The Division: Massive baut angeblich ein Spiel á la Fortnite oder PUBG

Das Entwicklerstudio Massive in Malmö, Schweden, arbeitet aktuell offenbar nicht nur an der Erweiterung des Onlinespiels The Division sowie am Nachfolger, sondern auch an einem neuen Battle-Royale-Shooter á la Fortnite oder PUBG. Das sagt ein Insider.

Massive ist derzeit gut beschäftigt. Die Fans von The Division wollen Updates und Verbesserungen haben und die Fortsetzung The Division 2 wurde ebenfalls angekündigt. Darüber hinaus werkelt das Team an einem Spiel zur Filmreihe Avatar.

Man sollte meinen, dass Massive damit gut ausgelastet ist. Neuen Gerüchten zufolge befindet sich aber noch ein weiteres Spiel in Entwicklung.

Fortnite-13

Battle Royale von den Division-Machern?

Laut einem Insider arbeitet Massive derzeit an einem Battle-Royale-Spiel. Dieses soll sich an den beliebten Online-Shootern Fortnite und PUBG (Playerunknown’s Battlegrounds) orientieren.

Laut dem Insider wollte Ubisoft unbedingt ein solches Spiel haben – klar, wenn man den immensen Erfolg der beiden genannten Titel bedenkt.

Der Publisher soll Januar 2018 Massive den Auftrag erteilt haben, zu schauen, ob und wie sich so ein Spiel umsetzen lässt. Daraufhin erklärte Massive, dass sie schon was in der Richtung machen können – und das in kurzer Zeit, ohne den Spaßfaktor zu vernachlässigen.

PUBG Wasser

The Division als Basis des neuen Spiels

Als Grundlage soll offenbar The Division dienen, weil in dem Onlinespiel schon viel von dem steckt, was man für einen Battle-Royale-Shooter braucht. Hierbei handelt es sich aber bisher noch um unbestätigte Gerüchte, die aber sicher gar nicht so weit hergeholt sind.

Vielleicht werden wir schon auf der E3 im Juni etwas zu diesem Spiel sehen.

Die Frage ist: Braucht die Welt noch einen Battle-Royale-Shooter, wenn schon jetzt bei den Spielern Stimmen laut werden, die gerne mal etwas Neues sehen wollen? Allerdings hätte ein The Division: Battle Royale durchaus seinen Reiz…

Autor(in)
Quelle(n): Gamereactor
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (25)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.