FIFA 19: FUT Birthday steht an – Was Ihr von dem Event erwarten könnt

In FIFA 19 steht das FUT-Birthday-Event an. Dieses Jahr wird der zehnte Geburtstag von Ultimate Team gefeiert. Hier zeigen wir euch, was ihr erwarten könnt.

Update: Am 22.3. startet FUT-Birthday! EA hat jetzt viele Infos dazu veröffentlicht – es gibt Geschenke.

Seit FIFA 14 wird der FUT-Geburtstag in Ultimate Team zelebriert, jedes Jahr ein wenig größer und mit mehr Inhalten. Deshalb werden auch dieses Jahr in FUT 19 neue Spezial-Karten, spezielle Packs, Set-Geschenke und thematische SBCs erwartet.

Offizielle Infos stehen noch aus. Jedoch lassen sich aus den Erkenntnissen der letzten Jahre konkrete Vorhersagen treffen.

Vor FUT-Birthday wird übrigens der Carniball in FUT 19 gefeiert. Was Euch da erwartet, erfahrt Ihr im Link.

Voraussichtlicher Release und Dauer des Events

Wann geht es los? FIFA Ultimate Team erschien erstmals am 19. März 2009. Seitdem fand das FUT-Birthday-Event immer jährlich Mitte März statt. Wir rechnen deswegen mit einem Start am 15. März.

Update: Am 15. März startete FUT Birthday nicht. Dafür zog der Karneball nach Deutschland.

Neue Infos zum Release hier:

Ultimate Team wird heute 10 Jahre alt: Wann startet FUT Birthday in FIFA 19?

Wie lange dauert das Event? Das Event dürfte eine Woche dauern und somit am 22. März enden.

Bestätigt sind diese Zeiten allerdings noch nicht.

Die möglichen Inhalte des Events

Welche Karten wird es geben? Üblich ist, dass EA ein FUT-Birthday-Team veröffentlicht. Dieses Team enthält 23 Spieler, deren Gesamtrating und Stats ordentlich verbessert werden. Bei den Spielern handelt es sich üblicherweise um Fanlieblinge vergangener FUT-Teile. 

Beim letztjährigen FUT-Birthday-Event erhielten manche Stars Spezial-Karten auf ungewöhlichen Positionen. So gab es beispielsweise David Alaba für das zentrale Mittelfeld und Gareth Bale als linken Verteidiger.

Gareth Bale

Wird es SBCs geben? Mit SBCs können wir definitiv rechnen. Im Normalfall gibt es, das ganze Event lang, zahlreiche SBCs. So ist es wahrscheinlich, dass weitere FUT-Birthday-Karten hinzukommen und durch SBCs freigeschaltet werden können.

Was ist mit dem St.-Patricks-Day-Event? Im letzten Jahr gab es kein eigenständiges Event für den St. Patricks Day, EA verzichtete damit auf eine langjährige Event-Tradition.

Stattdessen wurden Spezial-Karten irischer Spieler, zusätzlich zum FUT-Birthday-Event, herausgebracht. Diese konnten in SBCs benutzt werden, um weitere FUT-Birthday-Karten freizuschalten. Das könnte dieses Jahr durchaus wieder der Fall sein.

Wie bekommt ihr die neuen Karten?

So kommt ihr an die Karten: Die Spezial-Karten sind während der Laufzeit des Events in Packs zu ziehen. Die FUT-Birthday-Spezial-Karten ersetzen dabei ihre normalen Versionen. Dabei ändert sich an der Wahrscheinlichkeit, diese Spieler zu ziehen, nichts.

fifa-19-jubel-mbappe

Außerdem wird es die Möglichkeit geben, die Karten über den Transfermarkt zu erwerben.

Und mit Sicherheit wird es über das Event verteilt immer wieder Promo-Sets geben. Blitz-Runden (Lightning Rounds) sind auch zu erwarten.

FUT-Birthday in FIFA 18: Diese Inhalte gab es letztes Jahr

Das FUT-Birthday-Team-2018: Im letzten Jahr gab es ein ziemlich starkes Team zum FUT-Birthday. Eine ganze Menge Superstars waren vertreten, so gab es: Cristiano Ronaldo RF (95), Gareth Bale LV (90), Eden Hazard RF (92) sowie Marco Reus MS (90).

FUT-Birthday-Team FIFA 18
FUT-Birthday-Team FIFA 18

Später kamen 4 weitere Spezial-Karten als SBC-Belohnungen dazu.

Weitere FUT-Birthday-Spezial-Karten in Fifa 18
Weitere FUT-Birthday-Spezial-Karten in Fifa 18

SBCs des FUT-Geburtstags 2018: Es gab zum FUT-Geburtstag unter anderem folgende SBCs:

  • FUT-Birthday-Spieler-SBC – Mit den St. Patricks-Day-Karten konnten die vier zusätzlichen Birthday-Spieler freigeschaltet werden
  • Daily-Birthday-Wish-SBC: Jeden Tag eine neue SBC zu jedem FUT, angefangen mit FUT 09 – mit Spielern des jeweiligen Jahres
  • Ende-einer-Ära-SBC – Hier konnte Kaka (92) freigeschaltet werden

Zudem fanden sich im Shop regelmäßig Promo-Packs und Lighning Rounds wieder

Über diese Fails in FIFA 19 können nicht nur Fußball-Fans lachen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.