Final Fantasy XIV: Event bringt ein seltenes Mount zurück, das es seit 3 Jahren nicht mehr gab

Final Fantasy XIV: Event bringt ein seltenes Mount zurück, das es seit 3 Jahren nicht mehr gab

In Final Fantasy XIV startet ein neues “Mog Mog Kollektion”-Event, das zahlreiche Belohnungen mit sich bringt. Eins der Hauptpreise ist der Falke, ein Mount, das die Spieler das letzte Mal vor 3 Jahren ergattern konnten.

Um dieses Mount geht’s: Der Falke ist ein kleines Flugschiff, das für eine Person ausgelegt ist und von den Garlond-Metallwerken hergestellt wurde. Ursprünglich war es nur für kurze Zeit erhältlich und nur für Spieler, die im Zeitrahmen vom 1. Juli 2017 bis zum 30. September 2017 ein 90-Tage-Abo abgeschlossen hatten.

Danach verschwand das Mount für längere Zeit in der Versenkung. Er kehrte 2 Jahre später am 30. September 2019 kurzzeitig zusammen mit einem früheren “Mog Mog Kollektion”-Event zurück. Damals konnte man das Mount erspielen, indem man bestimmte Inhalte erledigte und Ungewöhnliche Allagische Steine der Mythologie sammelte.

Dem Event folgten dann 3 Jahre Funkstille zu dem Mount, doch ab nächste Woche wird der Falke erneut erspielbar sein.

So bekommt ihr das Mount: Die kommende Mog Mog Kollektion folgt denselben Regeln wie auch die vorherige. Ab dem 12. Dezember werden die reisenden Mogrys in den 3 Starterstädten neue Belohnungen vergeben.

ffxiv reisender mogry fundort
Reisende Mogrys findet ihr an diesen Orten. Die Belohnungen sind bei allen 3 Mogrys gleich.

Der Falken-Zündschlüssel ist ein Item, das ihr von den Mogrys ab nächsten Montag gegen 50 Allagische Steine der Schöpfung eintauschen könnt. Die Steine gibt es in folgenden Inhalten:

  • Die Inhalte “Dun Scaith” und “Castrum Meridianum – Praetorium”: je 7 Steine pro Run
  • Der 24-Mann-Raid “Die Stadt der Tränen”: 5 Steine pro Run
  • PvP-Maps “Verborgene Schlucht”, “Onsal Hakair”, “Feld der Ehre”, “Robbenholm” und “Äußere Ruinen”: 3 oder 5 Steine pro Run
  • Dungeons “Halatali (schwer)”, “Brüllvox’ Langrast (schwer)” und “Castrum Meridianum – Außenbereich”: je 4 Steine pro Run
  • Inhalte “Nichts-Arche”, “Porta Decumana”, “Feste Dzemael”, “Sägerschrei” und “Versunkener Tempel von Qarn”: je 3 Steine pro Run
  • Prüfungen “Duell auf der Kugane-Brücke”, “Revanche in den Ruinen” und “Duell auf der großen Brücke”: je 3 Steine pro Kampf.

Das Event richtet sich vor allem an die neuen Spieler in FFXIV und bietet ihnen einfache Option an coole kosmetische Items ranzukommen. Alle Inhalte, in denen die besondere Event-Währung gefarmt werden kann, benötigen keine Charaktere auf dem höchsten Level.

Wie lange dauert das Event? Wer sich das Mount erfarmen will, muss sich nicht hetzen. Das aktuelle “Mog Mog Kollektion”-Event endet mit dem Start des Patches 6.3. Das Update hat zwar noch kein Release-Datum, aber in dem vergangenen Produzenten-Stream wurde bereits gesagt, dass es erst nächstes Jahr erscheint.

Ihr habt also noch bis etwa Anfang Januar Zeit, um den Falken zu holen und könnt das Mount in aller Ruhe “nebenbei” farmen, wenn ihr etwa eure Daily-Zufallsinhalte erledigt.

Das gibt’s außerdem: Abgesehen von dem Falken können sich vor allem neue FFXIV-Spieler viele kosmetische Items sichern. Der “Hauptpreis” ist ein Namazuo-Halstuch (siehe Bild), der 100 Steine kostet. Es hat zwar keine Statuswerte oder sonstige Boni, aber es ist ein einzigartiges Item, das es sonst nirgendwo gibt.

ffxiv mog mog kollektion belohnungen
Weitere Preise, die es bei dem Event gibt.

Zudem gibt es eine ganze Reihe an Mounts, die man sich holen kann:

  • Blauer Kamuy
  • Albino Karakul
  • Drakon
  • Düsterwolf
  • Xanthos
  • Enbarr
  • Düsterlanner
  • Sophia-Lanner

Für die glücklichen Besitzer eines Hauses oder einer Wohnung gibt es schicke Möbel wie den Innenteich oder das Marmor-Alkoven-Bett. Die Fans von Glamour können sich über verschollene allagische Rüstung freuen, die es sonst nur im PvP zu holen gibt.

Wenn ihr eher an kosmetischen Gegenständen aus aktuellem Content interessiert seid, dann haben wir was für euch:

Final Fantasy XIV: Fundorte neuer Mounts und Begleiter aus dem Patch 6.25

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Mog Event wird immer mitgenommen, für MGP und Schatzkarten. Die Mounts werden ehrlich und hart im jeweiligen RAID erkämpft. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx