Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ist jetzt ein kostenloser Shooter

Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten ist jetzt ein kostenloser Shooter

Der Spielklassiker Fallout 2 erhielt ein Remake. Dadurch könnt ihr das erfolgreiche RPG nun auch als kostenlosen First-Person-Shooter zocken.

Um welches Rollenspiel geht es? Bei dem erfolgreichen RPG ist die Rede von Fallout 2, einem bekannten Spiel des Entwicklerstudios Black Isle Studios. Das Spiel wurde in seiner ursprünglichen Fassung in einer Top-Down-Perspektive gespielt.

Im Game wählt ihr zu Beginn einen Charakter aus und erkundet mit ihm die apokalyptische Welt. Jedoch müsst ihr euch in Acht nehmen vor Gefahren, wie Mutanten und in einer trostlosen Welt um euer Überleben kämpfen.

Fallout 2 hatte seinen Release im Jahr 1998, stellt aber immer noch ein sehr beliebtes Spiel auf Steam dar.

Jetzt könnt ihr Fallout 2 dank eines Entwicklers mit dem Namen Jonasz O. als First-Person-Shooter genießen. Das Projekt befindet sich aktuell noch in der Early Access-Phase, lässt sich jedoch bereits ausprobieren.

Hier seht ihr den Teaser zum Remake von Fallout 2:

So könnt ihr das Fallout 2-Remake zocken

Weitere Einblicke in das Projekt findet ihr hier auf dem YouTube-Kanal des Entwicklers.

Wie kann ich den FPS spielen? Über die Indie-Game-Webseite Itch.io könnt ihr euch die neue Shooter-Version von Fallout 2 kostenlos downloaden oder direkt im Browser zocken.

Über diesen Link gelangt ihr zur Game-Remake von Fallout 2.

Das Spiel bekommt ihr gratis, ihr habt aber die Möglichkeit dem Creator einen selbstgewählten Geldbeitrag zukommen zu lassen.

Wie reagiert die Community auf YouTube? Unter dem Teaser äußern sich die User in ihren Kommentaren sehr positiv zum Remake und loben den Creator:

  • Kuba W.: „Das wird gut werden! Bitte macht das Spiel weiter bekannt, schick es an Kollegen, YouTuber, Spielmagazine und so weiter“!
  • Artem Khrulkov: „Jonas, das ist einfach eine großartige Arbeit! Viel Erfolg bei der Entwicklung und viel Freude bei der Veröffentlichung“.
  • Mr Anonymous: „Ich kann die Vollversion dieses Spiels kaum erwarten. Ein Projekt, auf das es sich zu warten lohnt“.

Fallout 2 hat immer noch seine Fans

Fallout 2 ist auch rund 25 Jahre nach seinem Release noch sehr beliebt. Auf Steam fallen von den insgesamt 9.145 Reviews 94 % positiv aus (Stand: 03. Januar 2023).

Auch die Analyseplattform Steam-Charts zeigt, dass der Spielklassiker noch immer gezockt wird. In den letzten 30 Tagen umfasste die durchschnittliche Spieleranzahl 165,4 Personen. Der Peak lag bei 316 Leuten.

Für alle Fans von Fallout 2 gibt es das Original aktuell auch auf Steam mit einem Rabatt von 75 % zu holen, da momentan auf Steam die Winteraktion läuft. Ihr zahlt für das Spiel statt 9,99 € nun 2,49 €. Das Angebot wird am 5. Januar 2023 enden.

Wenn ihr als Shooter-Fans immer auf der Suche nach neuen Spielempfehlungen seid, findet ihr hier die 15 besten Multiplayer-Shooter 2022 für PC, Switch, PS4, PS5 und Xbox.

Quelle(n): www.pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx