Kurz vor der Demo: Das ist ein Großteil der Map von Anthem

Ein Fan hat durch Szenen aus Live-Streams einen weiteren Teil der Map von Anthem aus aktuellen Streams rekonstruiert. Wir zeigen Euch seine Karte. Zudem hat er berechnet, wie lange ein Flug über die Karte von Anthem ungefähr dauern würde.

Nach wie vor gibt es kein offizielles Bild der kompletten Map von Anthem. Zuvor gab es eine Rekonstruktion von Fans mit großen Teilen der Map, die durch Szenen aus Streams entstanden sind. Doch das ist schon eine ganze Weile her.

Das Ergebnis von Reddit-Nutzer DaanLyb, kurz vorm Start der Demo, kann sich sehen lassen und gibt zumindest eine Vorstellung, wie groß die Map sein könnte, die man in einem der letzten Streams sah.

Wie viel Platz bietet die Welt von Anthem?

Das ist wohl der Großteil der Map: Das Ergebnis ist ein passend aussehender Zusammenschnitt aus farbigen Gebieten, die aus einem jüngeren Stream stammen und wohl schon “entdeckt” wurden.

anthem map

So wie es aussieht, ist das auch noch nicht alles. Im nördlichen Teil der Map sind keine typischen Grenzmarkierungen zu erkennen.

Möglicherweise will sich Entwickler Bioware diese Gebiete aus Marketing-Gründen bis zum Release aufheben, oder einfach mögliche Spoiler zur Story vermeiden.

Doch wie groß könnte die Welt sein? Diese Frage zu beantworten, ist schwierig. Solange es kein offizielles Statement oder irgendwelche Zahlen gibt, bleiben nur die Spekulationen der Fans. DaanLyb versucht aber, die Frage nach der Größe zumindest teilweise zu beantworten.

anthem-fliegen

Anhand des Streams und der Pixel-Zahl des Bildes hat er berechnet, wie lang ein kompletter Flug von Nord nach Süd dauern könne. Als Maßstab hat er die Dauer verwendet, die ein Bioware-Entwickler benötigte, um das Valley of Tarsis zu überqueren. 7 Sekunden hat der Überflug gedauert, 75 Pixel.

Der längste Weg, den ich zeichnen konnte, war rund 2160 Pixel lang. 2160px / 75px = 28,8. 28,8*7 Sekunden = 201,6 Sekunden = 3,36 Minuten.

Er selbst gibt dabei zu, dass diese Berechnung nicht wirklich repräsentativ ist. Es gibt verschiedene Faktoren in Anthem, die man beim Zurücklegen von Strecken berücksichtigen muss:

  • Javelins können nicht pausenlos fliegen, sie müssen immer wieder abkühlen
  • Nicht alle Javelins haben die gleiche Fluggeschwindigkeit. Mit einem Interceptor ist man womöglich schneller, als mit dem Colossus.
  • Die Welt von Anthem ist keine Ebene. Vertikales Gameplay spielt eine Große Rolle. Höhlen, Berge, Klippen, all diese geographischen Elemente machen die Spielwelt noch größer.

Der Redditor denkt, die Welt könnte sich groß anfühlen.

Es ist aktuell also immer noch kaum möglich, die ungefähre Größe von Anthems Welt zu berechnen. Allzu lange müssen sich Fans aber nicht mehr gedulden, bis sie die Welt erkunden können.

Die VIP-Demo startet noch diese Woche am 25. Januar. Hier findet Ihr alle Infos.

Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ryu

Warum spielt das eigentlich eine so große Rolle? Ernsthafte Frage.
Ist dieser Wert für viele Spieler wirklich daran gekoppelt, ob sie dem Spiel eine Chance geben oder nicht? “Also wenn ich nicht mindestens 10 Minuten brauche um einmal quer durch die Spielwelt zu fliegen, ist es mir das Geld nicht wert” So nach dem Motto?

Sunface

Man darf halt nicht vergessen das die Map auch stark vertikal bespielbar ist. Es gibt Höhlen und Seen in die man fliegen und tauchen kann.

