Was ist für euch die beste Waffe in ESO? Macht mit bei der MeinMMO-Umfrage

Das MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) bietet euch 6 verschiedene Waffenarten zur Auswahl. Wir wollen in unserer Umfrage von euch wissen, welche davon euer Favorit ist.

Darum geht es hier: Obwohl ESO eine breite Auswahl an Waffen mitbringt, hat bestimmt jeder von euch einen Favoriten. Ihr könnt zwar stets zwei von ihnen ausrüsten und eure Waffe im Kampf wechseln, aber einen Liebling hat wohl jeder. Und genau den wollen wir von MeinMMO per Umfrage von euch wissen.

So habt ihr uns auch bereits eure liebsten ESO-Rassen und beliebtesten Klassen im Ranking verraten.

eso markarth reveal titel 01
Ein Stab, zwei Waffen und eine zweihändige Axt – so stellen sich die Helden dem Gegner

Die Qual der Wahl bei der Waffe

Diese Waffenarten gibt es: Bei The Elder Scrolls Online seid ihr sehr frei, was eure Kampfstrategie betrifft. Ihr könnt zwischen 6 verschiedenen Klassen wählen, die alle unterschiedliche Grundlagen mitbringen.

Jede Klasse könnt ihr als Tank, DD oder Heiler spielen und jede Rüstung tragen. Jedoch nicht nur jede Rüstung, auch alle Waffenarten stehen euch bei jeder Klasse zur Verfügung und bringen euch zusätzliche Skills. Das sind die 6 Waffenarten:

  • Bogen – Eine Waffe für den Fernkampf, die auf physischen Schaden ausgelegt ist
  • Heilungsstab – Die Waffe für Heiler oder für andere Klassen, die gerne ein Backup haben möchten
  • Waffe mit Schild – Dabei tragt ihr eine Einhandwaffe und ein Schild. Es gibt Schwerter, Äxte, Kolben und Dolche
  • Zweihänder – Diese Waffen eigenen sich gut für Ausdauer-Builds und sind im PvP beliebt
  • Zwei Waffen – Mit dieser Waffenart könnt ihr hohen Schaden im physischen Nahkampf verursachen. Auch hier gibt es Schwerter, Äxte, Kolben und Dolche
  • Zerstörungsstab – Die Wahl für magischen Schaden und das meist im Fernkampf

Diese 6 Kategorien sind nur der jeweilige Überbegriff der einzelnen Waffen. Jede dieser Waffenarten hat noch verschiedene Ausprägungen, beispielsweise ein Zerstörungsstab mit dem Element Feuer. Schreibt uns doch in die Kommentare, welche Waffen genau ihr nutzt, und welche Klassen ihr dazu spielt.

Auch die Wahl der Rasse kann hier eine Rolle spielen. Die einzelnen Völker bringen nämlich teilweise höheren Erfahrungsgewinn für eure Waffenarten. So haben beispielsweise Waldelfen eine verbesserte Bogenfertigkeit und Argonier sind fit im Umgang mit Heilungsstäben.

So stimmt ihr ab: Ihr könnt eure Stimme in dem unten angefügten Umfrage-Tool abgeben. Bedenkt jedoch, dass ihr nur eine Stimme habt, ihr müsst euch also für die allerbeste Waffe entscheiden.

Die Umfrage endet am 29. November.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mapache

Für mich fällt die Wahl bei MMORPGS, sofern möglich, eigentlich fast immer auf einen Char mit Dual-Wield Skill. Daher ist meine bevorzugte Waffenwahl bei ESO eben auch Dual-Wield.

Forwayn

Ich find twohanded am Besten, weil da, meines Erachtens nach, das Trefferfeedback am Besten ist. Bei dualwield habe ich immer das Gefühl, ich schneide durch Luft.

Bei den Fernwaffen fehlt mir immer noch die Armbrust und ein Stab, der was anderes macht als Elementarschaden. Einer mit oblivion-dmg würde mir gefallen oder ein leech-Stab mit Blutanimation.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x