In Fallout 76 ist das Update „Strahlende Tiefen“ gestartet und mit ihm sein erster Raid. Dieser wirft euch knackige Bosse und starken Loot entgegen. Vor allem Raider aus Destiny 2 könnten hier eine Herausforderung sehen.
Was ist das für ein Update? Das Update „Strahlende Tiefen“ bringt den ersten Raid zu Fallout 76. Der lässt euch in ein Labor der Enklave eindringen, um euch Gefahren zu stellen und diese, wenn möglich, zu beseitigen.
Die Bosse sind zäh und viel stärker als die der normalen Events aus Appalachia, deshalb ist es wichtig, mit den besten Endgame-Builds und starken Kameraden durchzustarten. Wie schwierig der Raid wirklich ist, zeigen wir euch.
Neuer Raid lässt eure Endgame-Builds schwach aussehen
Wie schwierig ist der Raid? Der Raid ist wirklich schwierig, vor allem für Spieler, die nicht top vorbereitet sind. Die Aktivität ähnelt dabei einer abgespeckten Form jener, die man aus Destiny 1 & 2 kennt. Dabei kämpft ihr gegen unterschiedliche Bosse, müsst durch ein Gebiet wandern und versuchen nicht zu sterben.
Um die „Strahlenden Tiefen“ zu starten, braucht ihr keinen Trupp, doch dieser wird euch empfohlen, vor allem wegen der Schwierigkeit. Des Weiteren braucht ihr einen ausgefeilten Endgame-Build mit God-Rolls sowie starker Rüstung. Verbrauchsgegenstände wie Stim-Packs oder Buffs wie Psycho sind auch von Vorteil, um den höchstmöglichen Schadensoutput zu erreichen.
Der Raid besitzt dabei 5 Phasen. Nach jeder Phase gibt es einen „Checkpoint“, indem ihr eure Ausrüstung reparieren, euer Inventar auffüllen oder euren Build anpassen könnt. In jeder Phase hat jeder Spieler nur ein Leben, geht ihr drauf, müsst ihr warten, bis euer Trupp wiped oder dieser die Instanz geschafft hat – im Grunde wie die Raids aus Destiny.
Welche Belohnungen warten am Ende des Raids? Es gibt keine Exotics, dafür aber Legendarys wie Waffen und Rüstungen mit bis zu 4 Sternen. Baupläne soll es auch passend zum Thema des Raids geben, um neue Items craften zu können.
Ihr könnt zudem den Raid farmen und so eure Sammlung vervollständigen. Ihr braucht nicht einen Tag abzuwarten, bis sich der Loot zurückgesetzt hat. Habt ihr den Raid schon gestartet und wenn ja, wie findet ihr ihn? Lasst uns eure Meinung dazu in den Kommentaren erfahren. Mehr zu Fallout 76 findet ihr hier: Ein Profi-Sportler hätte ein Charakter in Fallout sein können, trank 1.400 radioaktive Energy-Drinks
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Das ist das schlimmste Update, das ich in diesem Spiel in inzwischen 3 1/2 Jahren Spieldauer erlebt habe.
Der Raid ist vor allem eines: Gezielt gegen den beliebtesten Spielstil Blutbefleckt entwickelt, mit dem man in dem Spiel sonst die besten Chancen hat, schnell voran zu kommen und mit dem das Spielen am meisten Spaß macht.
Bethesda will einfach alle dazu zwingen, mit Powerrüstung und Full Live zu spielen, ganz egal, wie die Vorlieben der Spieler sind. Das ist einfach nur schlechtes Spieldesign und auch für Hochstufige Spieler sehr schwierig.
Hinzu kommt weiteres Balancing, das scheinbar dazu dient, dem Spieler alle Errungenschaften der letzten Jahre in kleinen Schritten wieder weg zu nehmen, indem Waffen generft und Gegner gestärkt werden.
Auch hier wieder sehr selektiv, beispielsweise wurden alle Nahkampfwaffen gestärkt, außer der einzigen, die ich benutze (Auto AXE), diese wurde natürlich geschwächt.
Ich weiß nicht warum Bethesda das macht, aber der Schwierigkeitsgrad des Spiels wird immer anstrengender und nerviger und obendrein kommt jetzt noch dieser Raid. Der ja an sich kein Problem wäre, wenn man ihn halt spielen oder ignorieren könnte, aber leider gibt es viele Sachen nur exklusiv in diesem Raid, weil man halt alle Spieler zwingen möchte, sich damit zu beschäftigen.
Man kämpft in dem Spiel nicht nur gegen die Gegner, sondern auch gegen die ständigen Bugs und Abstürze und gegen den Entwickler, der einem immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft und das Spiel langsam aber sicher immer schwerer und anstrengender und nerviger macht.
Mit den tollen Spielen wie Skyrim oder Fallout 4 hat das nicht mehr viel zu tun, Fallout 76 ist schon außerhalb des Raids deutlich schwerer und anstrengender, als beispielsweise Fallout 4, wo ich mich nie um Buffs kümmern musste. Auch kann man Probleme wie den Raid im Gegensatz zu früher nicht mehr einfach “ausleveln”, indem man eine Zeitlang levelt und dadurch stärker wird.
Da hilft einem selbst eine sehr hohe Stufe wie Level 7800 nicht weiter, weil man nach Level 300 keinerlei Vorteile mehr für das Aufsteigen bekommt. Trotz weit über 8000 Stunden im Spiel laut Playstation beziehungsweise 6200 Stunden laut dem Spiel geht mir das Game immer mehr auf die Nerven.
Hey motzerator, ich hatte mich auch auf den Raid gefreut (bin auch bloodied), aber das, was mich erwartet hat, ist echt unterirdisch. Klar, man wird gezwungen, mit PA zu zocken, was an sich ja kein Problem wäre, aber das Spiel ist echt nicht für solche Mechaniken gemacht. Der Boss im Ende pustet einen so verbuggt weg, dass man keine Chance hat dem zu entkommen. Ganz zu schweigen von den Abbrüchen die ganze Zeit oder Freezes. Ich finde die Idee von Bethesda echt gut, aber die müssen erstmal ihr Game reparieren bevor sie sowas an die Spieler liefern. Ich finde da sind meine Ressourcen, Nerven und Munition zu schade um alles für einen verbuggten Raid zu verballern.