Bodicore

Ok, dann hab ich mal eine Rechenaufgabe für euch…

Mein Colossus ist so langsam, dass die Welt viel grösser scheint, aber er ist so gross, dass die Welt viel kleiner scheint.

Wie gross ist die Welt nun wirklich ?

Und wieviel Treibstoff brauche ungefähr mit einem Flammenwerfer der ca.80m² in 2Sek. schafft.

Psycheater

42

Dust Drop

Hui, da lag ich ja mit meinem Versuch die Map Größe vor 6 Monaten, aus dem E3-Video, zu berechnen etwas daneben. Da kam Ich auf ~9,45min von rechts nach links und auf ~ 13min von oben nach unten.

Verwendetes E3 Video: https://www.youtube.com/wat

Geposteter Reddit Eintrag (wer nachvollziehen möchte wie ich darauf gekommen bin (in Englisch)): https://www.reddit.com/r/An

pepsicosmos

Was ich allerdings noch nirgends gelesen habe ist, was ist mit dem Loot ansich, ich weiß man kann ähnlich anderer Games wie z.B. Diablo durch erhöhen des Schwierigkeitsgrades (selbst in der offenen Welt ohne direkte Mission) seine Chancen auf seltenere/hochwertigere Items steigern, so weit so gut. Ich persönlich finde das auch geil, denn so könnte ich evtl. die ein oder anderen Mission oder Openworld Event auch nochmal kniffliger erleben. Aber was noch keiner gefragt hat in den Streams von Bioware scheint die Frage zu sein, gibt es eine Loottable? Wird Elitegegner xy oder Stronghold Boss xy etwas spezielles haben das nur da dropt oder nicht? Das wäre für mich eine Sau wichtige Info! Habt Ihr da mal was von gelesen?

Willy Snipes

Wurde gestern Abend erst beantwortet. Stronghold Bosse oder ähnliche werden erstmal keinen exklusiven Loot haben.

pepsicosmos

na das ist doch Kacke! hast du mir da nen Link!!!

Willy Snipes

Joa, find ich auch nicht so prickelnd. Wobei ich da die Hoffnung habe, dass es zukünftig kommen könnte.
Die Entwickler sind da recht offen. Sie scheinen nicht nur dieses ,,we hear your feedback” – Geschwafel von sich zu geben, sondern machen sich auch noch Gedanken wie es noch besser gemacht werden kann.

GestiefelterAffe

Naja, bin da zweigeteilt:
Einerseits kann ich verstehen, wenn man eine spezielle Waffe etc. haben will und weiß, mit 0,05% Wahrscheinlichkeit dropt das Teil bei Boss XY = also farme ich den Boss.

Wenn ich dafür aber “gezwungen” werde 1.000 Mal den selben Strike zu laufen, der mir eigentlich keinen Spaß macht, hab ich da nicht so Bock drauf.

Viel größere Sorgen macht mir die Unmöglichkeit, einen Statuswert zu rerollen. Die Chance, bei ca. 100 Inscriptions die 4 für das Build perfekten Werte zu bekommen sind ja quasi 0.

Willy Snipes

Sorry, der Tweet war schon etwas älter, hab es nur gestern erst bei Polygon gelesen. Hier isses: https://uploads.disquscdn.c

Belpherus

Eigentlich wurde das in dem Livestream über Gear und Waffen ebenfalls gesagt der letztes Jahr war.

Willy Snipes

Jau, hab es vorhin auch irgendwo gelesen dass es dort erwähnt wurde. Hab ich dummerweise total überhört und erst gestern im Polygon Artikel vernommen 😀

IBigBuddha

wird vermutlich auch erst mal nicht so leicht sein das rauszufinden als Spieler, da man den Loot ja erst sieht wenn man wieder in der Base ist

xKVN87x

Bin auf die Demo sehr gespannt, aber bis jetzt hat mich Anthem noch nicht angefixt.
Die Videos von den Gameplays wirken etwas unspektakulär. Aber abwarten und Tee trinken.

Skyzi

Ich hoffe nur das jetzt nicht jedes jahr ein Anthem kommt, sondern sie ihr Spiel Pflegen.

Gothsta

Wurde doch schon kommuniziert. Anthem wird weiterentwickelt. Bioware möchte nicht das selbe wie z.B. Destiny derzeit machen. Ein Game bis zum Schluss mit DLC´s.

