Neues MMORPG Elyon hat 2021 Release in Europa – Das erwartet euch

Neues MMORPG Elyon hat 2021 Release in Europa – Das erwartet euch

In Korea erscheint das neue und spannende MMORPG Elyon bereits am 10. Dezember. Doch wir müssen uns noch etwas länger gedulden.

Wann kommt Elyon zu uns? Das MMORPG, das in Korea bereits am 10. Dezember 2020 gestartet ist, erscheint bei uns am 20. Oktober 2021.

Die zweite Beta-Phase lohnt sich übrigens auch für die Spieler, die bereits einen Einblick in das Spiel bekommen konnten, denn es gibt neue Inhalte.

In diesem Video seht ihr den Trailer zum Spiel:

https://youtu.be/Csk2TVt-7R4

Das hat Elyon zu bieten

Was erwartet uns mit Elyon für ein Spiel? Elyon war lange Zeit als A:IR – Ascent: Infinite Realm – bekannt, wurde dann aber umbenannt. Gleichzeitig legten die Entwickler den Fokus mehr auf klassisches MMORPG-Gameplay, während sich A:IR hauptsächlich um Luftschlachten drehen sollte.

Elyon versetzt euch in eine Fantasywelt, die über Steampunk-Elemente verfügt. So kämpft ihr gegen Maschinen und steuert auch weiterhin ein Luftschiff. In dieser Welt erwarten euch jede Menge Kämpfe.

Das MMORPG setzt auf actionreiche Gefechte, ohne Tab-Targeting, genau wie TERA, das übrigens im gleichen Entwickler kommt. Im Mittelpunkt sollen schnelle PvP-Schlachten stehen.

Nach eigener Aussage richtet sich Elyon speziell an den westlichen Markt und will beispielsweise auf übermäßiges Grinding verzichten.

Elyon Kampf neu
Kämpfe laufen in Elyon sehr schnell und actiongeladen ab.

Was ist das besondere am MMORPG? Das MMORG erweckt aufgrund der sehr schnellen Kämpfe und auch von der grafischen Atmosphäre er den Eindruck, als könnte es TERA 2 sein. Euch begegnen knuffige Wesen, die Spielwelt ist sehr groß und vor allem die Auseinandersetzungen mit Feinden sind extrem actionreich.

Es sind gerade diese Gefechte, die hervorstechen. Wer sich Videos davon anschaut, der könnte sogar meinen, bei Elyon handle es sich um ein Actionspiel. Ihr werdet also nicht nur auf die Skills eures Helden achten müssen, sondern müsst außerdem sehr geschickt vorgehen.

Für wen is Elyon interessant? Das MMORPG richtet sich vor allem an Spieler, die auf schnelle Kämpfe stehen. Darüber hinaus müsst ihr PvP mögen. Denn ihr erkundet zwar auch eine große Spielwelt und erledigt PvE-Quests, doch dies steht nicht im Mittelpunkt.

Dafür sollten vor allem Gilden-Spieler auf ihre Kosten kommen. Die können sich in Gildenkriegen untereinander bekämpfen.

Elyon gehört hier auf MeinMMO zu einem der 8 aussichtsreichsten MMORPGs in Entwicklung. Auf welches davon freut ihr euch am meisten?

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aki

Auch ich ahne Schlimmes – Zwangs PVP .. na danke auch… -,-
Im übrigen den Artikel pls mal Korrektur lesen und Fehler verbessern…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Aki
Nina

Eines der schlechtesten MMOs die ich bislang gespielt habe.
Die erste Version damals (AIR) war ja grauenhaft und wurde nach der beta zu diesem Standart Mist umgebaut der noch schlechter ankommt als davor.
Schaut man sich die Korea Beta Spieler Foren an weiß man was sache ist.

Wird in Korea nicht das Jahr 2021 überleben und zu 100% nur zu uns kommen um die Kosten zu decken.

