Final Fantasy XIV: Patch 3.1. ist prall gefüllt; EU-Serverumzug hat einen Termin

Bei Final Fantasy XIV bringt der nächste Patch 3.1 eine Menge Neuigkeiten für die einzelnen Spielsysteme. Der Umzug der europäischen Server in ein eigenes Datenzentrum steht ebenfalls bald an.

Für europäische Spieler wichtig: Im Oktober soll’s endlich soweit sein, dann wird’s drei bis fünf Tage eine Zwangspause geben und Eure Charaktere wachen dann in Europa wieder auf. Denn die EU-Server sollen wirklich in ein Datenzentrum nach Europa ziehen.

Der Patch 3.1. soll „bald“ kommen und bringt eine Menge Neuigkeiten und Änderungen, bei Dualshockers hat man den jüngsten Producer-Brief zusammengefasst, das war der vierundzwanigste dieser „Live Producer Letter“, anlässlich des zweiten Jahrestages der Wiedergeburt von Final Fantasy XIV. Und der Patch 3.1. wird prall gefüllt sein.

So bringt er:

  • ein neues Kapitel der Hauptquest
  • eine neue Nebenquest-Linie, in der Schule angesiedelt – die Quest-Linie heißt Saint Endalim Scholasticate
  • eine neue Beast-Tribe-Quest mit den Vanu Vanu
  • zwei neue Dungeons: Saint Mocianne Arboretum und einen Hard-Morde für Pharos Sirius
FF-Saint-Mocianne.
  • einen 24er-Raid, angelehnt an den Crystall-Tower es soll ein ähnliches Loot-System geben wie bei World of Darkness – der Raid ist im Luft-Schiff Void Ark angesiedelt (unser Titelbild zeigt das)
  • Spieler werden mit ihren Luftschiffe Inseln erkunden können – das wird ein neues, großes System
Airship-FF
  • eine neue Primae-Schlacht ist ebenfalls geplant
  • ein neues Upgrade-System für die Waffen, ähnlich wie bei den Reliktwaffen
  • das Housing und das Gilden-System bekommen beide eine Reihe von kleineren Verbesserungen
  • die Gold Saucer kriegt eine frische Attraktion, einen Kampfmodus zwischen Minions – „Lord of Vermillion“ heißt die neueste Gold-Saucer Attraktion
Lord-of-Vermillion
FF-Pharos-Sirius.

Das sieht mal wieder nach einem typischen FF-14-Patch aus: Von allem etwas und davon reichlich. In den nächsten Wochen werden die einzelnen Aspekte des Patches sicher noch einmal näher beleuchtet.

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DerNeugierige

Wo stehen denn die ff14 eu Server nun? In Deutschland, England oder wo denn nun genau?

Gerd Schuhmann

Deutschland.

Vivi

ich fand das spiel als ich angefangen habe hammer und das finde ich jetzt auch noch mich störte auch am anfang das es nicht viel vertont ist weshalb ich nur main und job quest gelesen hab das andere hab ich weiter geklick nicht immer aber öfters ^^
ich finde aber das die vertonung im spiel immer mehr wird auch wenn es derzeit immer noch nur die main betrifft aber es macht vortschritte.

und das es am anfang langweilig wird kommt halt durch das geringe level den wie es erwähnt ist jehör desto mehr skills und anspruchvolle wird es auch wenn man denken kann ist doch eh nur feind tod hauen und fertig aber die situation ist ja doch immer anders naja ich bin seit einen jahr dabei und werde es bleiben durch die zeit karten methode kann ich auch immer wieder pause machen wenn ich lust dazu habe ^^

achja chat hmm die richtige fc und das problem ist weg ich spiel über ps4 und bin im chat sowie auch mit audio chat der ps4 aktive ^^

und lalafells sind klasse ^^

Damien Thorn

Nun habe ich einen Monat FF14 gespielt und mein Abo bereits wieder vor Beginn der Abophase gekündigt. Ich mag die Grafk sehr und auch die Animationen sind sehr schön, dafür sind die Kämpfe aufgrund des hohen globalen CD’s (2, 5 Sek.) so extrem zäh. Mein Main ist auf Level 20 und hat alle anderen Klassen ebenfalls auf Level 10 gebracht, weil ich wissen wollte, wie sich die anderen Klassen so spielen. Die Quests sind so etwas von 08/15 und bereits sehr früh, habe ich aufgehört die Queststexte zu lesen, weil sie so extrem flach sind.

