Escape from Tarkov: Skill-System des MMO-Shooters orientiert sich an TESO

Die Entwickler des kommenden Online-Shooter Escape from Tarkov sprachen über die Rollenspiel-Elemente des Spiels, die denen von The Elder Scrolls Online nicht unähnlich sein werden.

Schaut man sich den ersten Trailer zu Escape from Tarkov an, so bekommt man den Eindruck, als würde es sich um einen regulären Online-Shooter handeln. Doch es steckt jede Menge RPG im Spiel. Die Entwickler vergleichen das System sogar mit dem von The Elder Scrolls Online. Denn man besitzt jede Menge Skills, die sich durch Nutzung verbessern.

Allerdings will man nur auf diesem System aufbauen und auch etwas Eigenes mit einbauen. Je höher man einen Skill trainiert, desto mehr neue taktische Möglichkeiten eröffnen sich dem Spieler. Man schaltet mit der Zeit sogar Elite-Skills frei. Allerdings ist es nötig, sich in den Fertigkeiten, die man benötigt, fit zu halten. Denn wird ein Skill eine Weile nicht benutzt, dann verschlechtert er sich wieder.

Escape from Tarkov
Handel und Clans

Zwar soll es möglich sein sich alleine durch die Straßen der Stadt Tarkov zu kämpfen, es wird allerdings keinen Offline-Modus geben. Man trifft immer auf andere Spieler. Ob man aber mit diesen interagiert, bleibt einem selbst überlassen. Daneben spielt Handel eine wichtige Rolle. Ihr dürft sowohl mit anderen Spielern als auch mit NPCs handeln. Die Preise passen sich dabei dynamisch bestimmten Gegebenheiten an. Darunter eine sich veränderte Währung, der Zustand des NPCs und mehr. Wer gerne in Clans unterwegs ist, der darf auch in Escape from Tarkov einen Clan gründen und mit diesem an PvP-Gefechten und Gildenkriegen teilnehmen.

Es steckt also deutlich mehr im Onlinegame Escape from Tarkov als nur ein Shooter. Anfang des kommenden Jahres sollen sich Spieler während einer Beta selbst davon überzeugen können. Für diese Beta kann man sich bereits auf der offiziellen Website des MMOs registrieren.

Weitere Artikel zum Spiel gibt’s hier:

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x