Fall Guys: Ultimate Knockout hat ein erstes große Update bekommen. Darin ist ein neues Level für die Rotation. Außerdem wird eines der nervigsten und unbeliebtesten Minigames seltener vorkommen.
Was steckt alles im neuen Update zu Fall Guys? Fall Guys ist ein quietschbuntes Battle-Royale-Game und auf Steam überraschend erfolgreich. Im Spiel geht es darum, dass lustige Kartoffelwesen unbeholfen durch abgedrehte Level watscheln und am Ende eine Ziellinie überqueren oder eine Waschbär-Schwanz-Trophäe ergattern müssen. Dabei werden sie von anderen Spielern nach Herzenslust behindert und getrollt.
Das Spiel bekam jetzt das erste große Update und darin ändert sich einiges. So wurden unter anderem Bugs behoben, die dazu führten, dass bestimmte Controller nicht erkannt wurden. Außerdem könnt ihr nun die Krone am Ende zuverlässig packen und einige Physik-Fehler wurden ebenfalls behoben.
Doch die beiden wichtigsten Neuerungen sind ein weiterer Level und die verringerte Häufigkeit des Minigames „Royal Fumble“.
Neuer Level und weniger Frust
Was hat es mit dem neuen Level auf sich? Als neuer Level für das Finale des Spiels kommt nun eine Stage namens Jump Showdown in die Rotation. Dieses Minigame war bereits in der Beta vorhanden, fehlte aber in der Release-Version bisher.
Jump Showdown ähnelt stark dem bereits bekannten Level Jump Club. Ihr müsst also auf einer Art Uhr herumrennen und durch Hüpfen den rotierenden Zeigern ausweichen, damit die euch nicht von der Plattform kegeln.
In Jump Showdown ist jedoch die Uhr selbst instabil und die Segmente der Plattform fallen irgendwann runter. Ihr müsst also die Zeiger und den Untergrund im Auge behalten. Durch dieses neue Level sollten die finalen Runden von Fall Guys etwas abwechslungsreicher werden.
Das ändert sich bei Royal Fumble: Eine weitere große Änderung des Patches ist die reduzierte Häufigkeit des Levels Royal Fumble. Das ist ein Minigame, in dem ihr euch einen Waschbärschwanz holt und dann alle anderen Spieler euch nachrennen, um euch den Schwanz abzuluchsen.
Das klingt zwar lustig, aber da die Steuerung und vor allem die Greif-Mechanik von Fall Guys arg ungenau und wackelig ist, wird das große Schwanz-Jagen schnell ein arger Krampf. Im Rating der Webseite Kotaku wird dieser Level als der mit Abstand schlimmste und nervigste im ganzen Spiel beschrieben und die reduzierte Häufigkeit stark begrüßt.
Durch die oben genannten Anpassungen sollte Fall Guys nun noch mehr Spaß machen. Doch eine Baustelle beleibt weiterhin. Denn selbst ein launiges Party-Spaß-Spiel wie Fall Guys wird derzeit von fiesen Cheatern geplagt, die unbedingt gewinnen müssen und daher sich unfairer Mittel bedienen. Doch auch hier sind die Entwickler schon dabei, an einer Lösung zu arbeiten.
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Was zur hölle? “Kartoffel ähnliche wesen”?? Es sind Bohnen. Informiert euch besser…
Die Einschätzung eines Autors, wie es auf ihn wirkt, ist doch völlig okay und subjektiv. “Es sind Bohnen” – ajo. 🙂
Fand das voll ok, wenn man vor weniger Leuten wegrennen muss ist das Ganze eigentlich umso ausgeglichener. Die sollen lieber diese bekackten Teamspiele rausnehmen wo im Endeffekt der gewinnt der die anderen besser behindert.
teamspiele sollten generell raus… ist doch ein battle royal. Man verliert doch nur wegen den blöden teamspielen.. weil die Leute einfach irgendwas machen.
sehr selten das man ein gutes Team hat. Es sollte meiner Meinung nach ein extra Modus sein..
Gott sei Dank, mit Abstand das schlimmste Final-Spiel.
Insgesamt finde ich aber Eier-Gerangel und Horten viel schlimmer als alle anderen Games, weil einfach pures Glück bzw Pech.
Schlimmer finde ich dieses Eier Spiel. Das nervt richtig
Eier-Gerangel und Horten = schlechteste Minigames des Spiels
Royal Fumble find ich gar nicht so schlimm wie andere spiele. immerhin kann man da nicht getrollt werden.