Mich nervt auch, dass es keine Vertonung gibt. Dabei erwarte ich gar keine Vertonung wie in SW-ToR oder TESO, aber die NBC’s sagen nicht mal „Hallo“, dadurch wirkt die Welt so unnatürlich still und unbelebt, trotz vieler Mitspieler. Man hört seine eigenen Schritte und viele Geräusche (das grauenhafte Aufzugsgedudel, dass in Dauerschleife im Hintergrund läuft, ist bei mir ausgeschaltet!), aber keine einzige Stimme. Das wirkt so auffallend unschön.

Im Chat ist so gut wie nichts los, es gibt so gut wie keine Kommunikation u.a. wohl auch weil Konsolenspieler ohne Tastatur mit PC-Spielern gemeinsam auf einem Server sind.
Dazu hasse ich noch Lalafells, die sind Asia-Kitsch in Reinform und machen mir eine Gänsehaut…

Hugo Oliveira

Vertonung gibt es nur in den großen Main Story Quests.

Ja das leveln empfand ich damals extrem zäh und die Quests 0815. Allerdings wird es im Laufe besser und das endgame fand ich sehr gut.

Dawid

FFXIV braucht, bis es in die Gänge kommt 🙂 Ich fand es bis 20 auch nicht gerade toll, aber es steigert sich danach. Wird ja oft geschrieben: Spiele nicht nur bis Level 20!

Deine Kritikpunkte kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

Sero Blu

Wenn du erst bei Lvl 20 bist hast du noch keine Ahnung von der Kampfmechanik!!!! Wirklich NULL!

Die GCDs sind in der Regel so lang wie die Animation braucht…und erst wenn du mal einen Job auf 50 hast erschliesst sich das gesamte Repertoire des Kampfes!

Aber das so wenig Vertonung im Spiel ist finde ich auch mehr als schade!!!!!

Der Beppo

Tja, da hast du leider den besten Teil des Spiels mal komplett liegen gelassen: Das endgame.

Sicherlich stimmt es zwar dass FF XIV gerne mal Grind quest mechaniken mit sich bringt die auch sehr zäh sind, aber dabei darf man halt nicht vergessen, dass wir hier von einem japanischen MMORPG sprechen, während die anderen eher aus dem amerikanschen Raum kommen.

Eine Vertonung gibt es darüber hinaus ebenfalls: In der Hauptstory und da ist sie sehr schön und Atmosphärisch umgesetzt, vor allem im Späteren Storyverlauf. Die Mainstory ist ganz allgemein sehr sehr schön umgesetzt und gilt meiner Meinung nach als ganz besonderes high light des gesamten Spiels.

Und auch sonst hört das Spiel nicht mit dem finalen Level auf. Ganz besonders zwischen Level 50 und 60 wirst du massig zu tun kriegen. Und ab Lv 60 geht es dann daran deinen Charackter auszurüsten, um sie auf den Endgame Raid-content vorzubereiten. – So du denn Interesse daran hast, versteht sich. 😉

Was im Chat los ist hängt vermutlich sehr stark von der Serverpopulation ab. Ich spiele von Beginn an auf Shiva und auch wenn die Aktivitäten zu bestimmten Zeiten naturgemäß abnehmen ist bei uns auf dem Server immer High Life in Dosen angesagt!

Und zum Thema Lalafell: Garnicht! Du biiist dooof! 😛 (Lala for life!)

Neox

Anstatt alle auf 10 zu bringen hättest du eine oder zwei auf ~40 bringen sollen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x