FIFA 19: FUT Event-Kalender – Wann kommen TOTY oder Ultimate Scream?

Wann kommt welches Event in FIFA 19 Ultimate Team? In unserem FUT-Eventkalender listen wir euch auf, wann Promos wie das TOTY, TOTS, FUTmas oder FUT Birthday erscheinen.

Ohne Events könnte man sich FUT heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Vor allem zum Traden ist es wichtig zu wissen, wann welche Promo-Phasen in Ultimate Team kommen.

Deshalb bekommt ihr hier von uns einen Überblick über alle Event-Termine in FIFA 19 Ultimate Team. Die genauen Daten sind nicht gesichert, der ungefähre Zeitraum gilt aber als extrem wahrscheinlich.

FUT 19: Events im September

Schon direkt nach offiziellem Release von FIFA 19 am 28. September findet das erste Event statt: Die „Ones to Watch“-Karten sind die erste Promo-Phase in Ultimate Team.

Zudem kommen gegen Ende eines jeden Monats die Player of the Month der Premier League.

Spieler im Blickpunkt – Sommer

29. September – Die OTW-Karten kommen: Das „Spieler im Blickpunkt“-Team für den Sommer wird für Freitag, den 28. September erwartet. Vermutlich startet das Event um 19 Uhr und geht eine Woche lang. Für diese Zeit wäre das OTW-Team also in Sets.

Was sind die „Ones to Watch“-Karten? Es handelt sich hierbei um dynamische Spezialkarten, die normal über Sets gezogen werden können. Außerdem sind die Karten ausnahmslos Spieler, die in der vergangenen Transferperiode gewechselt sind.

Das Besondere an den „Spielern im Blickpunkt“ ist, sie verändern ihre Werte. Habt ihr eine OTW-Karte in Besitz und der Spieler erhält zum Beispiel eine TOTW-, TOTGS-, oder „Man of the Match“-Karte, erhöht sich das Rating automatisch.

otw-karten

FUT 19: Events im Oktober

Neben dem Start der Weekend League geht es zu Beginn von Ultimate Team eher ruhig zu. Nur ein Event findet im Oktober statt – und es hat mit Halloween zu tun.

Ultimate Scream

19. Oktober – Das Scream-Team wird veröffentlicht: Die Halloween-Feierlichkeiten beginnen dieses Jahr wohl am Freitag, den 19. Oktober und enden am Dienstag, den 1. November.

Was ist das Ultimate-Scream-Event? Zu Halloween wird ein Team mit 23 Spielern veröffentlicht, die in einem gruseligen Karten-Design daherkommen. Auch diese Spezialkarten können durch Packs, aber nur eine begrenzte Zeit, erhalten werden.

Während die Karten den Anschein machen, als hätten sie nur minimale Boosts, täuscht das. Denn zu jedem Vollmond ist „Scream-Time“ und die 23 Spieler erhalten massive Rating-Steigerungen. Alles zu Ultimate-Scream erfahrt ihr rechtzeitig bei Mein-MMO, das Scream-Team aus FIFA 18 findet ihr hier.

fifa-19-mbappe-jubel-schmollen

FUT 19: Events im November

Auch der November ist was Promos angeht eher schwach bestückt, einzig die beiden „Shopping-Hochtage“ Black Friday und Cyber Monday haben in FUT Einzug gefunden.

Black Friday & Cyber Monday

23. November – Black Friday: Der Tag nach Thanksgiving ist vor allem für EA profitabel, denn der FUT-Shop wird mit Set-Angeboten nur so überflutet. Neben den „Flash-Rounds“ gibt es auch spezielle SBCs und Wochenaufgaben. So lief das Ganze letztes Jahr.

26. November – Cyber Monday: Wer den Black Friday verpasst, hat beim Cyber Monday erneut die Chance, in den Blitzrunden Promo-Packs zu kaufen oder spezielle SBCs zu meistern.

fifa-18-futmas

FUT 19: Events im Dezember

So langsam startet die eventreiche Zeit in Ultimate Team. Im Dezember erwartet uns neben FUTmas auch das „Team der Gruppenphase“.

Team of the Group-Stage

14. Dezember – Team der Turniere: Das „Team der Gruppenphase“ erscheint voraussichtlich Mitte Dezember. Das Event sollte eine Woche dauern, könnte dieses Jahr aber anders als sonst aussehen, da EA sich die offiziellen Rechte der Champions League sicherte.

