Fortnite: 20-Euro-Skin jetzt ohne Spezialeffekt, Spieler wollen Geld zurück

In Fortnite: Battle Royale steht ein besonders teurer Skin gerade in der Kritik. Denn das Outfit „Deadfire“ aus Season 6 war früher einmal reaktiv und änderte sein Aussehen. Damit ist nun Schluss und Spieler sind sauer.

Was hat es mit dem Outfit auf sich? Deadfire war eines der Highlights aus Season 6. Es erschien zum Höhepunkt der Season, als der Würfel im Spiel explodierte und „Nicht-Zombies“ auf die Welt losließ. Deadfire tauchte in vielen Titelbildern auf und war ein Cowboy, der im Laufe des Spiels sein Aussehen änderte.

Je besser gespielt wurde, desto geisterhafter wurde der Held. Am Ende erschien Deadfire wie ein untoter Rächer aus dem Jenseits. Doch damit ist seit einiger Zeit Schluss.

fortnite-deadfire-progress

Deadfire, ein ehemals besonders cooler Skin aus Fortnite.

Cowboy ändert nicht mehr sein Aussehen – Bug oder Feature?

Das läuft gerade falsch am Outfit „Deadfire“: Seit Beginn von Season 7 beklagen Käufer des 20-Euro-Skins, dass sich Deadfire nicht mehr ändert. Stattdessen soll der Skin das ganze Match im Urzustand bleiben und auch nach vielen Kills und angerichteten Schaden sich nicht mehr verändern.

So reagiert die Community: Das ärgert die Fans von Deadfire ordentlich. Viele haben sich den Skin nur gekauft, weil sie die Veränderung so cool fanden und als schauriger Geistercowboy das Endgame aufmischen wollten. Dafür haben sie immerhin 20 Euro hingelegt. Einige Fans fordern nun einen Bugfix oder ihr Geld zurück, wenn Epic die Änderung absichtlich eingebaut hat.fortnite-deadfire

Das ist die Reaktion von Epic: Bisher gab es kein offizielles Statement von Epic. Lediglich ein User auf Reddit berichtet davon, vor gut zwei Wochen eine Standard-Antwort bekommen zu haben. Darin hieß es, man werde das Problem sich ansehen. Auch das neue Update zu 7.10 hat bei Deadfire wohl nichts bewirkt.

Epic sagt: Update 7.20 fixt das Problem

Update: Vor Kurzem kam nun doch noch ein Statement von Epic auf Reddit. Man werde sich das Problem ansehen und im kommenden Update 7.20 wohl eine Lösung haben.

Es war wohl also doch keine Absicht, sondern ein Bug, der bald behoben sein wird. Erste Reaktionen fallen daher positiv aus.

Habt ihr euch Deadfire gekauft und seid nun ebenfalls sauer, weil er nicht mehr so funktioniert wie früher?

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Mehr zum Thema
Fortnite: Hype hält doch an - Dezember bringt neuen $$$-Rekord auf iOS
Autor(in)
Quelle(n): DexertoReddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.