Fallout 76: Hotfix ist da und so reagieren die Entwickler auf Patch 5

Fallout 76: Hotfix ist da und so reagieren die Entwickler auf Patch 5

Eigentlich sollte der Fallout-76-Hotfix für den bei den Spielern schlecht angekommene Patch 5 erst später aufgespielt werden, doch nun hat Bethesda ihn doch schon veröffentlicht.

Der Hotfix ist da!

Was behebt der Hotfix? Der Hotfix, der gestern Abend noch online ging, behebt folgende Probleme:

  • Das Gewicht der Haarklammern wurde wieder auf 0,001 reduziert.
  • Es ist möglich, große Mengen Schrott zum Herstellen und Reparieren zu verwenden.
  • (Bekannte) Baupläne/Rezepte werden jetzt nicht mehr charakterübergreifend angezeigt.
Fallout-76-Feuer

Was verursachte die Probleme? Bethesda erklärt, dass es bei der Zusammenführung von zwei Build-Versionen des Spiels zu einem Fehler kam und dadurch Probleme, die eigentlich schon behoben waren, wieder eingeführt wurden. Darüber hinaus kam es zu einem Problem mit der Benutzeroberfläche, das mit Patch 5 ins Spiel kam. Neben den genannten Dingen gab es noch Kritik an einigen anderen Änderungen, die der Patch eingeführt hat. Bethesda liefert hierfür Erklärungen:

  • Die Möglichkeit, die Pläne der Ultracite Power Armor bei Taggerdy’s Terminal zu erhalten wurde eingeführt, da viele Spieler diese nach dem Kampf gegen die Brandbestien-Königin gelöscht oder verloren hatten.
  • Bei den Energiewaffen und den nicht-legendären Waffen soll es weitere Balancing-Anpassungen geben. Die aktuellen Änderungen kamen nicht gut an und das Team stimmt zu.
  • Die Änderungen an den Perks, vor allem in Kombination mit den Mods, musste eingeführt werden, um für eine bessere Balance bei der Wahl der Karten zu sorgen. Hier sind aber noch Anpassungen geplant.
  • Die Preise für Händlerpläne wurden erhöht, weil sie nicht mehr so selten auftauchen aber trotzdem etwas Besonderes sein sollen.
fallout 76 screen 9

Community ist mit dem Hotfix zufrieden

Was ist mit der Liste der “Bekannten Probleme”? Bethesda sagt, dass sich die Veröffentlichung der “Known Issues”-Liste verschiebt, weil das Team derzeit noch die nötigen Informationen zusammenträgt. Spieler sollten aber nicht erwarten, in dieser Liste jede Kleinigkeit zu finden. Die Liste soll aber immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Wie reagiert die Community? Bisher sind die Reaktionen auf die Änderungen grundsätzlich positiv. Die Spieler freuen sich, dass wieder alles beim “Alten” ist. An der gereizten Grundstimmung aufgrund der Gesamtsituation hat sich allerdings wenig verändert.

8 Argumente, mit denen Fallout 76 seine Zweifler überzeugen will
Quelle(n): Bethesda, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex Schuetz

Tja der grunddamage bei schusswaffen gehört deutlich angehoben +100% und nahkampf genervt….sollte ja ein shooter sein und kein nahkampfgame wo mann zum spielen mit nahkampf genötigt wird.

Fly Ossi

Und nach wie vor X01 – Helmlampen ohne Ende im Bunker. Auch sonst X01 – Mods immer nur der selbe Kram. Heißbegehrte Tragfähigkeit für die X01 Fehlanzeige. Zumindest bei der xbox. Und Abstürze nach wie vor. Aber nicht mehr so oft.

Andy Peter

Bin mal gespannt wann der Boot Camp Blues Bug gefixt wird. Lächerlich dass der nach wie vor existiert selbst Monate nach Release

Axl Dope

Wenn Bugs nur von wenigen Spielern gemeldet werden, stehen sie entsprechend weit unten auf der To-Do-Liste und dann kann es schon mal ‘ne Weile dauern, bis die gefixed werden.

Wie zeigt sich der Bug denn?! Denn ich hatte da keine Probleme irgendeiner Art.

Andy Peter

Der zeigt sich darin dass du die Quest als beendet angezeigt wird obwohl man sie nie absolviert hat. Der gesamte Part wo man in Charlston das Formular im Capitol holen soll (die Hommage an den Asterix Comic) wird geskippt und, mot etwas Glück, kann man die Folgequest dann wieder triggern. Gelingt dass nicht ist die Questline der Bruderschaft nicht mehr abschließbar. Ausserdem, und dass ist auch wenn man die Questreihe abschließen kann, ist die Trophy “Boot Camp Blues“ damit nicht mehr erreichbar da man die Quest ja nie absolviert hat, obwohl das Questlog dies behauptet. Man könnte gewissermaßen sogar sagen es ist ein Questbreaker in einer der Hauptstorylinien und sowas ist, meiner Ansicht nach, ein no go schon zu Release und ein Armutszeugnis wenn es Monate danach noch besteht.

Pimpel

Das Game ist halt Müll. Was soll man sonnst noch dazu sagen? Löschen, nach vorne schauen und dreimal überlegen, ob man jemals noch ein Produkt von Bethesda kauft. So einfach ist das.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx