Spieler aß eine PS4-Karte, weil man in Fortnite nicht mehr bauen darf

Fortnite: Battle Royale hat überraschend ein Bauverbot in der neuen Zone Tilted Town eingeführt. Das hat einen Spieler wiederum dazu verpflichtet, eine komplette Guthabenkarte für den PlayStation-Store zu verputzen.

Warum hat jemand eine Guthabenkarte verspeist? Der Reddit-User und Fortnite-Fan AuraxisKnight hat jüngst in einem Video eine Guthabenkarte für die PlayStation gegessen. Unter großer Mühe zerbiss und schluckte er Stück für Stück der zähen, verstärkten Pappe. Doch warum?

Alles begann damit, dass AuraxisKnight vor einem Tag noch groß herumgetönt hatte, dass Epic wohl niemals eine Bauverbots-Zone ins Spiel patchen werde. Das werde nie passieren, wenn doch, werde er wahrhaftig eine komplette Guthabenkarte für die PlayStation 4 verputzen.

Fortnite Tilted Town Überrascht Titel

Nun ist aber seit Update 10.0 genau das eingetreten: Epic hat tatsächlich mit dem neuen Ort Tilted Town eine Zone geschaffen, die keinerlei Bau- oder Abbau-Tätigkeit zulässt. Das große Alleinstellungsmerkmal von Fortnite ist zumindest hier nicht mehr gegeben.

Daher musste der Reddit-User nun seinen Worten Taten folgen lassen. Dabei ging er so pflichtbewusst vor, dass er schon Teile der Karte verspeist hatte, bevor er daran dachte, das alles aufzuzeichnen.

Der Rest der Karten-Verköstigung ist aber dann doch auf dem Video gelandet, das wir hier eingebettet haben.

As promised, me eating a PlayStation giftcard because epic added a no build zone from r/FortniteCompetitive

Ein Mann der Tat

So reagiert die Community: Der Thread mit dem Video des Karten-Schmauses wurde auf Reddit gut aufgenommen. Der Betrag bekam über 4.000 Upvotes und massig Kommentare. Darin loben viele Reddit-User die Konsequenz von AuraxisKnight:

  • „Du bist ein Mann, der zu seinem Wort steht! Sofortiges Upvote. Du bist sicherlich jemand, auf den man sich verlassen kann.“
  • „Jetzt kann man nicht nur sagen, dass Epic die Gesundheit des Spiels ruiniert, sondern auch seiner Spieler und der Community!“
  • „Ich warte jetzt auf den Typen, der schwört, seine Socken zu fressen, wenn der Mech nicht bis zum Ende der nächsten Woche verschwindet!“
  • „Respekt, Bro, du hältst dein Wort!“
  • „Ein Mann der Tat, Respekt! Epic, seht her, was ihr diesem Kerl angetan habt!“

Achtung, nicht nachmachen: Bei allem Respekt, den die Aktion ausgelöst hat, solltet ihr dennoch die Aktion nicht nachmachen. Pappe ist zwar per se nicht giftig, aber gesund ist der Konsum von bedruckten und imprägnierten Karten dennoch nicht.

Die Bauverbotszone ist neben dem Mech ein heißes, kontroverse Thema in Fortnite. Doch zumindest die Bauverbote finden nicht alle schlimm:

Neue Zone in Fortnite ist perfekt für alle, die wie ich das Bauen hassen
Quelle(n): FortniteIntel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SethEastwood

Gäbe es einen Spielmodus wo das Bauen überall verboten ist, ich würde Fortnite sofort installieren.
Nein, ich will kein PUBG, BO4, oder BF5 spielen.

Scaver

Uiuiui, das kann zu schweren Darmverschlüssen führen. Keine gute Idee.
Anderseits… ein Mann ein Wort! Das muss man ihm lassen.
Hoffe, dass er keine Probleme bekommt.

Dave

für dummheit erhält man jetzt also respekt. ich frage mich, welches spiel dann hinten rauskommt, nachdem er seinen code „eingelöst“ hat.

Gerd Schuhmann

Irie ist grad dran an der Quest-Änderung. Da haben wir keinen Engpass.

NephiinitiV

Da sieht man mal wieder, das manche Menschen nicht spielen dürften. Eltern haften für Ihre Kinder ????

Die Jugend von heute weiss das Spielen an sich nicht mehr zu schätzen.

Ilias

Da muss ich sofort an Malternativs „Für die Klicks“ denken.
https://youtu.be/xUiTjj0N5eA

Bienenvogel

Alles was mir dazu einfällt ist das hier.

https://media1.giphy.com/me

Jabla

Irgendwie fühle ich mich, nachdem ich das gelesen habe, sehr sehr traurig.
Die Dummheit des Menschen ist grenzenlos.
Und dann noch 4k upvotes.

BigFreeze25

Also wäre er ein Streamer oder Youtuber, dann würde sich so eine Aktion sicherlich für ihn rentieren. Im Artikel steht aber, dass er lediglich ein Fortnite-Fan ist? Naja, dann ist es wohl tatsächlich sehr dumm…

Gothic Night

Alles für die follower, alles für die likes mhm?

IDIOT

Nookiezilla

Und alles für de Dackel, alles für de Club!

D1avolus

XD Made My Day 🙂

Kapkan

Sischa, Sischa 😉

RagingSasuke

Unser leben für den Hund! H-h-hund

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x