EVE Online: Rhea kommt mit vielen Änderungen

Die Entwickler von EVE Online haben sich entschieden, dass nun jeder Monat ein neuer Patch rauskommt, der einige Änderungen mit sich bringt. Mit Phoebe wurde so beispielsweise die Art und Weise des Reisens verändert. Auch mit dem im Dezember erscheinenden Update Rhea dürfen sich die Spieler auf einige Veränderungen einstellen.

WASD statt Mausklick

Eine der größten Veränderungen, die in einem Dev-Blog bisher alle veröffentlicht wurden, ist die kommende Steuerung mit der Tastatur. Bisher konnte man sein Schiff mit einem Doppelklick im Weltall steuern oder direkt bestimmte Ziele anfliegen. CCP gibt an, dass sie so die Lernkurve für das Weltraum-MMO senken und Anfängern eine faire Chance geben wollen. Man könnte aber auch behaupten, dass EVE Online so seinen kommenden Konkurrenten Star Citizen in Sachen Dogfights das Wasser reichen will.

Wurmlöcher…Wurmlöcher sind überall

Auch ein neues System mit dem Namen Thera wird mit Rhea veröffentlicht. In diesem System gibt es Stationen und Zugänge zu über 100 verschiedenen Wurmlöchern. In Foren sprechen die Spieler bereits davon, dass CCP so das PvP wiederbeleben möchte und eine Art Arena für Freizeit-Piraten erschafft. Aber was genau die EVE-Community mit Thera anstellt, ist wie immer nicht vorherzusehen.

EVE Online - Thera Wurmlöcher

Hier und da wird auch was gemacht

Die Liste der Änderungen ist lang und behält beispielsweise weitere Verbesserungen des Interfaces, die Abschaffung von Clone Grades, womit auch keine Skill-Punkte mehr bei einem Tod verloren werden, und verschiedene, grafische Anpassungen. Zudem kommt eine neue Schiffsklasse ins Spiel: Der T3 Destroyer. Man darf gespannt sein, was Rhea noch wie Überraschungen parat hält, doch schon jetzt ist klar, dass EVE sich durch die Keyboard-Steuerung stark verändern wird. Das Update kommt voraussichtlich am 9. Dezember.

Noch nie im Weltall gegen Piraten und andere Spieler gekämpft? Dann verraten wir dir 3 Gründe, warum du mit EVE Online anfangen solltest!

Quelle(n): EVE Online Devblog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x