Fortnite: Flugzeuge, Waffen-Skins und mehr – 5 Highlights der Season 7

In Fortnite: Battle Royale ist Season 7 endlich da und sie hat das Potential, Fortntie wie nie zuvor zu rocken. Diese 5 Highlights dürften maßgeblich dazu beitragen.

Season 7 ist in vielen Dingen anders als die vorigen 6. Das liegt vor allem an der schieren Menge an Veränderungen, die mit Flugzeugen, einer deutlich größeren Map und nie dagewesenen Anpassungsmöglichkeiten.

Darum ist Season 7 etwas ganz Besonderes!

In den folgenden Absätzen stellen wir euch die fünf bedeutendsten Neuerungen in Season 7 vor. Diese Highlights machen Season 7 zu etwas ganz Besonderem.

fortnite-season-7-titel

Flugzeuge

Was genau sind Flugzeuge in Fortnite? Flugzeuge sind ein völlig neues Fahrzeug in Fortnite. Es handelt sich um Doppeldecker, mit denen ihr durch die Lüfte sausen könnt. Außerdem haben die Fleiger ein MG dabei, das unendlich oft schießen kann, solange es nicht überhitzt. Und dann können bis zu 4 Passagiere noch mitfliegen.

Was ist an Flugzeugen so cool? Erstmal sind Flugzeuge die ersten fliegenden Vehikel im Spiel. Sie haben außerdem die höchste Passagierzuladung und sind bewaffnet. Auch das gab es bisher nicht.

fn-map-season-7-09

Mit dem Flieger wird Fortnite zu einem ganz anderen Spiel, denn ihr könnt jederzeit aus der Luft von einem Piloten beschossen werden. Und in der Luft selbst liefern sich tollkühne Flieger wilde Dogfights.

Der Landeplatz der Maschinen in Frosty Flights sollte also stets hart umkämpft sein, denn es gibt nur wenige Flugzeuge und wer eins hat, hat einen dicken Vorteil. Zumindest, bis erste Flugzeug-Konter etabliert sind.

Völlig neues Map Gebiet

Was genau hat sich geändert? Die bekannte Fortnite-Insel wurde um ein neues Eis-Biom samt 3 neuen Orten erweitert. Außerdem wurden alte Orte und das ganze Terrain teils stark verändert. Dazu kommen noch eine neue Fortbewegungsmethode.

Was ist an der neuen Map so cool? Das beste an der neuen Map ist, dass es wirklich eine Art neue Map ist! Denn bisher haben Änderungen nur die bestehende Landmasse umgestellt. Die krassesten Änderungen waren die Umwandlung von Moisty Mire im Südosten in Paradise Palms und die Verwandlung von Loot Lake in Season 6.

fortnite-season-7-map-titel-01

Mit dem Eisberg kam noch ein dickes Stück mehr Land in Fortnite hinzu und mit den Orten Polar Peak, Happy Hamlet und Frosty Flight sind drei interessante neue POIS dazugekommen.

Dafür sind bekannte Orte wie Greasy Grove und Flush Factory völlig untergegangen und nicht wiederzuerkennen.

Item-Lackierungen

Was sind Lackierungen? Hier handelt es sich um eine neue Art von Item-Anpassung. Die Lackierungen könnt ihr in eurem Spind für jede Art von Waffe (Shotguns, Pistolen, Sturmgewehre usw.) und für Fahrzeuge festlegen. Wenn ihr dann ein solche Item findet, hat es die Farbe oder das Muster, das ihr mit den Lackierungen festgelegt habt.

fn-lackierung

Warum sind Lackeirungen cool? Durch die Lackierungen könnt ihr euren Stil weiter ausbauen. Ihr könnt zwar keine komplett eigenen Waffenskins, wie in Call of Duty, basteln, aber wenn ihr gern mit einem knallroten Sturmgewehr oder Weihnachts-Tarnfleck auf der SCAR rumrennt, dann könnt ihr das endlich machen und Fortnite noch bunter werden lassen.

Mehr anpassbare Skins als je zuvor

Welche Skins gibt es? In neuen Battle Pass gibt es sieben neue Skins. Davon sind gleich vier anpassbar. Season 6 waren es nur zwei. Die anpassbaren Outfits sind die beiden Stufe-1-Skins Luchs und Zenit, der grimmige Sergeant Winter und der Eiskönig.

Fn Skins Season 7 leak

Quelle: Fortnite Insider

Was ist an den Anpassungen dieses Mal so toll? Anpassbare Skins sind immer cool, da sie einen weiteren Belohnungseffekt und Spielanreiz bieten. In Season 7 levelt ihr aber jeden Skin anders. Nur Luchs und Zenit lassen sich über Erfahrungspunkte steigern.

Sergeant Winter levelt via erledigte Daily-Challenges und der Eiskönig verändert sich nur, wenn ihr massenweise Gegner überlebt. Eine willkommene Abwechslung zum ewigen EP-Grind der vorigen Seasons.

Neue Story

Was ist zur Story bekannt? Nach der teilweise nervigen Endlos-Verwirrung um den purpurnen Würfel aus den vorigen Seasons ist endlich etwas Neues in Fortnite passiert. Es gibt ein Eisgebiet mit einer mysteriösen Burg, einem bösen Weihnachtsmann, Robotern und einen finsteren Eiskönig.

Was ist an der neuen Story so toll? Die neue Story ist noch kaum bekannt, das ist das Besondere. Es gibt wieder etwas zu rätseln und zahlreiche Hinweise, denen man nachgehen kann. Das neue Gebiet ist riesig und voller Mysterien.

fortnite-season-7-teaser-1

Was hat es mit dem vereisten Schloss auf sich? Warum ist ein U-Boot auf einem der Gipfel? Was hat die Basis mit dem Logo des Roboters A.I.M. zu bedeuten und was ist mit Durrr-Burger passiert, seit es vom Eis verschlungen wurde?

Wird das Eis im Laufe der Zeit schmelzen und ein finsteres Geheimnis freigeben? Und was zum Teufel hat das Schmetterlings-Event aus Season 6 damit zu tun? Es bleibt also spannend wie nie zuvor.

Mehr zum Thema
Fortnite: Alle Herausforderungen von Woche 1 (S7) und wie ihr sie löst
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.