Final Fantasy XIV: Stormblood – Neuer Job Samurai?

Bei Final Fantasy XIV gibt es Hinweise darauf, dass der Samurai sein Schwert in Stormblood zücken könnte.

Eine Klasse ist für die Juni-Erweiterung Stormblood bereits bekannt: der Red Mage. Weitere Klassen (Jobs) sollen noch kommen, wir kennen sie aber nicht.

ff14-redmage

Da sich neue Klassen für das MMORPG aus dem gewaltigen Klassenpool der Final-Fantasy-Franchise rekrutieren, sind die Spekulationen leidenschaftlich: Die Fans wollen, dass ihre Lieblingsklasse von früher nun ins Spiel kommt.

Die letzte Zeit hatte man vor allem spekuliert, dass der Blue Mage, der Blaumagier, mit Stormblood zu Final Fantsy XIV kommen würde. Der andere Favorit ist der „Samurai.“

Fans interpretierten einen speziellen Hinweis von FF14-Chef Naoki Yoshida auf zweierlei Arten. Der trug ein Spiderman-T-Shirt bei der Ankündigung des Red Mage. Yoshida ist dafür bekannt, durch solche T-Shirts Hinweise zu geben:

  • 1. Version – das ist Spiderman, der hat die Kraft einer Spinne durch einen Spinnenbiss erhalten, so funktioniert auch der Blue Mage
  • 2. Version – der Regisseur der Spiderman-Filme war früher Sam Raimi – wenn man das japanisch ausspricht, klingt es nach Samurai

Während es zuletzt starke Hinweise auf den Blue Mage gab, haben nun Dataminer im Code des jüngsten Patches 3.5 das hier gefunden:

3C21NIx

Die Job-Abkürzung „Sam“ gibt einen klaren Hinweis auf Samurai, glauben sie.

So war der Samurai im MMORPG Final Fantasy XI

Die Erweiterung Stormblood für Final Fantasy XIV erscheint am 20. Juni. Sie soll neben den neuen Jobs wieder reichlich Spielinhalte liefern. So wird es die Möglichkeit geben, zu schwimmen und zu tauchen. Ferner warten Raids und neue Zonen auf die Helden von Eorzea.

Was meint Ihr? Blue Mage? Samurai? Kommen beide? Sagt’s uns in den Kommentaren.


Vor zwei Jahren dachten Fans schon einmal, dass der Samurai bald zu FF14 stoßen würde:

Final Fantasy XIV: Samurai-Seifenblase platzt

Quelle(n): reddit, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ryohei Sasagawa
Ryohei Sasagawa
3 Jahre zuvor

Denke auch das Samurai die neue Tank Klasse wird. Dann fehlt nur noch ein Heiler smile freue mich riesig auf das Addon

Rsku
Rsku
3 Jahre zuvor

Ich sag Samurai kommt! Ein NPC erwöhnt nämlich nach Abschluss der momentanen Story die Samurai aus Doma….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.