Kurz vor der Demo: Das ist ein Großteil der Map von Anthem

Ein Fan hat durch Szenen aus Live-Streams einen weiteren Teil der Map von Anthem aus aktuellen Streams rekonstruiert. Wir zeigen Euch seine Karte. Zudem hat er berechnet, wie lange ein Flug über die Karte von Anthem ungefähr dauern würde.

Nach wie vor gibt es kein offizielles Bild der kompletten Map von Anthem. Zuvor gab es eine Rekonstruktion von Fans mit großen Teilen der Map, die durch Szenen aus Streams entstanden sind. Doch das ist schon eine ganze Weile her.

Das Ergebnis von Reddit-Nutzer DaanLyb, kurz vorm Start der Demo, kann sich sehen lassen und gibt zumindest eine Vorstellung, wie groß die Map sein könnte, die man in einem der letzten Streams sah.

Wie viel Platz bietet die Welt von Anthem?

Das ist wohl der Großteil der Map: Das Ergebnis ist ein passend aussehender Zusammenschnitt aus farbigen Gebieten, die aus einem jüngeren Stream stammen und wohl schon „entdeckt“ wurden.

anthem map

So wie es aussieht, ist das auch noch nicht alles. Im nördlichen Teil der Map sind keine typischen Grenzmarkierungen zu erkennen.

Möglicherweise will sich Entwickler Bioware diese Gebiete aus Marketing-Gründen bis zum Release aufheben, oder einfach mögliche Spoiler zur Story vermeiden.

Doch wie groß könnte die Welt sein? Diese Frage zu beantworten, ist schwierig. Solange es kein offizielles Statement oder irgendwelche Zahlen gibt, bleiben nur die Spekulationen der Fans. DaanLyb versucht aber, die Frage nach der Größe zumindest teilweise zu beantworten.

anthem-fliegen

Anhand des Streams und der Pixel-Zahl des Bildes hat er berechnet, wie lang ein kompletter Flug von Nord nach Süd dauern könne. Als Maßstab hat er die Dauer verwendet, die ein Bioware-Entwickler benötigte, um das Valley of Tarsis zu überqueren. 7 Sekunden hat der Überflug gedauert, 75 Pixel.

Der längste Weg, den ich zeichnen konnte, war rund 2160 Pixel lang. 2160px / 75px = 28,8. 28,8*7 Sekunden = 201,6 Sekunden = 3,36 Minuten.

Er selbst gibt dabei zu, dass diese Berechnung nicht wirklich repräsentativ ist. Es gibt verschiedene Faktoren in Anthem, die man beim Zurücklegen von Strecken berücksichtigen muss:

  • Javelins können nicht pausenlos fliegen, sie müssen immer wieder abkühlen
  • Nicht alle Javelins haben die gleiche Fluggeschwindigkeit. Mit einem Interceptor ist man womöglich schneller, als mit dem Colossus.
  • Die Welt von Anthem ist keine Ebene. Vertikales Gameplay spielt eine Große Rolle. Höhlen, Berge, Klippen, all diese geographischen Elemente machen die Spielwelt noch größer.

Der Redditor denkt, die Welt könnte sich groß anfühlen.

Es ist aktuell also immer noch kaum möglich, die ungefähre Größe von Anthems Welt zu berechnen. Allzu lange müssen sich Fans aber nicht mehr gedulden, bis sie die Welt erkunden können.

Die VIP-Demo startet noch diese Woche am 25. Januar. Hier findet Ihr alle Infos.

Autor(in)
Quelle(n): RedditGameRant
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (62)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.