Final Fantasy XIV: Seht hier den dramatischen Trailer zum Patch 4.5

Der nächste Content-Patch 4.5 „Requiem for Heroes“ von Final Fantasy XIV kommt am 8. Januar. Schaut euch hier den Trailer zum Patch an aus dem „Brief des Produzenten“ – Stream mit Naoki Yoshida. 

Der Patch 4.5 wird für die FFXIV-Spieler spannend. Als der letzte große Patch vor dem Release der Erweiterung „Shadowbringers“, bewegt es die Story von Final Fantasy XIV: Stormblood jetzt langsam seinem Ende entgegen. Die Fans können sich auf eine große Schlacht zwischen der großen Alianz und dem Imperium von Garlemald freuen.

final fantasy xiv blau magier

Weitere Highlights des Patches sind außerdem:

  • Neuer Prüfungs-Kampf gegen Seiryu
  • Letzter Teil des 24-Mann-Raids „Rückkehr nach Ivalice“
  • Solo-Job Blaumagier
  • Neue Ausrüstung und kosmetische Gegenstände

Den Trailer zur Erweiterung „Shadowbringers“ könnt ihr hier anschauen:

Final Fantasy XIV zeigt Trailer zu Shadowbringers, dem neuen AddOn

Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rico
Rico
1 Jahr zuvor

Ein richtig, richtig geniales MMO!!

Lolwutakel
Lolwutakel
1 Jahr zuvor

bei ff14 ist es wichtig beim login die groß und kleinschreibung zu beachten^^

hab auch zwei account auf einer email adresse einmal mit groß und kleinschreibung einmal ohne, bis ich das herausgefunden hab wäre ich fast verzweifelt

Randy
Randy
1 Jahr zuvor

Gibt gerade im Final Fantasy 14 Store die Complete Edition für 16,99 €. Werde jetzt dann auch einsteigen smile

Snaerios
Snaerios
1 Jahr zuvor

Und deswegen ist das Spiel kacke? Kauf dir halt nen PC du Pfeife.

Youmoku
Youmoku
1 Jahr zuvor

Bei jedem Patch, bei jeder Erweiterung und jedem Trailer sieht das spiel einfach nur toll aus… und dann wäre da noch das langsamste Kampfsystem der Welt welches mir jeden Versuch an diesem Spiel Spaß zu haben versaut sad

Anonymous
Anonymous
1 Jahr zuvor

Leider fühlt sich das Kampfsystem bis Level ~50-60 bei vielen Klassen sehr träge an, weil ziemlich viele Skills auf der globalen Abklingzeit von 2,5 sec liegen. Im Laufe des Levelns kommen aber immer mehr Skills dazu, die auch „dazwischen“ verwendet werden und bei manchen Klassen sinkt die Abklingzeit auf ~2,1,

Auf maximal Level ist FFXIV bei fast allen Klassen aber schneller als das aktuelle WoW (mehr actions, also „skills“ pro Minute) – dazu kommt dann noch eine grandiose Mechanikfiesta bei schwierigerem Content….da wirst du sehr schnell froh, dass die Abklingzeit bei 2-2,5 sec liegt und wünschst dir teilweise, dass sie bei 3 oder so wäre…

Am Anfang hilft aber leider wirklich nur: Zähne zusammenbeißen und daran denken, dass es besser wird smile

Dave Schlieckriede
Dave Schlieckriede
1 Jahr zuvor

und genau das mach ich, ich spiele gerne nen paladin, den ziehe ich erstmal komplett durch, bevor ich mit ner neuen klasse anfange.

wie levelt man denn die anderen klassen denn hoch? mit übrig gebliebene quests? oder nur mit dungeons? das frag ich mich echt…

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Mit den Dungeons, Dailies oder Weeklies, im PvP, mit Leves, Fates, etc. Es gibt ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten in XIV zu Leveln. Außerdem bekommst du einen fetten EXP-Bonus in Dungeons für alle deine neuen Jobs, wenn du schon einen anderen auf höherer Stufe hast.

Dave Schlieckriede
Dave Schlieckriede
1 Jahr zuvor

Ah nice, das wäre dann mein Paladin. den ich erstmal auf Max bringe. und dann mit den neuen klasse anfange, damit ich erstmal ready bin für 2019. (neues addon)

und wenn es dann noch einen bonus gibt, für neue jobs/klassen weil ich mein Pala schon hoch habe… NICE!

danke für die Info! smile

Daxter
Daxter
1 Jahr zuvor

Wenn du grad erst angefangen hast wirst du noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange brauchen um am Ende des jetzigen Contents anzukommen, die Story der einzelnen Addons geht so lange wie ein Singleplayer Game smile

JoNeKoYo
JoNeKoYo
1 Jahr zuvor

Die deutsche Synchro find ich immernoch schrecklich, aber wenn ich mich nicht täusche war das ein ziemlich großer Viera Teaser, oder?

Ich freu mich T-T

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Yup, Fran und ihre langen Beine wurden angeteased. Sie kommt im Patch 4.5.

Orchal
Orchal
1 Jahr zuvor

Ist das nicht einfach irgend eine Viera? Fran ist doch quasi aus einem anderen Teil der Final Fantasy Geschichte. Ob sie das Schuh/Stiefel Problem für die Rasse schon gelöst haben? xD

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Yoshida hat schon beim Fan Fest gesagt, dass sie kommt. In dem Ivalice-Raid kommen außerdem viele Charaktere aus anderen FF-Spielen vor. Ramza und Alma sind aus FF Tactics, B’gamnan ist aus FFXII.

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Ich mag das Spiel wirklich so super gerne aber ich kenne einfach niemand der auch auf der ps4 zockt und ich mag es nicht mich da mit Tastatur hinzusetzen nur für FF sad hätte ich ne nette Gruppe auf Shiva mit der man im PSN Party machen könnte, würde ich glatt wieder spielen.

Asmodeo
Asmodeo
1 Jahr zuvor

Nun ja, 2 Freunde und ich spielen auf Phönix. Das würde immerhin DZ mäßig funktionieren, auch nach der großen Teilung von Chaos.

Wir spielen vor allem am frühen Abend (19.00 rum) und machen da mehrere Roulettes.

Falls es dich interessiert kannst du mich ja Mal im PSN hinzufügen (EternalDragonis).

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Ich bin mir nicht sicher welcher char auf Shiva ist, ist aber kein komplett ausgelevelter Char. Nicht mal im Ansatz…… Wollen wir neu Anfangen?
PSN naja die selbe wie hier.

Gres Nim
Gres Nim
1 Jahr zuvor

Kann euch an eine PS4 Gilde weiterreichen. Schickt mir eine FA in PSN. Hupila . Oder schreibt mir am Abend InGame. Azazel Scathach.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.