Sunface

Wenn es gut läuft macht Bungie das auch. Glaube die haben das eh nur gemacht weil Activision das wollte.

Skyzi

Hmm ist bei mir nicht angekommen, dann wurde es nicht gut genug Kommuniziert. 😉

Gothsta

ooooder du warst zu faul zum lesen 😉

Gothsta

Klingt doch schonmal gut 3 min und paar zerquetschte für nen flug von oben nach unten. Quer sowie rechts und links usw.. Das Teil könnte sich immens anfühlen.

Skyzi

3min sind jetzt aber nicht die Welt aber mal abwarten.

Wrubbel

Kommt auf die Geschwindigkeit an ????

Ps: Nicht ernst nehmen.

patrick

Hat einer denn VIP Pass ? bekommt Mann da Codes für Freunde das die auch die Demo spielen können ?

norelem

ja bekommst du. Du kannst max. 3 Freunde zur VIP Demo einladen. Die Anleitung dazu findest du hier bei mein mmo. Allerdings funktioniert das aktuell noch nicht. Ich glaube erst mit start de preloads.

FeindStaub

Laut dem Artikel hier bei mein-mmo, ja. Allerdings geht das erst nach der erstmaligen Anmeldung in der Demo

Anton Huber

Größe ist mir nicht so wichtig. Aktivitäten, Leben und Atmosphäre darauf hoffe ich!

Kairy90

Also meinst du es kommt im Grunde auf die Technik an? ????

Willy Snipes

Ein älterer Herr hat mal beim Karten spielen in einer Kneipe sowas rausgehauen:
,,Denkend dran Männers, der muss net groß sein, der muss nur rattere wie ne Nähmaschin!”

😀

Kairy90

Die alten Herren aus der Kneipe um die Ecke, die haben immer Weisheiten auf Lager????

Apfeldieb

Vergleichen mit den Destiny Planeten, finde ich die Karte eher klein. Ich hoffe das noch etwas Abwechslung (Eis, Wüste usw.) vorhanden ist.

DeLuXe

Nope das wird nicht der Fall sein.
Sowie ich das nun mitbekommen gibts da eig nur ihren Jungle

Gothsta

Curse of Osiris * Hust 😀

Belpherus

Ich glaub die Map wird größer sein als das Bild. Sollte Fort Tarsis Maßstabsgerecht sein, dann wäre das Segment dort kaum die umstehenden Gebiete. Und gerade weil wir mitten im Spiel starten, werden wir spätere Segmente der Karte sehen müssen.

Ace Ffm

Unglaublich was manche Leute für Gedanken machen. Der Rechenmeister scheint sich jedenfalls sehr für Anthem zu interessieren. Ich lass das einfach mal auf mich zukommen und sehe dann was sie mir servieren. Wird ein klassisches Überraschungspaket.

SchwitzSchwabe

Demo ist immer gut um sich einen Eindruck zu machen. Wenn es schon einen realistischen Preis (für die Deutsche Version) geben würde, würde ich auch vorbestellen. Aber 69 Euro im PSN Store für die Standart – nö. Auch sonst noch keinen wirklich guten Preis entdeckt. Mal sehen ob bei Release einer der großen Elektromärkte oder Müller nen guten Preis macht.

Wrubbel

Kosten nicht alle AAA-Spiele im Psn-store 69€? Meist bezahlst 10€ für physische Versionen in MM oder Saturn weniger.

v_n_c_s

Zum Release zahlt man auch für die physischen Kopien auf Konsole 69€ bei MM oder Saturn. Leider.

barkx_

Unser Expert vor Ort haut jedes Spiel am Release für 55€ raus. Egal ob es D2, COD, BF5, RDR2 oder sonst was war. FIFA19 gabs am Release sogar für 49€ ????

Chiefryddmz

Bei den nächsten Releases schick ich dich für mich zu deinem Expert ????✌????

luda

Bei uns in Köln nicht. Am Releasetag senken die die Preise immer auf 59€.

v_n_c_s

Oh man. Ich muss wohl wieder nach Köln ziehen….

