FIFA 22: Probleme bei Ones-to-Watch-Packs – Das sagt EA zum Vorbesteller-Bonus

Vorbesteller der Ultimate Edition in FIFA 22 sollen heute ein Ones-to-Watch-Pack bekommen. Doch da stecken grade nicht die Karten drin, die es eigentlich enthalten sollte.

Update, 18:36 Uhr: Joel Doonan vom EA-Team teilte einen Beitrag, der auf Twitter vom Direct-Communication-Kanal nochmal hervorgehoben wurde (via Twitter). Demzufolge könnte es sein, dass die OTW-Packs auch kurz nach dem Start des OTW-Events noch nicht geöffnet werden könnten, um zu verhindern, dass die Packs erneut zu früh geöffnet werden. Sollten Fehler auftauchen, soll man sich noch kurz gedulden.

Update, 16:35 Uhr: EA gab über den “Help”-Kanal bekannt, dass die Probleme zum Event-Start heute Abend (19:00 Uhr) gelöst sein sollen. Zu diesem Zeitpunkt sollte man seine Packs also gefahrlos öffnen können.

FIFA 22 EA Help
EA Help via Twitter

Hier geht es mit dem ursprünglichen Artikel weiter.

Was ist in FIFA 22 los? Heute ist der offizielle FIFA 22 Release: Nach dem Early Access können nun auch Spieler der Standard-Edition ins Spiel starten.

Außerdem beginnt heute das Ones-to-Watch-Event. Das ist besonders für Vorbesteller der Ultimate Edition spannend, denn sie sollen einen der besonderen OTW-Spieler als Vorbesteller-Bonus bekommen.

Das ist das Problem: Diesen Bonus kann man über ein “OTW-Pack” benutzen, das einige Spieler nun offenbar schon in ihrem Account vorgefunden haben. Allerdings startet das entsprechende Event erst heute Abend, um 19 Uhr. Die Karten, die alle in dem Pack erwarten, gibt es also noch gar nicht im Spiel.

Dementsprechend haben Spieler, die ihr Pack nun schon geöffnet haben, keinen OTW-Spieler, sondern irgendwelche anderen Karten erhalten. Darauf geht EA nun via Twitter ein.

Falsche Packs werden in den kommenden Tagen ersetzt

Das sagt EA: Auf Twitter gab der “Direct Communication” Kanal bekannt, dass das Problem bekannt sei und man derzeit an einer Lösung arbeitet.

OTW Pre-Order Player Packs wurden unbeabsichtigt veröffentlicht, bevor OTW Spieler-Items in FIFA 22 enthalten waren.

OTW Pre-Order Packs können derzeit nicht geöffnet werden, während wir das Problem untersuchen. Spieler, die ihr Pack vor der OTW-Veröffentlichung geöffnet haben, werden in den nächsten Tagen ein neues OTW-Pack erhalten.

FIFA Direct Communication (via Twitter)

Spieler, die ihr Pack jetzt noch im Shop vorfinden, aber nicht öffnen können, werden ihren Bonus dann voraussichtlich ab 19:00 Uhr öffnen können. Zu diesem Zeitpunkt beginnt das Event.

Wann die Spieler ihr Pack bekommen, die bereits eine falsche Karte erhalten haben, ist abgesehen von “in den nächsten Tagen” noch nicht genau bekannt. Beispiele wie kaputte Weekend-League-Rewards in der Vergangenheit, dass solche Korrekturen durchaus ein paar Tage dauern können. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Schlechte Nachrichten gab es auch von der FIFA-Konkurrenz: Der PES-Nachfolger “eFootball” ist erschienen, kommt aktuell aber in den Bewertungen alles andere als gut weg.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x