Final Fantasy XIV: Patch 3.15 soll im Dezember kommen, Anima-Waffen bringen

Bei Final Fantasy XIV nimmt die Entwicklung wieder Fahrt auf, im Dezember soll mit 3.15 der nächste Inhaltspatch folgen und die Animawaffen bringen.

Bei Final Fantasy XIV hat man sich nach Heavensward  im Juni eine längere Pause gegönnt, bis 3.1 Anfang November kam. Jetzt sagt man: 5 Monate, das war zu lang. Wir machen wieder schneller. Alle 3 Monate könnten Spieler mit einem größeren Patch rechnen. Jetzt zum Jahreswechsel deutet man eine Vielzahl von Feiertagsevents an, über 3.2 will man dann Anfang 2016 reden.

Final Fantasy XIV Patch 3.15 kann sich sehen lassen

FF-14-Schmied

Jedes Vierteljahr ein neuer Patch – das schaffen auch eine Handvoll anderer Spiele – The Elder Scrolls Online etwa. Die Besonderheit bei Final Fantasy XIV: Auch die „kleineren Patches“ können sich sehen lassen.

Für den Dezember ist 3.15 angekündigt, der wird die „Anima“-Waffen bringen. Spieler sollen sich in einer Quest-Reihe die mächtigsten Waffen erschaffen können, die die Welt je gesehen hat. Wie Square Enix sagt, führt eine Laune des Schicksals einen Helden, einen cholerischen Waffenschmied, eine entschlossene Frau mit Unternehmergeist und einen jungen Forscher zusammen. Und sie verbindet ein Ziel: das Erschaffen einer wahrhaft mächtigen Waffe.

Außerdem kommt eine Nebenquest-Reihe zu Final Fantasy XIV, die sich um das Sankt Endalim-Theologikum dreht. Das Theologikum ist seit Jahrhunderten die altehrwürdige Ausbildungsstätte des orthodoxen Glaubens … aber ein Umbruch steht an.

FF14-Theologikum

Wann der Patch 3.15 kommt, weiß man noch nicht so recht. Vielleicht so in der Woche vor Weihnachten.

Quelle(n): dualshockers Patch-Kadenz, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bex

Is wirklich ne nette Beschäftigung während ma auf raid wartet oder grad keinen Bock auf craften und Sammler hat. Is ja recht kurzweilig das ganze. Finds nicht so schlimm wenn ma es nicht gleich am Tag eins fertig haben muss/will.

Natsu Sempai

endlich xD Anima waffe *-*
würd auch ma Zeit das es weiter geht bin gespannt aber sowas von 😀

Final fantasy xiv ♡♡♡

o.O

Bin mal wieder auf die ganzen Hate- & Flame-Kommentare von Leuten die nichtmal (mehr) FF14 spielen gespannt 😀

Ich bin mal gespannt wann der Patch kommt 😡 Wurde ja mitte – ende Dezember gesagt also 15.-29. Dezember, wobei ich eher glaube das es der 29. wird, da am 23. ja noch nen Brief des Produzenten kommt und ich nicht gaube das sie einen Patch davor bringen 😡

Bandigo

Ich spiel Final Fantasy zwar nicht, aber bestimmt nen interessanter Patch. Und ich hate das game auch nicht. ich habs mal angefangen aber mich in dem Wirrwar da immer verlaufen also wieder deinstalliert.

o.O

Damit warn jetzt die Leute gemeint die unter jeden Beitrag von FF14 schreiben wie langweilig das Spiel doch ist und GCD und Mimimi, auch wenns keinen interessiert. 😀

Larira

Sie haben mich gerufen? 😀

Grüße

Postfrosch1984

Habe es auch gespielt und muss sagen es macht einiges richtig gut. Mir gefällt das jeder bosskampf, ja sogar jeder Trashmob Kampf movement benötigt. Und die hauptstory war auch richtig gut erzählt. Ja der gcd ist wirklich etwas lang aber dafür kann man sich mehr auf das movement konzentrieren. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es weiter spielen, aber ich komm ja kaum zum Destiny zocken. Und dann muss man Prioritäten setzen.

Trotzdem les ich gerne die Artikel über das Spiel und vielleicht steigt man ja auch nochmal ein. Mal schaun.

Finde es übrigens super von der mein mmo Community das man hart aber auch respektvoll gegen die ganzen hater vorgeht. Sowas nervt wirklich nur und muss nicht sein

Gerd Schuhmann

„Zwischen den Jahren“ macht man eigentlich selten was. Wenn dann was schiefgeht und die Mitarbeiter schon bei ihren Familien sind – ist ungünstig.

Kann sein, dass das in Japan anders gehandlet wird. Glaub da ist Neujahr wichtig, Weihnachten eher nicht so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x