Download von Genshin Impact dauert ewig – Trick kann helfen

Der Download von Genshin Impact auf dem PC kann durchaus mehrere Stunden dauern. Spieler berichten nun aber, dass ein alter Trick den Download beschleunigen kann.

Das ist Genshin Impact: Das Koop-RPG ist kostenlos und begeistert aktuell die Spieler. Ein Nachteil ist aber der lange Download. Wer Genshin Impact auf dem PC spielen möchte, sollte durchaus etwas Zeit für den Download einplanen. Je nach Internetleitung kann das mehrere Stunden beanspruchen.

Zahlreiche Spieler berichten nun aber darüber, dass sie den Download beschleunigen konnten. Dafür haben sie den Download einfach kurzzeitig pausiert und dann wieder gestartet.

Alter Trick hilft bei schnellerem Download

Das müsst ihr machen: Wenn ihr den Download über die offizielle Website von Genshin Impact startet, dann könnt ihr ihn zwischenzeitig pausieren. Er bricht dann nicht ab oder fängt von vorne an, sondern kann nach dem Pausieren einfach fortgesetzt werden.

Einige Spieler meinen, dass ihr Download dann schneller lief. Ihr könnt die Geschwindigkeit des Downloads unter der Leiste erkennen. Wenn diese nach mehrfachen Pausieren etwas nach oben geht, dann funktioniert der Trick bei euch ebenfalls.

Hierbei handelt es sich um einen alten Trick, den erfahrene PC-Spieler wohl schon bei zahlreichen Downloads ausprobiert haben. Bei Genshin Impact scheint es zu funktionieren.

Genshin Impact

Diese Alternative gibt es: Wenn bei euch der oben genannte Trick nicht klappt, dann könnt ihr auch etwas weitergehen. Schließt dafür einfach den Client und öffnet ihn danach erneut. Dann sollen sich die MByte/s bei vielen Spielern enorm erhöht haben.

Auch hier wird der Fortschritt beim Download nicht zurückgesetzt. Ihr könnt es also ohne Risiko ausprobieren.

Das könnt ihr noch probieren: Es gibt auch noch eine Alternative mit einem Download-Manager. Dort berichten Spieler, dass sie damit ebenfalls die Download-Zeit verringert haben.

Hierfür ist aber etwas mehr Technik verbunden. Auf reddit hat ein User detailliert erklärt, wie man diesen Trick anwenden kann.

Das müsst ihr bedenken: Diese Tricks funktionieren nicht bei jedem Spieler. Wir selbst haben den Trick ausprobiert und keine Verbesserung festgestellt.

Es gibt im Gegenzug aber zahlreiche Stimmen darüber, dass die Download-Geschwindigkeit dadurch enorm erhöht und der Download deutlich schneller fertiggestellt wurde. Einen Versuch ist es also allemal wert.

Wenn ihr dann in Genshin Impact startet, solltet ihr euch die Tier List dazu anschauen. Dort zeigen wir euch die besten Charaktere und ihre Vorteile.

Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
runebert

wow das suckt ja mal enorm…. 0,5MB/s statt 10…

Marki Wolle

🤣🤣 auf PS4 waren die 10 GB in 20 Minuten gegessen, wasn da los aufn PC^^

Luripu

Das solltest Du miHoYo fragen,
warum sie solche Probleme haben mit PC Downloads.
Habe von Leuten gelesen,die mit VPN Singapore 100mb/s erreichten.
Dieses Mirror gehopse durch anhalten/starten zeigt ja,
das einige wenige zu höherer Downloadgeschwindigkeit fähig waren.

Keragi

Der „Trick“ beschreibt ja eigendlich das glück einen guten download mirror zu erwischen, wenn man gezielt darauf spekulieren möchte empfehlen einige Streamer einen VPN da man sich dadurch direkt nach china durchwählen kann.

eeZarD

Der „Trick“ hob meinen DL von 0,5mb auf 1mb. Es gibt aber noch eine andere alternative welche meine volle Bandbreite genutzt hat.
https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/j1ilxv/direct_download_from_the_official_serverfaster/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x