For Honor: Wartungsarbeiten am 10.3. – Update kommt, Patch-Notes

Bei For Honor sind heute, am 10.3., die Server down, es finden Wartungsarbeiten statt. Ubisoft spielt ein Update auf PS4, Xbox One und PC auf. Zudem kommt ein PC-spezifischer Hotfix.

Am heutigen Freitag nimmt Ubisoft einige Anpassungen und Bug-Fixes in For Honor vor. Dafür ist eine Server-Downtime für PlayStation 4, Xbox One und PC notwendig.

  • Ab 14 Uhr beginnen die Wartungsarbeiten. Die Server sind dann voraussichtlich 45 Minuten offline, sodass Ihr gegen 14:45 Uhr wieder spielen könnt.
    for-honor-gear

Bug-Fixes und Balancing

Alle Plattformen erhalten im Rahmen dieser Wartungsarbeit ein Live-Update:

  • Bei allen Helden gibt es Änderungen beim Guard-Break, beim Deckungsdurchbruch: Wenn die beiden Kämpfer diesen gleichzeitig ausführen, werden beide zurückgestoßen.
  • Beim Kriegsfürst wird die Verteidigungsstellung angepasst: Diese wird nicht mehr sofort aktiv, sondern erst nach 200ms.
  • Auch bei der Walküre wird der „Shield Tackle Full Block“ nicht mehr sofort ausgelöst, sondern erst nach 200ms.
  • Beim Eroberer wird der „Heavy Attack Interrupt Block“ nicht mehr sofort ausgelöst, sondern erst nach 100ms. Diese Änderungen bei Kriegsfürst, Walküre und Eroberer sollen zeitgleich einige Bugs fixen.
  • Kensei: Ein Bug beim schweren, nicht blockbaren Überkopf-Angriff wird gefixt.
  • Shugoki: Bei aufgeladenen, schweren Angriffen gab es den Bug, dass dieser doppelt traf und in manchen Fällen nicht parierbar war.
    for-honor-walküre

PC-spezifischer Hotfix

Hier wird unter anderem ein von der Community häufig genannter Kritikpunkt behoben: Die Option „Quit to Desktop“ wird vom Post-Match-Screen entfernt.

Ferner kommen eine bessere AFK-Detection und weitere Fehlerbehebungen.

Alle Details zu den heutigen Änderungen findet Ihr im Ubi-Forum.


Ihr kommt mit Eurem Kensei nicht klar oder wollt Eure Skills mit ihm verbessern? Dann schaut in unseren Kensei-Guide hinein.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Twitch.tv/Vaylor_TV

also auf pc gabs bis jetzt kein download? haben sie den patch verschoben?

Jokl

Schade dass das mit den Strafen bzw. System für Leaver wohl noch was dauert, ebenso mit dem „neuen“ matchmaking.

Kastro UNITED

Endlich yes! Nur die AFK-Detection sollte auch PS4 und XBox bekommen. Gestern wieder unzählige in Herrschaft PvE die nur im Kreis laufen :/
https://twitter.com/KastroU

Orchal

Klingt nach nem guten Patch, sind genau die Sachen gefixt die mich bei bisherigen Kämpfen gestört haben.

Plaste-Fuchs

Keine Aussagen bezüglich Fix für Netzwerk oder Verbindungsabbrüchen etc. ?
So wie es momentan läuft wäre ich nämlich das ganze We AFK….

doctoreholiday

Gestern Abend beim Erreichen von Ruhm 5 bekomme ich den entsprechenden Erfolg und siehe da: nur 1,93 % haben bisher Ruhm 5 erreicht auf der XBox. Also entweder cheaten weniger als gedacht oder die cheaten alle auf PC!!

Plaste-Fuchs

Na ich hoffe mal nicht das es heißt, das dieses Spiel keiner mehr anfässt… :/

Wäre wirklich schade drum, wenn das schon soweit wäre…
Ist der Erfolg Ruhm 5 auch an eine Fraktion gebunden, oder ein „erreiche mit irgendeinem Char Ruhm 5“?

Blackiceroosta

Auf der PS4 ist das einfach mit einem beliebigem Char.

Auf der PS4 haben es 2,9%

Plaste-Fuchs

Thx!

doctoreholiday

Weiß jemand wie es auf PC aussieht?

doctoreholiday

Hat mit Fraktion nichts zu tun.
Ich sehe aber auch kaum Spieler, die Ruhm 4+ haben.
Die Frage ist ja auch nach der Motivation, einen Char auch nach Ruhm 4 noch weiter zu leveln. Denn momentan sieht es nicht danach aus, als käme da noch relevanter Loot. Auf der anderen Seite wäre Ubisoft noch dänlicher als gedacht, wenn sie keine Schmankerl bei gewissen Meilensteinen (wie Ruhm 10) eingebaut hätten.

