EVE Online: Hässlichere Raketen sollen für bessere Performance sorgen

EVE Online hat ein Performance-Problem. Das merkt man immer wieder an den gewaltigen PvP-Schlachten, die das MMORPG in die Knie zwingen. Mit einem Trick wollen die Entwickler jetzt für ein angenehmere Spiel-Erfahrung sorgen.

Detailärmere Raketen sollen Performance verbessern

Raumschlachten sind ein Problem. EVE Online lebt im Prinzip von den großen Schlachten, in denen sich Tausende von Spielern untereinander bekämpfen. Diese Raumgefechte sorgen immer wieder für Schlagzeilen – allerdings auch für negative. Denn das MMORPG geht unter der Last dieser gewaltigen Spieler-Zahl regelmäßig in die Knie, was die besonders großen Schlachten zu einem echten Problem macht.

Was ist EVE Online

Entwickler wollen für Besserung sorgen. Schon seit Monaten heißt es von CCP Games, dass an diesem Problem gearbeitet wird. Es ist nur nicht so einfach zu lösen. Doch das Team möchte, dass die Spieler wieder Spaß an den Schlachten haben und auch wieder für neue Rekorde sorgen können.

Mehr zum Thema
EVE Online: Falle - Schiffe im Wert von 17.000$ in Minuten zerstört

Neue Raketen sollen helfen. Während der Raumschlachten feuern die Spieler sehr viele Raketen ab. Diese werden aber natürlich als 3D-Objekte gerendert, was gemeinsam mit den Tausenden von Raumschiffen dazu führt, dass die Performance sehr darunter leidet. Oft bekommt man bei den Gefechten den Eindruck, das Spiel wäre eingefroren. Nun soll ein neue Rendermethode der Raketen dafür sorgen, dass diese nicht mehr so detailliert dargestellt werden. Das entlastet den Spielclient, wodurch die Performance von EVE Online verbessert wird.

Die Entwickler geben an, dass sich außer an der Darstellung der Raketen nichts ändert. Sie verhalten sich weiterhin so wie früher und machen auch denselben Schaden. Schon am morgigen Dienstag wird ein Update für EVE Online veröffentlicht, das diese Änderung einführt. Dann werden die Fans sehen, wie sich die Performance des MMORPGs dadurch verbessert.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.