Was ist das TOTGS? Im „Team of the Tournament – Group Stage“ belohnt EA die besten 23 Spieler der europäischen Turniere (CL und EL) mit besonderen Spezialkarten. Diese könnt ihr eine Woche lang in Sets ziehen, in Normalfall sollte es auch spezielle SBCs geben.

Die Karten waren die letzten Jahre sehr begehrt, da sie die ersten stark aufgewerteten Spezialkarten in der FUT-Saison sind.

FUTmas

14. Dezember – FUTmas: Das jährliche Weihnachts-Event darf in FIFA 19 nicht fehlen. Die Promo-Phase startet Mitte Dezember, dauert knapp drei Wochen und soll Anfang Januar zu Ende sein.

Was ist FUTmas? Während der Weihnachtszeit gibt es in FUT viele Spezialkarten in weihnachtlichem Design zu gewinnen. Ihr bekommt sie zum Beispiel über SBCs oder Wochenaufgaben. Auch andere Aktionen wie Promo-Packs und kleine Geschenke dürften wieder kommen.

Wie genau die Karten letztes Jahr ausgesucht wurden, könnt ihr in unserem FUTmas-Artikel aus FIFA 18 nachlesen.

fifa-19-manchester

FUT 19: Events im Januar

Im Januar gibt es nicht viele Promos, dafür aber das wichtigste Event im ganzen Jahr: Das Team des Jahres!

Team of the Year

7. Januar – TOTY: Das Team des Jahres soll am 7. Januar mit der Nominierten-Bekanntgabe starten. Eine Woche später werden nacheinander die Gewinner verkündet und sind aus Sets ziehbar. Das Event endet voraussichtlich am 21. Januar, nachdem noch einmal das ganze TDJ in Packs war.

Was ist das Team of the Year? Die TOTY-Karten sind meistens die besten im ganzen Spiel, auch die „Team der Saison“-Karten kommen dort nicht heran. Es handelt sich um eine 11-köpfige-Auswahl, die dunkelblaue Spezialkarten bekommt und in FIFA 18 von EA sowie Vertretern selbst gewählt wurde.

fifa-19-dybala

FUT 19: Events im Februar

Im Februar geht es richtig zur Sache, uns erwarten gleich drei Ultimate-Team-Events.

Spieler im Blickpunkt – Winter

1. Februar – OTW Winter: Analog zu den OTW-Sommer-Karten kommen Anfang Februar die „Spieler im Blickpunkt“ der Winter-Transfers. Auch dieses Event dauert eine Woche, in dieser Zeit könnt ihr die Spezialkarten in Sets finden.

Was sind die „Ones to Watch – Winter“? Es handelt sich genau wie bei den Sommer-Karten um dynamische Items. Wer es vergangenen Winter in FIFA 18 ins Team schaffte, erfahrt ihr hier.

Lunar New Year

8. Februar – Lunar Event: Das chinesische Neujahr ist inzwischen schon Tradition in FIFA. Für FUT 19 wird „Lunar New Year“ vom 8. bis zum 11. Februar erwartet.

Was passiert beim chinesischen Neujahr? Neben Geschenken, die je nach euren Anmeldetagen in FIFA 19 besser werden, gibt es wieder SBCs, Promo-Sets und Wochen-Aufgaben. Zumindest sah das Event in FIFA 18 so aus.

Ratings Refresh

22. Februar – Ratings Refresh: Ende Februar kommt dann eine relativ lange Event-Phase. Vermutlich dauert es bis zum 4. März, bis alle Ligen mit dem Ratings Refresh durch sind.

Was ist das Ratings Refresh? Nach der Winterpause gibt es eine Anpassung vieler Karten. Spieler, die bessere Leistungen ablieferten, als ihre Karte es vermuten lässt, erhalten eine neue Gold-Karte mit höherem Rating. Andersrum gab es – bis auf letztes Jahr – auch Downgrades.

fifa-19-ronaldo-1

FUT 19: Events im März

Nach dem ereignisreichen Februar erwartet uns im März ein großes Event: Der Geburtstag von Ultimate Team.

St. Patricks Day

15. März – St. Patricks Day: Der irische Feiertag in FUT könnte Mitte März starten und mehrere Tage bis hin zu einer Woche andauern.

Was passiert beim St. Patricks Day? Zur Feier der Iren wird Ultimate Team komplett grün: Es gibt etwa ein Irisches-Spezialteam oder Henkelpott-SBCs. Letztes Jahr fiel der St. Patricks Day allerdings aus. Deshalb ist es fraglich, ob wir ihn in FIFA 19 wieder sehen werden.