Plaste-Fuchs

Na hast du denn schon Max-GS erreicht? Denke das ist im Endeffekt das gesetzte Endziel. Max-GS und alle möglichen Kombinationen von Rüstungsteilen… Mehr wird da wohl nicht kommen…

doctoreholiday

Hab aktuell GS 98. Könnte direkt auf 108, hab genau die nötige Stahl- und Ressourcenmenge. Aber ich warte auf Items mit ???????????????????? (Stern) 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Du kannst auch später das aussehen noch beliebig anpassen, kostet zwar etwas stahl, aber so haste dann auch immer die gewünschten Stats + Aussehen.

Hab ich auch so gemacht.

Orchal

Ich spiel fernab davon ob es sich lohnt oder nicht einfach lieber viele verschiedene Chars, nur einen zu spielen fällt mir schwert. Hab daher momentan 5 auf Ruhm 1 und einen auf fast Ruhm 3

Plaste-Fuchs

Ja so geht es mir auch… Spiele doch etwas mal hier mal da…
Der Orochi ist aber im Moment mein Main…

doctoreholiday

Ja, ich werde auch zumindest von jeder Fraktion und von jedem Typus einen hochziehen. Nur momentan reizt es mich herauszufinden was da noch kommen könnte.

Frystrike

von jeder Fraktion und jedem Typus, also ALLE? 🙂

doctoreholiday

Vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber bei mir reichen dafür 4 Chars. Quasi einmal die Diagonale von links oben nach rechts unten. Gut, wenn ich den Eroberer auch noch spielen will, dann sind es 5.. 🙂

Frystrike

Ne alles gut, dann war ich falsch ich hab verstanden, dass du von jeder Fraktion jeden Typus ziehen willst und das wären alle 🙂 aber du meinst einen Typus pro Fraktion.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hatte gestern auf der PS4 ein Duell gegen einen Ruhm 17 !! Orochi, aber seinem Skill hat das nicht entsprochen, souverän 3:1 geschlagen 🙂

Ich selbst bin jetzt 4 1/2 auf Warlord und Berserker, hatte mit dem Bersi gestartet aber dann iwann gemerkt, dass er leider nichts hat um einen defensiven Spieler zu öffnen…

doctoreholiday

Die meisten Probleme habe ich eigentlich gegen Eroberer (Schild!!) und Walküre.

Daher werde ich die als nächsten beginnen.

Ruhm 17 kann noch gecheatet sein. Klar geht 1 Ruhmstufe pro Tag ehrlich, aber das ist dann ohne Real Life!

????‍♂️ | SpaceEse

Walküre ist ziemlich leicht zu bestrafen, wenn Sie nicht aufpasst, top light sprung oder die side-dash-lights muss man nur blocken und hat nen free GB.

Dem Sweep kann man eigentlich mit nem dash in eine beliebige richtung ganz easy ausweichen und hat dann auch einen free GB. Der kommt auch immer nur wenn die 2te light gehittet hat oder nach nem heavy soft feint shieldbash, also der Walkürenspieler muss schon wirklich wissen, was er tut.

Eroberer ist wirklich Top Tier zusammen mit Kriegsfürst, Wächter und Friedensstifterin.

Mir persönlich gefällt der Kriegsfürst etwas besser, weil er etwas flexibler ist und sich aggressiver spielen lässt als der Eroberer.

Frystrike

Ich möchte mich nicht beschweren, aber sorry dein Text ist wirklich unlesbar… Kannst du dich bitte auf eine Sprache beschränken? Das ist ja schrecklich… die Worte die du gerne im Englischen benutzt weil es cool ist, gibt es genauso auf Deutsch. Möchte damit nicht sagen, dass ich ein Englisch Problem habe aber dieses hin und her ist einfach nervig. 🙂 Danke

????‍♂️ | SpaceEse

Haha, ja das Problem ist, alles was ich lese und sehe ist Englisch und das brennt sich ganz schnell ein 😀 Manche Begriffe kenne ich auf deutsch nicht ein Mal^^ Aber ich versuche es mal:

Also der leichte Sprungangriff nach vorne, sowie die seitlichen Ausweich-Schläge müssen nur geblockt werden und ermöglichen dann einen freien… hmm Guardbreak? Verteidigungsdurchbruch? Keine Ahnung 😀

Dem Schlag bei dem Sie jemanden die Füße weghaut, kann ganz leicht ausgewichen werden, denn er kommt aktiv nur aus folgenden 2 Situationen, entweder wenn der 2te leichte Angriff trifft oder nach einem Schildschlag, dieser wird oft durch das leichte antäuschen eines schweren Angriffs initiert (Verteidigungsdurchbruch während dem Schlag). Egal wie, man kann mit einer Ausweichbewegung in eine beliebige Richtung entkommen und hat dann immer noch genügend Zeit für einen freien Verteidigungsdurchbruch.

