Umtausch in Fortnite: So könnt ihr Skins für V-Bucks verkaufen!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS & Xbox One) könnt ihr mit Update 4.3 endlich wieder gekaufte Skins und Items zurückgeben und die Kosten erstattet bekommen. Wie das Refund-System funktioniert und wie Ihr Skins in Fortnite für V-Bucks verkauft, seht ihr hier.

Was hat es mit den Rückgaben auf sich? Schon vor einiger Zeit bot Epic Games plötzlich ein Refund-System an. Das bedeutete, dass ihr Items, die ihr in den letzten 30 Tagen gekauft hattet, wieder gegen den vollen Betrag an V-Bucks zurückgeben konntet. Allerdings wurde das Feature quasi sofort wieder entfernt.

Der Grund: Man konnte wohl die Refund-Funktion als Exploit nutzen, da man auch die eigentlich nicht umtauschbaren Level-Pakete für den Battle Pass zurückgeben konnte. Die gekauften Level im Pass blieben aber bestehen.Fortnite-Sumpf

Daher entfernte man schnell das Rückgabe-Feature und überarbeitete es gründlich. Jetzt, mit Update 4.3, ist es wieder da, aber anders als zuvor.

Hilfe, wo ist die Umtausch-Funktion?

Wie schon damals bei der ersten Version des Refund-Systems, fragen sich die Spieler „Wo zum Teufel ist es?“ Wir haben auch eine Zeit lang suchen und recherchieren müssen, aber schließlich fanden wir das Rückgabe-Feature. Und zwar im entlegensten Menü, das es in Fortnite gibt!

Fortnite-Refund-01

Klickt erst auf das Menü oben rechts (drei Balken).

So findet ihr das Refund-Menü: Geht den Schritten auf den folgenden Bildern nach und ihr findet schnell das Menü zur Rückgabe von Skins und Items.

fortnite-refund-02

Im Menü klickt ihr auf das Zahnrad-Symbol rechts oben.

fortnite-refund-03

Dieses Menü erscheint. Klickt dann auf den Reiter ganz rechts außen (Schlüsselloch-Symbol).

fortnite-refund-04

Unter dem Button „Stellt eine Anfrage“ findet ihr die neue Refund-Option!

fortnite-refund-05

Hier könnt ihr dann Items, die ihr in den letzten 30 Tagen gekauft habt zurückgeben. Wählt das Item aus, gebt im nächsten Feld einen Grund an und bestätigt die Rückgabe dann. Dann solltet ihr eure V-Bucks zurückerhalten.

Was sind die Regeln für die Rückgabe?

Ihr könnt leider nicht nach Herzenslust Items kaufen und zurückgeben. Immerhin will Epic ja auch noch Geld verdienen. Es gibt also klare Regeln und Limits für die Refunds:

  • Ihr könnt nur Skins für Spitzhaken, Gleiter, Outfits und Emotes zurückgeben. Keine Battle Pässe und Items daraus oder dazu (wie die Level-Booster).
  • Der Einkauf muss innerhalb der letzten 30 Tage passiert sein
  • Ihr könnt lebenslang (bislang) nur 3 Items zurückgeben. Überlegt es euch also gut!
  • Das zurückgegebene Item taucht NICHT sogleich wieder im Shop auf. Womöglich müsst ihr also sehr lange warten, bis ein zurückgegebenes Item wieder in der Shop-Rotation verfügbar ist.
  • Ihr bekommt nur V-Bucks, niemals echte Euros, zurück.
  • Ihr müsst einen Grund angeben, warum ihr dasItem zurückgebt

Ob Epic das Limit an zurückgebaren Items nochmal erhöhen will, ist bisher unklar. Findet ihr das Feature so sinnvoll oder wollt ihr es anders haben?


Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.