Wrubbel

Also in Dresden und Berlin nicht. Das habe ich jetzt mehrfach selbst erlebt????

Guest

Kann ich so auch nicht bestätigen. Hier in NRW zahlst du 59,99

Mäx

70€ ist halt normal für nen Konsolengame :/

Haui

Als ich mit Konsolen (PS1) angefangen habe hat ein Spiel maximal 100 DMark gekostet -> hoch lebe die Inflation ^^

Kairy90

Meinst du nun zum Kontext passend “Inflation“ oder bist du Fan der “Inhalation“ ????????

Haui

oh da hatte wohl ein Buchstabe keine Lust mehr ^^
aber zweiteres mache ich auch gerne mal 😉

Mäx

Tja – c’est la vie oder wie sagt der Spanier ? ^^

Sunface

Ein Käsebrötchen hat früher auch keine 2,20 Mark gekostet. Das haste für 75 Pfennig bekommen und war meistens deutlich geiler als das Zeug was man heute bekommt.

So ist das halt.

Luriup

Ja ein PC Spiel 80DM und nen Nintendomodul 120-130DM.
Wenn Du dagegen Benzin,Zigaretten,Bier,Döner usw. siehst,
haben die ihren damaligen DM Preis schon längst überholt.

Guest

Habe für die ps4 bisher nicht ein Spiel zum Release gekauft, welches so teuer war.

Mäx

Kingdom Hearts 3 z.B. steht für 70€ drin, Last of Us 2, Death Stranding, werden alle für 70€ gelistet. Wenn der Preis selten wäre, würden nicht alle kommenden Titel mit dem Preis gelistet werden.
Edit: und wenns 60€ sind – sorry aber ob 60 oder 70 ist nen größerer Unterschied wo du für den PC über Keyseller teilweise schon für 45 drankommst.

Willy Snipes

Ich war bei einem Release-Kauf nie unter 70 Taler gewesen, ich gönn mir meistens alles über den Store. Mediamarkt und Saturn sind bei meiner ländlichen Umgebung nicht billiger, total nervig :/

Mäx

Liegt halt auch mit daran, das eine Konsole immer ein Verlustgeschäft für den Hersteller ist. Das Geld wird durch die Spielverkäufe rein geholt, deswegen kosten die Spiele auch mehr.

Guest

Du redest hier grad von den Online-Preisen oder? Also wenn so ein Spiel rauskommt vergleiche ich immer die Preise zwischen Gamestop, Mediamarkt, Saturn und diversen anderen Geschäften. Bei den meisten Spielen kommst du da mit 60 oder gar noch weniger davon. Keyseller und PC kommen für mich nicht in Frage, da ich bei vielen Spielen immer noch ein großer Fan von Verpackungen bin. Ich will da einfach etwas im Schrank haben, welches ich nicht nur weiter verleihen kann, sondern möglicherweise wieder eintauschen oder verkaufen kann. Die letzten Call of Duty Teile habe ich beispielsweise durch diese 9,99Euro Aktion bei Gamestop bekommen. Da habe ich einfach zwei alte Spiele abgegeben, die ich nie wieder anrühren würde und bin dadurch sehr günstig weggekommen.
Davon abgesehen gibt es viele Spiele, die mich interessieren, auf den PC gar nicht.

Freez951

Im PSN store ist dies normal geworden. Im Laden kosten sie meisten 10€ weniger. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso die digitale Version teurer ist

Christian

Xbox kann dann mit 2 Accounts gleichzeitig gespielt werden, kann man mit DVD nicht

Alan Steve

bei keysellern bekommest du anthem schon für 45 euro. schau mal bei
“instant-gaming” vorbei. auch gibts da die vip demo für 5 euro ohne vorbestellen zu müssen.

DerFrek

Und Leute machen das? xD wenn ich vorbestelle, zahle ich nix. Das Spiel kann ich ja wieder abbestellen.

Freeze

In der heutigen Zeit? Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt die es machen ^^

BigFlash88

dein name sagt ja schon alles????.

ich bleib der meinung wenn mich ein spiel interressiert und die qualität stimmt zahle ich sehr gerne vollpreis, ich will für meine arbeit ja auch voll bezahlt werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

62
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x