Dieses Feature vom Test-Server wünschen sich viele für ESO Elsweyr

In The Elder Scrolls Online (ESO) hatte ein Feature auf dem Testserver (PTS), das es bisher nicht in die Release-Version geschafft hat. Dabei warten viele Spieler sehnsüchtig darauf.

Um was für eine Funktion geht es? Wenn man gerade im neuen ESO-Addon Elsweyr unterwegs ist und den Chat beobachtet, wird man neben diversen Aufrufen zum Legen von Weltbossen immer wieder eine Nachricht hören: „Ey, Leute, wo bekomme ich die Daily-Quests für die Drachenjagd?“

Derzeit fliegen nämlich massig Drachen durch die Gegend und wer mithilft, sie zu erlegen, bekommt von den Viechern ordentlich Erfahrungspunkte und wertvolle Items. Doch eine Quest, die an die Drachentötung gekoppelt ist, scheint zu fehlen.

Das ist umso kurioser, da es im Spiel einen NPC gibt, der auf einen anderen Charakter hinweist, der Kopfgelder für tote Drachen auszahlt. Gefunden hat diesen „Battlereeve Tannerline“ aber noch niemand, zumindest nicht in der Release-Version in Elsweyr.

eso-elsweyr-screenshots-09
All die Arbeit ist grad etwas für die Katz.

Wo ist der NPC für die Drachen-Dailies? Kurioserweise gab es Tannerline in der Vergangenheit durchaus im Spiel. Auf dem Testserver, auf dem ihr Elsweyr ausgiebig testen konntet, war der Charakter vorhanden und teilte munter tägliche Quests aus, durch die das Drachenjagen noch lukrativer wurde.

In der Release-Version von Elsweyr sind Tannerline und die Dailies für Drachen jedoch nicht vorhanden. Das ist kein Bug, sondern Absicht. In den Patch-Notes zum Elsweyr-Release steht nämlich, dass die Drachen-Dailies derzeit deaktiviert sind und erst später nach dem Launch von Elsweyr wieder aktiv geschaltet werden. Das gilt auch für das Pellitine-Stil-Motiv.

Wann kommen die Dailies ins Spiel? Bis auf die vage Angabe „Nach dem Elsweyr-Launch“ gibt es keine weiteren Infos Seitens ZeniMax zu den Drachen-Dailies. Spätestens zum Konsolen-Launch am 4. Juni (was auch der offizielle Starttermin der Erweiterung ist) dürften die Dailies aber voraussichtlich im Spiel sein.

eso-elsweyr-screenshots-44
Zum Glück bringen Drachen zumindest ihren regulären Loot.

Wie reagieren die Spieler? Die meisten Spieler im ESO-Forum reagieren mit Verständnis auf die Verzögerung und waren eher verwirrt, weil sie die Patch-Notes nicht gelesen hatten und daher vergeblich nach dem Daily-NPC gesucht haben.

Da es auch ein Achievement zu Drachenjagden gibt, wünschen sich aber viele Spieler, dass man das doch dort wenigstens nochmal im Spiel erwähnen sollte, dass es diese Errungenschaft derzeit nicht gibt.

Deshalb fühlt sich Elsweyr ganz anders an als das bisherige ESO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x