Echo of Soul: Die Klassen des MMORPGs

Heute startet die Closed Beta des MMORPGs Echo of Soul, welches als der geistige Nachfolger des Kult-MMOs Lineage 2 gehandelt wird. Zu diesem Anlass stellen wir alle Klassen vor.

Jeder Spieler hat seine Präferenzen, welche Klasse er gerne in einem MMORPG verkörpert. Im Teamplay wird dies dann umso wichtiger, da verschiedene Klassen ein gutes und taktisches Zusammenspiel ermöglichen. So auch in Echo of Soul – obwohl es keine klassische Holy-Trinity gibt, da sich jede Klasse selbst heilen kann, gibt es dennoch Rollen im Kampf. Jede Klasse kann hierbei zwei Pfade verfolgen, mit jeweils eigenen Skillbäumen, die den Spielstil maßgeblich verändern. Wir stellen euch die Klassen mit ihren Spezialisierungen vor, die ihr in EoS verkörpern könnt.

Waldläuferin

Die Waldläuferin stellt eine Fernkämpferin in Echo of Soul dar. Sie gehört einem nomadischen Stamm an und nutzt sowohl Pfeil und Bogen als auch Musik in den Kämpfen. Mit ihren schnellen Pfeilangriffen hält sie Gegner in der Rolle der Schützin auf Distanz oder verleiht ihren Kameraden als Bardin mit einem Lied einen Buff oder Feinden einen Debuff.

Krieger

Der Krieger ist ein starker Nahkämpfer, der einst ein Elitekrieger im Dienste Seiner Majestät war, nun aber als Söldner durch die Lande zieht. Er teilt sowohl mit wuchtigen Angriffen viel Schaden in der Rolle des Berserkers aus und wird mit zunehmender Wut sogar noch stärker, fungiert aber auch als Beschützer und kann seine Gefährten im Gefecht verteidigen. Ihr könnt ihn also als Damage Dealer oder Tank spielen.

Magierin

Die Magierin ist ein Wesen, dem man am besten kein Vertrauen schenkt und die von vielen gemieden und gefürchtet wird. In dieser Klasse sprecht ihr mächtige Zauber. Eine Magierin schlägt entweder den Pfad der Pyromantin oder Kryomantin ein. Als Pyromantin nutzt ihr flächendeckende Feuerzauber, die viel Schaden anrichten, als Kryomantin dagegen könnt ihr Massenkontrolle üben und Feinde beispielsweise durch Frostzauber verlangsamen.

Hüterin

Eine Hüterin kommuniziert mit den Geistern der Natur und kann in der Rolle der Sturmruferin den Wind kontrollieren, um Flächenschaden zu verursachen. Als alternativen Pfad kann sie den Weg einer Erdruferin einschlagen, die mit mächtigen Beben in der Lage ist, als offensive Verteidigerin die Gruppe zu beschützen und Gegnerwellen zu destabilisieren.

Schurke

Die letzte Klasse stellt der Schurke dar, der in den dunklen Künsten des hinterhältigen Kampfes geschult wurde. Auch er kann zwei Wege einschlagen: Als Duellant nutzt er seine hohe Beweglichkeit, um Widersacher schnell mit kritischen Treffern und Sprengstoffen zu bezwingen, während er als Assassine darauf spezialisiert ist, seine Gegner mit giftigen Angriffen, die Schaden über Zeit verursachen, lahm zu legen.

Ihr entscheidet euch in EoS also nicht nur für eine Klasse, sondern auch, wie sich diese weiterentwickelt. Aber keine Angst: Ihr seid im weiteren Spielverlauf in der Lage zwischen den Spezialisierungen zu wechseln (ab Level 10 die erste und mit Level 20 die zweite). Welche Klasse werdet ihr in Echo of Souls wählen?

Übrigens: Hier findet ihr empfohlene Skillungen zu den einzelnen Klassen von Echo of Soul.


Wer einen Zugang zur Closed Beta von Echo of Soul hat, kann dieses System heute beim Start der Testphase ausprobieren. Wer keinen Key bekommen hat, der kann sich auf der offiziellen Website für die Beta anmelden oder eins der Gründerpaket kaufen, die einen garantierten Zugang zur Beta enthalten. Mehr über das kommende MMO erfahrt in unserem Ersteindruck zu Echo of Soul.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.