Final Fantasy XIV zeigt: So krass sieht eine MMORPG-Hochzeit in echt aus

Final Fantasy XIV zeigt: So krass sieht eine MMORPG-Hochzeit in echt aus

Square Enix hat nun die Anmeldephase für die Hochzeiten gestartet, welche im Stil des MMORPGs Final Fantasy XIV gemeinsam mit dem japanischen Hochzeitsplaner Deuxzero abgehalten werden.

Was sind das für Hochzeiten? In Kooperation mit der Hochzeitsfirma Deuxzero möchte Square Enix es den Fans des MMORPGS Final Fantasy XIV ermöglichen, eine Hochzeit wie im Spiel zu erleben.

Final Fantasy 14 Hochzeit Repliken
So sieht ein Brautpaar aus, dass im Stil von Final Fantasy 14 heiratet.

So heiraten Final-Fantasy-Fans

Was bieten die Trauungen? Alles soll sich an Final Fantasy orientieren. Von der Kleidung über die Deko bis zur Hochzeitstorte.

  • Kleidung: Es werden Cosplay-Outfits während der Trauung getragen, die an die Kleidung im MMORPG erinnert.
  • Deko: Waffen-Repliken aus dem Spiel, die Kristalle, die im MMORPG vorkommen, Chocobos, Bilder und Szenen aus dem Spiel und mehr sollen die passende Atmosphäre erschaffen.
  • Hochzeitstorte und Festessen: Ihr genießt eine leckere Torte, die sich ebenfalls an FF14 orientiert. Daneben gibt es noch ein Festmahl, das für bis zu 142 Gäste ausgelegt ist und aus Speisen besteht, welche es auch im MMORPG gibt.
  • Musik: Während der Trauung sind Musikstücke aus Final Fantasy XIV zu hören.

Was kostet der Spaß? Eine Final-Fantasy-Hochzeit soll 3,5 Millionen Yen kosten. Umgerechnet sind das rund 28.000 Euro.

Final Fantasy 14 Wedding Chocobo
Der Chocobo darf bei einer Final-Fantasy-Hochzeit als Deko natürlich nicht fehlen.

Wie sieht so eine Hochzeit aus? Nachdem bereits für die Presse eine Hochzeit vorgespielt wurde, um zu verdeutlichen, wie diese abläuft, gibt es nun weitere Impressionen von Square Enix und Deuxzero.

Final Fantasy 14 Hochzeit Kleidung
Diese Kleidung im Stil von Final Fantasy 14 trägt dieses Brautpaar.

Ihr seht, wie die Kleider aussehen, die man während der Trauung trägt und auf welchen Kostümen aus dem Spiel diese basieren. Alles ist sehr opulent gehalten.

Die Hochzeitstorte ist nicht nur im Final-Fantasy-Stil gehalten, das Brautpaar schneidet sie zudem stilecht mit Waffen-Repliken aus dem MMORPG an.

Final Fantasy 14 Hochzeitstorte
Mit einem Schwert schneidet das Brautpaar eine Final-Fantasy-Hochzeitstorte an.

Die Gerichte, die serviert werden können, orientieren sich an Final Fantasy 14 und werden zudem entsprechend angerichtet.

Final Fantasy 14 Gerichte

Ab wann geht es los? Seit dem 22. Mai können sich interessierte Paare für eine solche Hochzeit anmelden. Die Trauungen finden in Kobe, Japan statt, die Planung übernimmt das Unternehmen Bridal Heart.

Anmeldungen erfolgen über die offizielle Website.

Bridal Heart plant mit dem Brautpaar, wie die Hochzeit ablaufen soll. Es ist sogar möglich, einen von drei Sälen zu mieten, je nachdem, wie viele Gäste das Paar einladen möchte.

So ist es möglich, ganz im Stil des MMORPGs Final Fantasy XIV zu heiraten.

Was sagt ihr dazu? Findet ihr eine solche Hochzeit hübsch oder übertrieben?

Hochzeiten aus Final Fantasy XIV werden bald auch in echt möglich sein
Quelle(n): Kotaku, FF14-Wedding
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander Reiners
Luriup

Ähm ja die Hochtzeiten sind dort seh schön gemacht.
Dieser war schon auf einigen eingeladen weil sein Charackter eine so schöne Brautjungfer hergibt
Lesben Hochtzeit,richtige ich war immer dabei und hab meinen Teil gespielt.

Einerseits ist es toll gemacht,andererseits erinnert es mich immer dadran,
was ich vlt verpasst habe.
Ihr wisst schon,den partner finden und so bla bla.

Der Höhepunkt für mich war immer das fliegen während der hochtzeit.
Wenn sie bei so in die Wolken gehoben werden,dann tut es am meisten weh.

LXVIII

Verstehe nicht ganz wer sich so ne Veranstaltung für seine Hochzeit wünscht. Sieht schon alles relativ steril und eher irgendwie nach Firmenkonferenz aus

Seska Larafey

Es gibt auch Trauungen unter Wasser mit einem Priester… Es ist alles möglich, wenn man natürlich so was leisten kann

User

28k €… bruder muss los.

Steed

????

TNB

Das ist noch wenig wenn man sich die US Hochzeiten anguckt. War selber schon auf 2 Hochzeiten dort und die haben beide mehr als 50K Dollar gekostet. Allein das Brautkleid war jeweils mit über 4K dabei … Ist schon krank.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx