Final Fantasy XIV: Dieses Cosplay-Paar ist so süß, dass die Community schmilzt

Auf einer Gaming-Messe in Shanghai war am dortigen Stand von Final Fantasy XIV ein besonderes Paar unterwegs. Die beiden Cosplayer haben über Nacht viele Fans gesammelt und die Community entzückt.

Um welche Cosplayer geht es? Ein Cosplayer-Paar hat in den letzten Tagen auf reddit und den Social Media bei den Fans von Final Fantasy XIV für viel Wirbel und Begeisterung gesorgt. Die beiden haben sich als die Charaktere Dulia Chai und Chai-Nuzz verkleidet, die im Spiel ein Ehepaar sind.

Obwohl es bei dem männlichen Cosplayer, der Chai Nuzz spielt, um den Product Manager von Final Fantasy XIV in China handelt, war das Cosplay nicht gestellt. Es war ein glücklicher Zufall, dass sich eine der Fans passend dazu als Dulia Chai verkleidet hat.

Augenzeugen berichten, dass der Product Manager sich für die Fotos und Videos auch erst wieder umziehen mussten, weil er seine normale Kleidung trug.

final fantasy xiv chais cosplay

Dafür erhielt das Paar auf reddit und Social Media riesigen Beifall und viele positive Reaktionen:

Cuteness Overload! Und unglaublich tolle Arbeit mit den Kostümen. Sieht so aus, als hätten sie viel Spaß.

von octobereighth

So süüüüüüß! Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere bei FFXIV. Ich liebe sie!

von @burmecia

So sehen die beiden NPCs im Spiel aus:

Nebencharaktere, die große Beliebtheit erlangten

Wer sind diese Charaktere? Chai-Nuzz und Dulia Chai sind zwei NPCs aus der neusten Erweiterung von FFXIV, Shadowbringers. Sie sind ein reiches Ehepaar, das in der Stadt Eulmore mit vielen anderen im verschwenderischen Luxus lebt.

Zu Beginn der Story werden sie als reiche Schnösel dargestellt, denen das grausame Schicksal ihrer ehemaligen Angestellten und der Leute außerhalb von Eulmore gleichgültig ist. Sie machen aber beide eine Entwicklung durch und gehören zum Ende des Addons zu größten Unterstützern des Spielers.

Meine Experten-Meinung zu Final Fantasy XIV: Holy F*ck, ist Shadowbringers gut

Warum sind die beiden so beliebt? Die Chais sind bei der Community direkt nach dem Release von Shadowbringers sehr gut angekommen. Vor allem Dulia Chai ist zu einem Liebling vieler Spieler aus der Community geworden.

In einem großen Thread haben sich die Fans bei den Entwicklern dafür bedankt, dass aus Dulia Chai keine Witzfigut gemacht wurde, wie es bei übergewichtigen Charakteren häufig der Fall ist.

Danke Square Enix für diesen Charakter. Ihr hättet sie zur Zielscheibe jedes Witzes machen können, aber stattdessen ist sie ein lieber, netter und optimistischer Charakter. Ich liebe sie!

von dragondances19

Auch über die Beziehung der beiden NPCs sind die Fans begeistert. Reiche Charaktere werden häufig als gefühllos und selbstsüchtig dargestellt. Ihre Ehen sind oft an Berechnung und Geld geknüpft.

Bei den Chais sieht man jedoch, dass es eine Liebesehe war und sie unterstützen sich gegenseitig , wo sie nur können. Dieses Gefühl wird auch von den beiden chinesischen Cosplayern vermittelt, was sicherlich einer der Gründe ist, warum sie so gefeiert werden.

Chef von Final Fantasy XIV trug dieses Cosplay aus Deutschland – Darum ist das was Besonderes
Autor(in)
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wind-und-Sonne-qualmen-nicht
1 Monat zuvor

Fand es auch sehr cool, dass SE auf jegliches Bodyshaming verzichtet hat smile

Chucky
2 Monate zuvor

Also ich persönlich fand die eher nervig wie überragend.

ratzeputz
1 Monat zuvor

*als

Chucky
1 Monat zuvor

Bitte?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.