei.

So mancher, der gerade aus der Gamescom in Köln kommt, scheint danach als erstes auf eBay zu gehen. Doch der eBay-Zenit für das exklusive Spray von Fortnite ist schon überschritten.

Battle-Pass bringt Spray: Der Fortnite-Entwickler, Epic, hat sich für die Gamescom 2018 was Besonderes einfallen lassen.

Spieler können vor Ort einen kleinen analogen Battle-Pass ausfüllen. Wer drei von sechs Herausforderungen auf dem Gelände von Epic bewältigt, der erhält ein exklusives Fortnite-Spray, also einen Code, den er dann im Spiel einlösen kann.

Das Highlight ist wohl eine „Zipline“, an die man sich hängen kann.

Fortnite mit Battle-Pass für Gamescom 2018 – Das ist die Belohnung

Vor wenigen Tagen noch 150$ wert

eBay „from Germany“: Wie die Seite dotesports berichtet, verkauften die ersten Gamescom-Besucher vor zwei Tagen noch ihre Sprays für horrende Summen auf eBay. Zu der Zeit war die Gamescom nur für „Fachbesucher“ geöffnet.

An diesen Tagen seien die Angebote im englischsprachigen eBay auf bis zu 150$ hochgegangen. Die niedrigsten Angebote, schreibt die Seite, lagen da bei 80$.

eBay-Spray
Fortnite-Score

Gerade viele Deutsche schienen da noch ordentlich Gewinn machen zu können, indem sie ihre Codes aus Deutschland für hohe Summen einstellten. Klar, für sie war der Weg nicht so weit. Im Gegensatz zu den Spielern aus England oder gar den USA, die kaum eine Chance haben, selbst zur gamescom zu reisen.

Angebot mittlerweile hoch, Preis hingegen nicht: Schaut man hingegen jetzt auf eBay sind die Preise schon deutlich gefallen. Vor allem im deutschen eBay scheint es ein Überangebot an diesen Sprays zu geben.

Mit der Öffnung der Gamescom für alle am Mittwoch ist die Anzahl der Sprays gewaltig gestiegen. Viele Sprays liegen jetzt so bei 20€. Viele Sprays haben auch noch gar kein Angebot.

ebay-jetzt
Ein kleiner Ausschnitt aus dem riesigen Angebot.

Wie macht man jetzt noch Geld mit dem Fortnite-Spray?

Lieber im Ausland verkaufen: Viele der Angebote für die Codes kommen nach wie vor aus Deutschland. Es wäre aber wohl zu empfehlen das Spray international anzubieten und nicht gerade hier. Auf eBay gibt’s einen Guide, wie man Angebote international erstellt.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass das Spray jedes Mal die Werte dieser Magic-Karte erreicht:

Jemand hat 74.500€ für eine Karte aus Magic: The Gathering auf eBay bezahlt
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DasOlli91
1 Jahr zuvor

Man kann den Code nur bis Ende September einlösen, danach verfällt dieser.

Comp4ny
Comp4ny
1 Jahr zuvor

Völlig normales Verhalten. Wie jedes Jahr.
Bei WoT ist das auch der Fall, wie immer. Aber ich muss sagen ich finde das gar nicht mal so schlimm, weil die Leute die nicht auf die GC kommen können, können zumindest auf diese Art ein Stück vom Kuchen abbekommen.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Jedes Jahr das Selbe. Ich meine vor zwei oder drei Jahren konnte man den Ticket-Code für irgendwelche LoL-Skins verwenden. Da haben Leute nach Abschluss der Gamescom darum gebettelt, dass Leute beim Ausgang ihre alten Karten abgeben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.