For Honor: Ubisoft geht hart gegen AFK-Farmer vor – Sperren drohen

Ubisoft sagt in For Honor dem AFK-Farming den Kampf an. Sanktionen und Sperren drohen.

In einem neuen Artikel an die Community nimmt Ubisoft zu einem ärgerlichen Thema Stellung: Das AFK-Farming. Wer mit diesem Begriff wenig anfangen kann: Damit ist eine Methode gemeint, mit der manche Spieler wiederholt Endgame-Belohnungen und Erfahrungspunkte abgreifen, ohne selbst aktiv zu spielen.

Sie sind „away from keyboard“, ihr Charakter rennt aber dennoch durch das Match. Ubisoft nennt das Beispiel, dass diese mit einem Gummiband die Sticks in eine Richtung gedrückt halten und sich so der Held über das Schlachtfeld bewegt, ohne dass der Spieler selbst anwesend ist.

Da diese AFK-Farmer die Spielerfahrung anderer Spieler negativ beeinflussen, wurde dieses Problem zu einer Top-Priorität für Ubisoft. Daher werden sie alle User (auch nachträglich) bestrafen, die des wiederholten AFK-Farmens schuldig befunden wurden und werden.

So geht Ubisoft vor – Die Strafen

Abhängig vom Einzelfall können die Entwickler verschiedene Strafen aussprechen:

  • Das erste Vergehen wird eine Warnung zur Folge haben.
  • Wiederholte Vergehen können in eine Ubisoft-Account-Sperre für das Game führen, die zeitlich begrenzt oder permanent sein kann.for-honor-helden

Ubisoft wird von Fall zu Fall und nach eigenem Ermessen über das Ausmaß der Sanktionen entscheiden. Strafen werden erst ausgesprochen, wenn der Verstoß zweifellos bestätigt werden kann, so Ubisoft.

Die ersten Strafen werden Anfang kommender Woche rausgehen.

Die Entwickler betonen, dass sie zurzeit an verbesserten Methoden arbeiten, um AFK-Farmer zu identifizieren und um diese Praxis zu verhindern. Das gesamte „For Honor“-Team fühle sich verpflichtet, stets gegen Individuen vorzugehen, die sich unfaire Vorteile verschaffen wollen.


Bereits vor wenigen Wochen sagte Ubisoft den Cheatern und Hackern den Kampf an. Die ersten Bans sind bereits raus. Infos dazu im angegebenen Link.

Autor(in)
Quelle(n): For Honor
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (46)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.