In Fortnite: Battle Royale ist ein neuer Modus live: Scharfschützengefecht!

Fortnite: Battle Royale (PS4, Xbox One, PC) hat einen neuen Spielmodus spendiert bekommen, der ab sofort spielbar ist: Scharfschützengefecht. Aber beeilt euch – der Spielmodus rund um die Sniper ist nicht unbegrenzt verfügbar!

Server-Probleme, Login-Schwierigkeiten, keine Gruppen-Funktionen – Epic hatte in der letzten Woche mit einigen Schwierigkeiten in Fortnite: Battle Royale zu kämpfen. Seit dem 29.01. dürft Ihr euch dafür in einem brandneuen Modus austoben: Scharfschützengefecht!

Konkret wurden alle Waffen auf der Karte durch Scharfschützengewehre ausgetauscht. Damit Nahkämpfe nicht zum Hüpf- und Hoffspektakel werden, hat Epic zumindest ein paar Revolver auf der Karte verteilt, damit auch aus kürzeren Distanzen Kämpfe bestritten werden können.

Snipen und heilen dürft Ihr – aber keine Granaten werfen

Auch die obligatorischen Support-Gegenstände wie Schilde und Medikits könnt Ihr auf der Karte finden. Ausgeschlossen hat Epic nur die Granaten, um die Gefechte rein auf die Waffen zu konzentrieren.

fortnite-building

Insbesondere die Wegnahme der Granaten beziehungsweise aller explosiven Waffen dürfte den Basis-Bau noch wichtiger machen. Wer eine Basis mit Höhenvorteil hat, dürfte in diesem Spielmodus relativ sicher sein. Leider hat Epic den Modus mal wieder nur für Einsatztrupps aus vier Spielern ausgelegt.

Scharfschützengefecht kann nur im Team-Modus gespielt werden

Das ist schade, da insbesondere Solo-Spieler mit den zeitbegrenzten Modi relativ wenig anfangen können, wenn sie ihren Einsatztrupp nicht auffüllen möchten. Für feste Teams dürfte der Modus hingegen sehr spaßig sein: Zu viert in einem selbstgebauten Fort verschanzen und den Gegnern die Kugeln um die Ohren zu hauen hat was!

Spielen dürft Ihr den Scharfschützengefecht-Modus noch bis Freitag, 02.02. – dann wird er wieder aus der Rotation fliegen.

Fortnite-PvP

Robert meint: Das wird ein Camp-Fest! Unzerstörbare Festungen, alle Spieler mit Scharfschützengewehren bewaffnet – wer im Endgame ohne Baumaterial unterwegs ist, wird es schwer haben. Auf diesen Modus habt Ihr nur gewartet? Dann schmeißt euch ins Getümmel!

Habt Ihr den Modus bereits ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen?

Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ItzOlii

Die sollen mal nen Modus bringen wo das Bauen deaktiviert ist.. dann könnte ich mich schon massiv mehr für das Spiel begeistern^^

RagingSasuke

Ich finde das Spiel auch echt super aber mir geht das auch manchmal echt auf die klötze wenn ich auf jemand schiesse und aufeinmal baut derjenige einfach mal so in 3 Sekunden ein ding was grösser als jeder Fernsehturm ist, das nervt schon ziemlich

ItzOlii

Genau! Ich find das Spiel ansonsten echt Top aber dieses gebaue geht mir sowas von auf die nerven. Statt einfach mal ordentliche Gunfights zulassen wird schön immer ein Campernest gebaut.
Sollte solch ein Modus mal kommen werde ich auf jede Fall öfters Fortnite spielen.
Bis dahin hoffe ich immernoch auf nen PUBP-Release auf der PS4;-)

Matthias W (Ayato)

Gib es eigentlich schon was neues wegen der Entschädigung oder kommt da nix mehr ?

BavariaCulture

Finde den Snipermodus richtig gut aber es nervt tierisch das die Siege nicht zur Statistik zählen 😀

Jürgen Horn

Oh ja! Hatte gestern ein paar Kills und die wurden auch nicht zu meinem Tages-Quest gezählt. Meh!

Matthias W (Ayato)

echt nicht ? Schade muss ein Kill mit der Sniper machen wäre natürlich in den Modus easy gewesen

BavariaCulture

Versteh nicht warum sie das machen! Und Solo würde der Modus bestimmt auch bock machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x