Escape from Tarkov wird ein Hardcore-MMO-Shooter, Beta-Anmeldungen sind gestartet

Das Entwicklerstudio Battlestate Games hat neue Informationen zum kommenden Shooter-MMO Escape from Tarkov veröffentlicht.

Zunächst erklären die Entwickler, dass es sich bei Escape from Tarkov in erster Linie um ein MMO handelt. Die Rollenspielelemente sind genauso wichtig wie das Shooter-Kampfsystem und die Story. Außerdem wird es sich nicht um ein Free2Play-Game handeln, sondern muss regulär gekauft werden.

Escape from Tarkov Screenshot
Offene Spielwelt, die man nach und nach freischaltet

Das Spiel wird verschiedene Spielmodi bieten, von denen der erste bei Release plotbasiert sein wird. Zwar gibt es ein großes Spielgebiet, das rund 15 Quadratkilometer groß ist, dieses steht den Spielern zu Beginn aber noch nicht komplett offen. Man muss zunächst mehrere Szenarien meistern, durch welche sich nach und nach neue Orte freischalten. Diese Szenarien werden die Geschichte des Spiels vorantreiben. Es wird aber möglich sein, dass man jederzeit in ein früheres Szenario zurückspringt, um dort nach weiteren Dingen und Geheimnissen zu suchen.

So kann man unter Umständen sogar versteckte Orte finden. Hat man alle Szenarien gemeistert, dann schaltet man die offene Spielwelt frei und kann diese nach Lust und Laune erforschen. Jedes Szenario wird in einem Abschnitt von fünf bis zehn Quadratkilometern spielen. Später will man weitere Spielmodi hinzufügen, darunter Arenakämpfe.

Ein Shooter-MMO-Hybrid für Coregamer

Escape from Tarkov richtet sich an Coregamer, denn wenn die Spielfigur im Kampf sterben sollte, so verliert sie alles, was sie bis dahin gesammelt hat. Befindet man sich in einem Szenario, so muss man dieses auch von vorne beginnen. Wen dies interessiert, der kann sich jetzt auf der offiziellen Website des MMOs für einen Closed-Beta-Test anmelden, der Anfang 2016 starten wird. Der Release des Spiels ist für das kommende Jahr geplant.

Weitere Artikel zum Spiel gibt’s hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nirraven

Das glaub ich nicht, aber ich glaube sehr wohl, dass Manche sich mehr darüber freuen als Andere.

Eraxar

Bin ich blind oder fehlt irgendwie der link zur Beta bzw. zur offiziellen Webseite?

Nirraven

http://www.escapefromtarkov
hier bitte 🙂

Nirraven

Wäre toll wenn ich es in die Beta schaffe 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x