Final Fantasy XIV deutet neuen 24-Spieler-Raid, Soldaten für die Grand Companies an

Das Fantasy-MMORPG Final Fantasy XIV wird im Patch 3.1. einen neuen 24-Spieler-Raid erhalten. Außerdem wird ein neues Feature für die Grand Comapnies kommen.

Im Gespräch mit PcGamesN hat der Mastermind von Final Fantasy XIV, Naoki Yoshida, durchscheinen lassen, dass man mit dem Patch 3.1. auch einen neuen Raid bringen will. So soll es eine 24-Spieler-Aktivität sein mit ungefähr derselben Größe wie der Crystal Tower. Aber es werde kein traditioneller Raid werden, sondern am Luftschiff hängen. Spieler landeten auf schwebenden Inseln und erkundeten die. Jeder könne da mitmachen, solange die 24-Spieler-Grenze nicht überschritten werde.

Für die „Grand Companies“, mächtigen Fraktionen im Spiel, denen sich der Spieler anschließt, stellt Yoshida ebenfalls ein neues Feature in Aussicht: Hier soll man Soldaten für die Grand Companies anheuern können. Das sei ein neues Element, das die Möglichkeiten der Spieler erweitert.

Final Fantasy XIV Maschinist

Mein MMO meint: Sicher zwei interessante Informationen, die in den nächsten Monaten noch weiter ausgeführt werden. Gerade der Part mit den „Soldaten für die Grand Companies“ löst schon Diskussionen aus. Ob es damit mögliche wäre, seine eigene NPC-Party zusammenstellen, statt anderen Spielern Gefährten mitzunehmen und dann mit denen unterwegs zu sein.

Ob die neue 24-Spieler-Aktivität von der klassischen Raid-Idee weggeht und ein alternatives Endgame bietet, wird ebenfalls heiß von Fans diskutiert.

Quelle(n): PcGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x