Aldalindo

Bei mir steigt und fällt ein neues Game damit, ob es Zwangspvp hat oder PVP unumgänglich ist zur Char-Entwicklung…wenn beides nicht schau ich genauer hin und dann zählen Graphik, (Avatar Erstellung, Landschaft) und Story viel…obs nun dynamisch ist oder nicht in Kämpfen da bin ich sehr flexibel…zuviel RNG wird immer mehr auch ein Ausschlusskriterium; und natürlich endloses Grinding ist mir zu einschläfernd, was nicht heißt, das man alles hinterhergeschmissen bekommen soll…bin mir bei Elyon also noch nicht sicher; das mit der PVP Lastigkeit stößt mich eher ab…

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Aldalindo
Keragi

Wow ist gekommen um zu bleiben, ESO ist gekommen um zu bleiben, Asiatisches mmo ist gekommen um nach 6 monaten abgeschaltet zu werden. Nehmts mir nicht böse aber was da so in Korea released und abgeschaltet wird sucht schon seines gleichen.

Grinsekatze

TERA?

Keupi

Angeguckt, kurz überlegt und festgestellt, dass dies nichts für mich werden wird. Ich mag eher den Ansatz von WoW Classic, Vanguard, EQ2, Rift oder FF14. Das action-mässige Gekloppe mit PvP-Endgame ist nichts für mich. Schade, ich bin wohl nicht die Zielgruppe, allen denen es gefällt, vorab viel Spaß mit dem Spiel.

The next MMORPG Fail …. PvP-Focus
Kaum zu glauben, dass die Entwickler/Publisher es nicht verstehen wollen.

Nico

naja tera lebt ja immernoch und black desert auch, also es gibt schon genügend pvp spieler.

Problem ist nur das das PvP System stimmen muss 🙂

Andy

6 Monaten nach release redet keiner mehr davon wegem dem Pvp schrott
ja ich weis bin ein Mentalist und kann in die Zukunft schauen.

CptnHero

kaum zu glauben, dass es immernoch so spezielle Leute wie dich gibt, die keine Gelegenheit auslassen, zu sagen, dass sie pvp doof finden…junge…dann spiel halt was anderes…gibt gefühlt 1000 games ohne pvp focus. such dir was aus und halt einfach mal den Rand.

kaum zu glauben, dass die allermeisten MMORPG-Spieler PvP doof finden.
Spiel doch einfach deine PvP-Spiele, wenn es sie denn gibt, ohne dass ihr PVEler als Cash-Cows braucht

Caliino

Bist wohl absolut davon überzeugt dass die PvP’ler kein PvE mögen oder?

Ich kenne genug die beides spielen und der Hauptgrund für die PvP Abneigung ist meist das Ganking oder keine schnellen “Erfolgserlebnisse” wie es sie im PvE gibt.

Im PvP kommt es halt leider oftmals auch auf Skill bzw. genauer noch die Reaktion auf wechselnde Situationen drauf an. Die Spieler sind eben kein Mob der permanent am Tank klebt und du stur deine Rota durchdrücken kannst….

YazawaNico

Echt schlimm wie diese PvE-Rentner immer am abheulen sind.
Wenn ihr kein PvP mögt ok, dann zockt doch eure PvE Focus Games und fertig,
und die allermeisten finden PvP doof? Hmmm merkwürdig das man auf PvP Focus
Games immer nen haufen Leuten auf den Servern findet und auch schnell Matches wenns um Arena Fights GvG oder sonstwas zusammen bekommt.

Ich finde PvP wesentlich besser und das hält mich länger an ein Game als
x000 mal irgendwelche Dunegons abzulaufen bei denen man spätestens nach den
3 mal bei den Bossen einschläft weilse dauernd nur die selbe Rota fahren da kloppe ich mich lieber mit denkenden Gegner (andere Spieler also PvP).
Sollangs Klassen balanicing usw. stimmt, ist leider viel zu oft das manche Klassen zu overpowered sind und andere total low. :/

Und bis die KI nicht soweit ist das Bosse usw. mal mehr variieren und oder auch mal die Rota ändern und anpassen wird PvE immer nur zweitrangig sein, da zocke ich dann lieber nen anständiges Singelplayer Game zum entspannen anstatt einschläfernde PvE Raids zu laufen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx