Elden Ring: Neuer Patch 1.04.1. macht den schwersten Boss wieder fair – Patch Notes

Elden Ring: Neuer Patch 1.04.1. macht den schwersten Boss wieder fair – Patch Notes

Ein kleiner Hotfix-Patch für Elden Ring bringt wenige, kleine Anpassungen. Die wichtigste aber betrifft Malenia. Der schwierigste Boss im Spiel ist jetzt nicht mehr fast unbesiegbar. MeinMMO sagt euch mehr.

Patch 1.04 von Elden Ring hat einige Sachen stark verbessert und ein paar Nervigkeiten aus dem Spiel entfernt. Allerdings kam eine Sache dazu, die wohl nicht beabsichtigt war.

Malenia gilt als einer der schwersten Bosse der Souls-Geschichte, auch, weil sie sich mit Treffern heilen kann. Mit dem Patch hat sie sich aber auch geheilt, wenn sie euch mit ihren Angriffen nicht erwischt hat. Damit war sie fast unbesiegbar.

Mehr dazu hier:

Update zu Elden Ring fixt endlich die nervigsten Gegner, aber macht den schwersten Boss fast unbesiegbar

Elden Ring Patch 1.04.1 – Alle Patch-Notes auf Deutsch

Was bringt der neue Patch? Der Hotfix-Patch 1.04.1 macht diesen ungewollten Buff für Malenia wieder rückgängig. Damit ist die Klinge Miquellas zwar weiterhin sehr schwer, aber nicht mehr unfair.

Aber auch abseits von Malenia gibt es weitere Änderungen im Spiel. Wir listen sie hier für euch:

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Effektdauer der Himmelsblauen Geheimnisträne nach unten korrigiert wurde
  • Ein Fehler bei Malenia, Klinge von Miquella, wurde behoben, durch den ihre HP im Online-Mehrspielermodus nicht korrekt geheilt wurden
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Bosse zu ungewollten Zeiten gestorben sind
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der letzte Boss im Spiel unter bestimmten Umständen nicht richtig funktionierte
  • Einige Textfehler wurden behoben

Der Patch ist auf allen Plattformen jetzt schon verfügbar und ist nur wenige Megabyte groß – 20,8 MB auf Steam.

Falls ihr bei Malenia doch noch Hilfe braucht: Ein YouTuber hat neulich einen Build entdeckt, den er „Irre“ und „kaputt OP“ nennt. Die Schadenswerte der Waffen in diesem Build lassen einem die Kinnlade herunterklappen. Damit zerstört er selbst Malenia in wenigen Sekunden – und das alles nur mit einer simplen Kombo:

Spieler zerlegt alle Bosse in Elden Ring mit simpler Kombo – „Der perfekte Bleed Build“

Quelle(n): Bandai Namco
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeepHell

Ja, Malenia ist nun endlich wieder „normal“ und der Bug für ihre Heilung wurde behoben sowie andere Bugs bei anderen Bossen. Hoffen wir mal, das FromSoftware das nun in den Griff bekommen hat und das wir bald auf eine Erweiterung (DLC) hoffen können….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x