Neuer Fisch-Skin in Fortnite hielt nicht, was er versprach – Jetzt gibt’s Geld zurück

Fortnite: Battle Royale hat jüngst im Shop einige Skins zum Thema “Fisch” angeboten. Darunter eine Lackierung namens „Glitschig“. Die sollte aber Features haben, die sie am Ende nicht enthielt.

Um welchen Skin geht es? Am 24.05.2019 stand der Fortnite-Shop im Zeichen des Fisches. Denn nicht nur kam der extrem alberne Skin „Fishstick“ wieder, dieses Mal mit noch einer weiteren Version (ein VR-Cyber-Fisch). Es gab auch drei „fischige“ Lackierungen. Das sind Skins für Items, mit denen ihr eure Waffen und Fahrzeuge anpassen könnt.

Davon gab es drei, ein Schuppenmuster, ein Fischkopf-Muster und ein weiteres Schuppen-Motiv, aber laut Beschreibungstext mit Animation. Daher kostet es auch 500 (5 Euro) statt 300 (3 Euro) V-Bucks.

Fortnite-Fisch-lack

Fisch-Lackierung macht Kunden wütend

Was war das Problem mit dem Skin? Für die 2 Extra-Euros freuten sich zahlreiche Kunden der „Glitschig-Skin-Lackierung“ dann darauf, mit cool animierten Fischschuppen auf ihren Waffen ihre Gegner zu Fischfutter zu verarbeiten.

Doch egal wie man es drehte und wendete, die Lackierung zeigte nur die selben Schuppen und keinerlei Animation oder Reaktion. Es war eigentlich nur eine andere Farbversion des Schuppen-Musters für 300 V-Bucks.

So reagiert Epic: Zu der Sache gab es einige Beschwerden. Denn man hatte ja das teurere Produkt nur deswegen gekauft, weil man die Animationen wollte. Auf Reddit kamen daher einige unzufriedene Kunden zu Wort.

Epic meldete sich kurz darauf via Twitter und gab zu, das man einen Fehler gemacht habe. Die Lackierung würde nicht animiert sein. Daher werde man den Preis von 500 auf 300 reduzieren. Jeder, der das Teil gekauft hat, wird die 200 V-Bucks Differenz zurückerstattet bekommen.

Das sagen die Fans: Einige Spieler finden es ok, dass die Lackierung jetzt günstiger ist. Aber andere wundern sich sehr, warum denn all die anderen nicht animierten Lackierungen für 500 V-Bucks immer noch so viel kosten.

  • „Golden Scales kostete auch 500 V-Bucks und war nicht animiert, warum ändert ihr das nicht auch zu 300 V-Bucks?“

Wieder andere Fans sind enttäuscht, weil sie explizit die animierte Lackierung wollten. Sie wollen nicht noch einen Skin, der nix macht, auch nicht für 300 V-Bucks:

  • „Kann ich eine volle Rückerstattung haben? Der Hauptgrund für mich war es, einen animierten Skin zu haben. Ich will nicht noch einen Nicht-Animierten.“

Während einige Fans in diesem Fall noch hoffen, das Epic die Animation noch nachreicht, spotten andere darüber, dass der Käufer des Skins wohl besser vorher geprüft hätte, ob das Feature auch wirklich wie angepriesen klappt, bevor er Geld ausgab. Er wäre also selbst schuld, dass er jetzt einen für ihn nutzlosen Fisch-Lack habe.

Es gibt zum Glück noch die reguläre Umtausch-Aktion:

Mehr zum Thema
Umtausch in Fortnite: So könnt ihr Skins für V-Bucks verkaufen!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.