FUT Birthday

19. März – FUT hat Geburtstag! Das Event wird nicht direkt am 19. starten, sondern wohl schon ein paar Tage früher. Es sollte sich etwa über 10 Tage ziehen und vor April wieder beendet sein.

Was passiert bei FUT Birthday? Der Geburtstag von Ultimate Team ist ein riesiges Event. Es gibt einen Haufen neuer Birthday-Spezialkarten, welche meistens Fan-Lieblinge aus älteren FIFA-Teilen neu aufleben lassen. Auch SBCs, Wochenaufgaben und Set-Angebote kommen wahrscheinlich. Dazu gab es in FIFA 18 „End of an Era“-SBCs, bei denen man zum Beispiel Bastian Schweinsteiger gewinnen konnte.

fifa-19-milly-rock

FUT 19: Events im April

War der April sonst ein ereignisarmer Monat, überraschte EA uns in FIFA 18 mit einer neuen Promo-Phase: Den Swap Deals.

Swap Deals

6. April – FUT Swap Deals: Anfang bis Mitte April wird der Start der Tausch-Deals erwartet, das Event könnte fast einen Monat lang, also bis Anfang Mai, andauern.

Was sind die Swap Deals? Das neu eingeführte Event brachte letztes Jahr nochmal eine ganze Fuhre an neuen Spezialkarten in Ultimate Team. Ihr konntet sie über das Daily Knockout Turnier, Wochenaufgaben oder SBCs erhalten und dann in anderen SBCs auch wieder eintauschen.

Champions League FIFA 19

FUT 19: Events im Mai und Juni

Wir nähern uns bereits im Mai dem Endspurt der FUT-Saison. Mit dem Team of the Season bekommt das Spiel meistens noch einmal einen Aufschwung, bevor die Blicke dann schon in Richtung FIFA 20 gehen.

Team of the Season

10. Mai – Team der Saison: Am 10. Mai geht es wohl los mit dem Community-TOTS. Danach erscheint regelmäßig ein neues TDS. Insgesamt dürfte das Event 1,5 Monate lang gehen und am 21. Juni enden.

Was ist das Team of the Season? Das TOTS ist nach dem TOTY das zweite sehr große Event mit extrem starken Spezialkarten. Dieses Mal werden die besten Spieler der Saison geehrt. Dazu erhalten viele Ligen ihre eigene 23-köpfige-TOTS-Auswahl. Schaut hier rein um zu sehen, wie das „Team der Saison“ in FUT 18 ablief.

Team of the Knockout-Stage

10. Mai – Team der KO-Phase: In den späten Zügen der Champions-League kam bis auf FIFA 18 immer das „Team der Turniere – KO Phase“. Dies wird wohl Mitte Mai sein und sich wieder über eine Woche ziehen.

Was passiert beim Team of the Tournaments? Analog zum TOTGS ist das TOTKS eine 23-köpfige Auswahl der besten Spieler der KO-Phasen aus der Europa- und Champions-League. Bis auf letztes Jahr kam das TOTT-Knockout-Stage immer Mitte Mai. Was dieses Jahr, insbesondere in Anbetracht der neuen Lizenzen, passiert, ist aber noch offen.

fifa-60

FUT 19: Events im Juli

Im Juli sinkt das Interesse an FUT deutlich. Um die Spieler noch einmal zurückzuholen, rief EA das Futties-Event ins Leben. Es ist das letzte große Event in Ultimate Team, bevor Ende August auch die Weekend League aufhört.

Futties

5. Juli – Die Futties: Anfang bis Mitte Juli sollte das Event mit den pinken Spezialkarten starten. Es dürfte sich wieder über knapp einen Monat ziehen und somit Anfang August beendet sein.

Was sind die Futties? Bei diesem FUT-Festival kommen neue Spezialkarten von Spielern, die die ganze Saison über keine Special-Card erhielten, aber extrem beliebt bei den Spielern waren. Man erinnere sich an Chris Smalling oder Jack Butland aus FIFA 17. In FIFA 18 war zum Beispiel ein Bakayoko mit von der Partie.

Mehr zum Thema
FIFA 19 Ultimate Team: Alle Tipps, Guides und Infos zu FUT

Natürlich ist keines dieser Events jetzt schon offiziell bestätigt. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Großteil dieses Kalenders auch in der Reihenfolge in FUT 19 dran kommt.

Autor(in)
Quelle(n): fifauteamfifagamenews
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.