Frankfurts epischer Sieg im Europapokal macht einen starken Verteidiger in FIFA 22 noch besser

Frankfurts epischer Sieg im Europapokal macht einen starken Verteidiger in FIFA 22 noch besser

Im spannenden Finale der Europa League hat sich Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers durchgesetzt. Auch in FIFA 22 macht sich das bemerkbar, denn ein Frankfurter Verteidiger kriegt ein dickes Upgrade.

Ein dramatisches Finale: Am Mittwochabend stieg das Europa-League-Finale in Sevilla. Dort traf Bundesligist Eintracht Frankfurt auf die Glasgow Rangers.

In einem packenden Fußballspiel schenkten sich beide Teams nichts. Den ersten Rückschlag durch Aribo in der 57. Minute glich Frankfurts Borré in der 69. Minute aus. Das reichte, um in die Verlängerung zu kommen.

In der sollten beide Teams keinen Treffer mehr erzielen, woraufhin es tatsächlich ins Elfmeterschießen um den Titel ging. Dort verwandelten auf Frankfurter Seite Lenz, Hrustic, Kamada, Kostic und zuletzt Borré. Auf der Rangers-Seite hingegen leistete Ramsey sich einen Fehlschuss.

Nach Borrés finalem Elfmeter war es offiziell: Eintracht Frankfurt, der Tabellenelfte der aktuellen Bundesliga-Saison, ist Europa-League-Sieger.

Für die Frankfurter Fans ist der Titelgewinn natürlich ein riesiger Grund zum Feiern. Und auch in FIFA 22 hat der Sieg einen positiven Effekt.

Showdown da Costa kriegt starkes Upgrade in FIFA 22

Was ist das für eine Karte? Danny da Costa war im Vorfeld des Matches eine von zwei Showdown-Karten, die man sich über eine SBC sichern konnte. Wie immer bei den Showdown-Karten gab es auch ein Gegenstück – Innenverteidiger Goldson von den Rangers.

Der Clou: Der Spieler, dessen Team das Europa-League-Finale gewinnen würde, bekommt ein Zwei-Punkte-Gesamt-Upgrade. Da sich Eintracht Frankfurt durchgesetzt hat, ist das in diesem Fall da Costa – auch, wenn der am Mittwochabend gar nicht gespielt hat.

Mit diesem Zwei-Punkte-Upgrade dürfte da Costa zu einem absoluten Top-Verteidiger aufsteigen. Denn schon seine 90er-Karte hatte eigentlich alles, was ihr von einem starken Verteidiger wollt, der Gegentore verhindern soll.

Da Costa punktet mit viel Tempo, Defensiv-Kraft, Physis, aber auch Technik.

FIFA 22 da costa showdown
Da Costa war schon stark und wird noch besser

Bislang ist das Upgrade noch nicht online. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis die Extra-Punkte auf der Karte erscheinen.

Wer sich also da Costa geholt hat, darf sich nochmal extra über den Frankfurter Sieg freuen. Goldson-Besitzer hingegen gehen leer aus, was ein Upgrade angeht.

Als 92er-Verteidiger kann da Costa auch mit den neuen TOTS-Karten mithalten. Am Freitag geht das Event mit neuen Karten weiter – hier findet ihr den kompletten TOTS-Zeitplan.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx