Fortnite: Update bringt fette Nerfs – Patch Notes 7.10 auf Deutsch

Zu Fortnite: Battle Royale ist das Update zu Version 7.10 erschienen. In den offiziellen Patch-Notes auf Deutsch findet ihr unter anderem Änderungen am Flugzeug, der Boombox und das neue schallgedämpfte Sniper-Rifle.

Das steckt im neuen Update zu 7.10: Highlight des Updates ist das neue Sniper-Rifle mit Schalldämpfer. Davor fürchtet sich so mancher Spieler schon und erwartet massenweise fiese Heckenschützen und Camper. Dazu kommt noch ein Nerf des Flugzeugs sowie der umstrittenen Boombox.

Im PvE-Modus gibt es hingegen zwei neue coole Waffen.

Die Features vom Patch zu 7.10 im PvP

Neue Waffe – Schallgedämpftes Scharfschützengewehr: Diese neue Waffe schlug schon vor Release hohe Wellen. Viele Spieler fürchten sich vor dem lautlosen Tod und den Schurkereien, die findige Spieler damit anstellen könnten. Wie die neue Waffe sich im Meta schlagen wird, wird die Zeit zeigen. Ihre Werte sind wie folgt:

  • Verfügbarkeit: Episch und Legendär
  • Schaden: 100/105

fn-schall-sniper

Das Gewehr ist lautlos und muss nach jedem Schuss nachgeladen werden.

Neue Waffe – Zwillingspistolen: Die doppelten Pistolen sind wieder da.

Item-Änderung – Boombox: Die umstrittene Boombox wird geändert. Sie ist nun 33 Prozent seltener zu finden, hat nur noch 400 statt 600 Lebenspunkte und dauert nur noch 18 Sekunden lang. Früher waren es 25 Sekunden.

Titelbild Boombox

Item-Änderung – X-4 Stormwing: Das Flugzeug hat erneut einen Nerf bekommen. Der Wegstoßeffekt ist 70 Prozent geringer. Der Aufprallschaden, den der Flieger jedoch bei der Kollision mit Gebäuden erleidet, wurde um 50 Prozent reduziert.

fortnite-flugzeug

Wird der Booster eingesetzt, gibt’s 25 nur noch Prozent des Schadens für das X-4. Das MG des Fliegers ist nun ungenauer und hat eine Streuung von 75 Prozent. Der Flieger selbst spawnt nun nur noch mit 80 Prozent der früheren Wahrscheinlichkeit. Außerdem kann das Flugzeug nun nicht mehr höher als die maximale Bauhöhe fliegen.

Waffenänderung – Schießeisen: Der Revolver aus Season 6 wurde wieder entfernt und verschwand im Tresor.

Schießeisen-Fortnite

Schießeisen

Waffenänderung – Salvensturmgewehr: Die regulären Versionen dieser Waffe sind nun ebenfalls aus dem Spiel genommen. Es gibt nur noch die epische und legendäre Version der Waffe.

Neues Gebiet – The Block: Im Block ist ein neues Gebiet an der Reihe. Es ist eine Art Riesen-Hüpfburg vom User KojackNumber2.

fn-block

Das ändert sich im Kreativmodus: Hier gibt’s jetzt auch das schallgedämpfte Scharfschützengewehr.

Die Patch-Highlights vom Update zu 7.10 im PvE

Neue Waffe – Knecht Ruprecht: Vom 10. Januar, 1:00 Uhr MEZ bis zum 17. Januar, 1:00 Uhr MEZ wird es diesen Raketenwerfer im wöchentlichen Shop geben. Er hat unendlich Munition, lange Nachladezeit und verschießt explosive Geschenke.fn-ruprecht

Neue Waffe – Knallflinte: Diese schnellfeuernde Schrotflinte gibt’s als Belohnung einer wöchentlichen Frostnite-Herausforderung.fn-knallflinte

Neue Frostnite-Herausforderung – Lass brennen: Hier habt ihr weniger Zeit zwischen den Wellen und daher mehr Probleme.

Derzeit könnt ihr die Aufgaben und Belohnungen für das Event 14-Tage-Fortnite noch nachholen:

Mehr zum Thema
Alle Belohnungen von 14 Tage Fortnite und wie Ihr sie Euch jetzt holt
Autor(in)
Quelle(n): Epic
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.