Ausnahmsweise mal extra für dich :*

Frystrike

Haha sehr gut 🙂 Sieht doch Spitze so aus ^^

Jokl

Kannst du dich bitte an die gängigen Bezeichnungen halten, die deutschen Begriffe sagen mir nix…..
Sorry für Ironie, aber das musste ich einfach tuen B-)

????‍♂️ | SpaceEse

Haha, dude, willst du mich trollen, chill mal dein life, so wird getalked ab jetzt!

Plaste-Fuchs

Sollte es heute abend wieder so zäh laufen, werde ich die Welt von Horizon Zero Dawn erkunden… 🙂

doctoreholiday

Da war dann wohl jemand shoppen…. 😉 Slim oder Pro?

Plaste-Fuchs

Schlußendlich Slim…
Pro rechnet sich einfach nicht… Solang kein 4K Fernseher im Haus ist brauch ich nicht 200€ mehr für die Konsole zahlen, plus den enormen Verbrauch der Pro…
Slim kann ich bequem hochkant neben den Fernseher nageln…

doctoreholiday

So sieht es aus! 4K ist einfach ein Marketinggag bei normalem Sitzabstand von 2,5-4 Metern! Deswegen kommt auch erst ein Oled TV ohne 4K. Ich werde nie weniger als 2 Meter von der Glotze weg sitzen.

Jokl

Naaa muss net mal AFK grinder seien, mit 3 Kumpels alle Championstatus, das geht recht zügig finde ich.

Jokl

Bin jetzt Ruhm6 und hab ne Woche Horizon gespielt von Release bis quasi vorgestern, leider schon durch :/.
Aber höchste was ich gesehen habe war nen 20er, ka wie gut der/die war, da wir in einem Team waren und nen easy win hatten.
Öhm was wird an dem Schlag von Kenny denn genau gepatch? Wird der auch unparierbar :D, mir ist am Kensei nix negativ aufgefallen und OP finde ich ihn nu auch nicht.
Ach und die Peacemäuschen sollten doch gefixt werden, sprich nach GB sollte deren Stich doch 3x gesetzt werden? Hab das jetzt paar mal abbekommen, aber nach einmal zustechen sind die wie immer zurückgewichen?

????‍♂️ | SpaceEse

3x zustechen konnten die schon immer, erfordert allerdings etwas timing, und der durchschnittliche PK-Spieler bekommt außer Lightspam und hier und da mal nen Zone-Attack nicht viel auf die Reihe 😀

Was gefixt wurde ist der Blutungseffekt, der sollte stackbar sein, für jeden Stich, Einen… vorher hat man auch bei 3 Stichen nur 1x Blutung bekommen.

Insgesamt wurde der DMG der Blutung dafür aber reduziert.

Was auch noch ganz witztig ist im Duel 1on1 wohlgemerkt, wenn man 1x diese Triple-Blutung abbekommt ist die Rache direkt mal um 50% gefüllt, sofern man die Blutung komplett abklingen lässt 😀

kp, ob das so gewollt ist, ist aber ziemlich heftig^^

Jokl

Hat ich noch nie das die drei mal dazu kam :-).
Das mit rage macht Sinn, ist ja Schaden durch verletztung.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja wie gesagt, viele PKs können nicht wirklich was… gibt aber auch ziemlich gute.

Klyka seinen Channel kann ich jedem empfehlen, man lernt da sehr viel über die einzelnen Klassen. Die Hero School-Reihe ist wohl das Beste, was man an Guides finden wird.

Da wird wirklich jeder Aspekt einer Klasse durchgekaut…

BavEagle

Peacemäuschen sagt: seit dem Patch krieg ich den 2. und 3. Stich nicht mehr gebacken O_O also entweder haben die was am Timing geswitcht oder ich raff’s nicht (mehr) 😉 vorher ging’s, nur eben ohne Blutung, werd’s mal testen, wenn mich Wildlands nicht schon wieder fesselt 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x