FIFA 18: Wird der St. Patricks Day dieses Jahr nicht gefeiert?

Bei FIFA 18 Ultimate Team steht traditionell als nächstes das „St. Patrick’s Day“-Event an. Hier gibt’s alle Infos zu grünen Spieler-Karten, SBC’s, Trikots und Sets.

Update 16. März 16:00:

Es wird kein eigenes „St. Patricks Day“-Event geben! Stattdessen wird der irische Feiertag innerhalb des FUT-Geburtstages mit wöchentlichen Aufgaben gefeiert. Dort könnt ihr „St. Patricks Day“-Karten bekommen, mit denen sich die vier Fußball-Legenden Bastian Schweinsteiger, Robin van Persie, Yaya Toure und Wayne Rooney freischalten lassen.

Alles zum „St. Patricks Day“-Event innerhalb von FUT-Birthday gibt es in unserem großen Überblick über den 9. Geburstag von Ultimate Team.

Update 16. März 10:00:

EA hat den Beginn des 9. „FUT Birthday“-Events für heute Abend angekündigt. Aktuell sieht es danach aus, dass der St. Patricks Day dieses Jahr nicht gefeiert wird.

Original-Artikel:

Der St. Patrick’s Day ist ein irischer Feiertag und wird jedes Jahr am 17. März abgehalten. Nicht nur in Irland sondern auch in vielen anderen Ländern wird der Tag mit viel Grün und noch mehr Bier gefeiert. In FUT gibt es seit FIFA 13 ein entsprechendes Event – und so feiert man den St. Patrick’s Day auch wieder in FIFA 18.

Der St. Patrick’s Day in FUT 18: Alle Infos zum Release, Spezial-Angeboten, SBC’s und mehr

Bis jetzt hat EA noch keine offiziellen Infos zum St. Patrick’s Day bekanntgegeben. Wir werden diesen Beitrag natürlich aktuell halten.

Allerdings existiert bereits ein grünes Kartendesign mit Kleeblättern in der Datenbank, welches ziemlich sicher als „St. Patricks Day“-Karte gedeutet werden kann.

Das Event wird laut fifauteam dieses Jahr vom 16. März bis zum 19. März, jeweils um 19 Uhr erwartet.

Das gab es zum St. Patrick’s Day in FIFA 17

In FUT 17 gab es zum St. Patrick’s Day ein spezielles, „grünes“ Team. Es handelte sich um 23 Spieler irischer Nationalität, die eine grüne Karte bekommen haben. Diese Karten waren weder aufgewertet, noch hatten sie eine andere Funktion. Einzig zum Eintauschen für SBC’s konnte man sie gebrauchen. Die Iren konnte man nur während der „St. Patricks Day“-Promophase aus Sets ziehen.

fifa-17-stpatricksday

Zudem war ein grünes Trikot erspielbar. Gut möglich, dass es in FIFA 18 wieder ein spezielles Trikot gibt und man dieses über eine wöchentliche Aufgabe bekommt.

Die Squad Building Challenges letztes Jahr gestalteten sich sehr speziell: Es gab „Goldkessel“-Belohnungen, bei denen es dem Spieler vorher nicht bekannt war, wie viele Münzen er als Reward erhält. Was für SBC’s uns dieses Jahr erwarten, lässt sich noch nicht sagen. Vermutlich wird es wieder um Spieler irischer Nationalität gehen, auch die grünen „St. Patricks Day“-Karten könnten eine Rolle spielen.

Wie letztes Jahr – und zu fast jeder Promophase – wird es wahrscheinlich wieder Set-Angebote im Shop geben. Auch „Blitz-Runden“ (Lightning Rounds) sind möglich.


In FUT 18 folgt zurzeit ein Event auf das andere. Das neueste ist die „Path to Glory“-Promo: 23 neue „Weg zum Ruhm“-Frühlings-Karten wurden veröffentlicht.

Autor(in)
Quelle(n): fifauteam
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.