Es nimmt kein Ende – WoW Classic eröffnet noch mehr Realms

Ein weiterer Tag ist vergangen und schon wieder wurden neue Realms für World of Warcraft Classic eröffnet.

World of Warcraft Classic bricht auch weiterhin viele Rekorde und noch immer scheint der Strom an Spielern nicht abzunehmen. Zwar wurden die Warteschlangen auf vielen Realms drastisch reduziert, für die Anzahl der interessierten Spieler reicht es allerdings noch immer nicht.

Aus diesem Grund hat Blizzard einmal mehr neue Realms zur Verfügung gestellt – sowohl in der amerikanischen als auch in der europäischen Version gibt es nun neue PvP-Realms.

Zwei neue PvP-Realms für Europa: Insgesamt 4 neue Realms hat Blizzard in der vergangenen Nacht eröffnet, allesamt für PvP ausgelegt. Die beiden europäischen Realms tragen dabei die Namen:

  • Bloodfang
  • Judgement

Sie sind ab sofort unter den englischsprachigen Realms aufgelistet und können betreten werden.

WoW Classic Quiz title 1140x445

Sollte man auf den neuen Realms spielen? Wer noch keinen Realm ausgewählt hat, sollte sich eventuell auf Bloodfang oder Judgement niederlassen – zumindest dann, wenn er vor hat, auf einem englischsprachigen Realm zu spielen. Hier sind bisher recht wenig Spieler, sodass Wartezeiten wohl kaum anstehen werden. Es ist davon auszugehen, dass sich die beiden Realms allerdings im Laufe des anstehenden Wochenendes füllen werden.

Größte Probe beginnt heute: Die wohl bisher größte Probe für WoW Classic, wenn man von der Nacht des Launches absieht, steht heute bevor. Denn jetzt beginnt das „erste Wochenende“ seit dem Release von WoW Classic. Heute werden also besonders viele Spieler erwartet, die sich auf den Servern tummeln und ihre ersten Level aufsteigen wollen. Vermutlich wird Blizzard hier einmal mehr die Kapazitäten erhöhen oder weitere Realms aktivieren müssen.

Habt ihr schon das Rennen der schnellsten Spieler in WoW Classic bemerkt?

Wie findet ihr, geht Blizzard mit dem Andrang der Spieler auf WoW Classic um? Ist das gut gelöst und reagieren sie schnell genug? Oder sind die letzten Tage eine Katastrophe?

Retail-Spieler gestehen bei WoW Classic: „Ich lag falsch, es ist toll“

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Namma

Das erste Wochenende kommt jetzt erst.
Ich hoffe es ist Ihnen bewusst.

Comp4ny

Eines darf man bei Classic nicht vergessen.
Es ist eine Testphase! … ob Classic erfolgreich sein wird. Blizzard selbst weiß nämlich noch nicht wie es mit Classic weitergehen soll. Hat es Erfolg hat man 2 Gedanken bei Blizzard (aktueller Stand).

Entweder es wird ein WoW Classic mit einem WoW 2.0-Content, also was komplett neues & eigenes nur für die Classic-Server. Oder was vll. eher nahe liegen könnte zwecks weniger Arbeit & so, wäre ein Re-Release der bisherigen Erweiterungen.

KohleStrahltNicht

Einen Folgeerweiterung für Classic , im Stile von Classic und nicht BC wäre Sensationell….

JAMES

Unterschreibe ich so

Comp4ny

Wem Stromkosten egal sind, macht es clever.
Man nutzt einfach ein Makro & schon ist das Thema erledigt. Keine Wartschlangen mehr
weil man zb. einfach nur per Makrobefehl zu einer festen zeit „Springt“ oder eine Aktion ausführt.

Manche „Anfänger“ denken NUM-Taste drücken und schon ist alles erledigt.
Dass man beim „gegen die Wand rennen“ aber irgendwann AFK-Geflagt wird & somit vom Server fliegt, haben gestern so einige Spieler wohl gemerkt.

Nookiezilla

Kann man theoretisch nicht einfach ein kleines Gewicht auf bspw der W oder Leertaste legen und eben vor einer Wand sein? 😀

Koronus

Dafür bräuchtest du einen Lego Mindstorms Roboter der darauf programmiert ist auf und ab zu fahren und somit die Leertaste nur zu drücken anstatt gedrückt zu halten.

Alexander Metaler

Ich verweise auf ein kleines hölzernes wippding… Auch zu sehen bei den Simpsons wo Homer von daheim arbeitet aufgrund seiner fettleibigkeit

Alexander Metaler

Einfachste Physik ist das ^^

KohleStrahltNicht

Dadurch verbrauche ich doch nicht mehr Strom…der Rechner läuft doch eh….Mmmh
Und wenn , ist es immer von Vorteil unsere heimischen Kraftwerke zu unterstützen ;o))

Horteo

Spielt überhaupt noch wer Retail?
Und kann man Classic und Retail zusammen spielen? Also in der Queue hängen in Classic und sich gleichzeitig bei Dailies und Inselexpeditionen langweilen?

N3v3rn3ss

Nein, geht nicht. Wenn du Retail startest, wirst du aus der Warteschlange gekickt.

Kai B

Ich hoffe so sehr dass ich am Wochenende in keine Warteschlange komme… Ich glaube da ist früh aufstehen angesagt 😀

Starthilfer

am besten gehst am Vorabend gar nicht raus und machst durch dann erledigt sich das Problem von selbst ^^

Keragi

Na spätestens der router restart kickt dich raus, also den villeicht auf den späten abend setzen ????

Starthilfer

Jetzt ein riesen Ansturm und in 8 Monaten? Ist dann auch nicht lustig, wenn man den Server schon wieder wechseln muss weil die Realms mangels Spieler zusammengelegt werden.
Kann mich natürlich auch täuschen, aber ganz ausgeschlossen ist es nicht.

Kendrick Young

Das Problem hat man aber quasi in jedem mmorpg. WoW Classic hat wenigstens den Begriff mmorpg verdient 😉

Keragi

Sehe ich auch so das wird kommen und 8 Monate wird das auch nicht dauern.

KohleStrahltNicht

Dann werden die Server zusammengelegt und fertig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x