Xbox Series X Unboxing – Wir haben die Next-Gen für euch ausgepackt

Die Xbox Series X und Series S sind bereit, eure Wohnzimmer oder Schreibtische zu erobern. Wir zeigen euch im Unboxing scharfe Fotos der neuen Konsolen und Controller und Bananen.

Die Konsolen der Next-Gen sind groß. Das wussten wir bereits von den Produktvorstellungen der PS5 sowie der Xbox Series X und Series S.

Damit wir uns selbst schon vor dem offiziellen Launch ein Bild der Xbox Series X und S machen konnten, schickte Microsoft jeweils eine der Konsolen an uns von MeinMMO. Und ich, Patrick Freese, durfte die Geräte auspacken und genau begutachten – Was man halt so tut, bevor man damit spielt.

Xbox-Series-X-Series-S-Kartons-nebeneinander
Die beiden Kartons durfte ich für euch auspacken

Doch keine Sorge, ich habe für euch die wichtigsten Details wie die Slots für die Speichererweiterung, die Controller und die Konsolen im Größenvergleich festgehalten. Und da wir uns nun mal im Internet befinden, ist der berühmte „banana for scale“-Vergleich auch dabei. Wie ihr dem Titelbild entnehmen könnt, war das mit der Banane gar nicht so einfach.

Die Xbox Series X im Unboxing mit ihren Details

Unsere Bilderstrecke beginnen wir mit der größeren, stärkeren Version der beiden Konsolen – der Series X. Wie ihr bereits wisst, könnt ihr sie im Stehen, aber auch im Liegen betreiben. Im Liegen bleibt allerdings der Standfuß am Gerät. Mich hat das nicht wirklich gestört, da die Seite der Konsole bei mir in der TV-Bank eh kaum beleuchtet wird.

Für euch habe ich sie auf die TV-Bank gestellt und ein paar Bilder geknipst.

In dem großen Karton ist Platz genug für die Series X und oben ist ein Fach, in dem die beiden Kabel, der Controller, Batterien und die Anleitung (die ja jeder fleißig liest) liegen.

Beim Herausheben aus dem Karton merkte ich, dass das Ding nicht gerade leicht ist. Kurzerhand habe ich sie auf die Küchenwaage gestellt und mal eben nachgewogen. Jap, knappe 4,4 Kilo bringt das gute Stück auf die Waage. Das Fliegengewicht der Xbox Series S, die ich direkt danach auf die Waage stellte, ist mit 1,9 Kilo kaum erwähnenswert.

Die Xbox Series S – Erinnert an ein altes Radio mit neuer Technik

Xbox-Series-S-Radio-Vergleich

Der Karton der Series S ist ähnlich aufgebaut wie der der Series X – allerdings kleiner. Im unteren Bereich ist Platz für die Konsole, oben verstaut man für den Transport Kabel, Controller, Batterien und die Anleitung.

Die kleine Series S ist merkbar leichter. Der Vergleich mit einem alten Radio zieht auch nur auf den ersten Blick. Beim genaueren Betrachten fällt dann schnell auf, wie modern das Gerät ist. Die Anschlüsse hinten sind gut erreichbar, die Front ist absolut schlicht gehalten. Wenn die Konsole liegt, sieht man kaum, dass sich das schwarze Lüftungsgitter etwas abhebt.

Der Controller der Xbox Series X und S

Im Lieferumfang beider Konsolen ist jeweils ein Controller. Bei unserer Xbox Series X lag ein schwarzer dabei, bei der Series S ein weißer. Den neuen Xbox Controller gibt es aber auch in Blau.

Das Pad liegt super in der Hand. Die Noppen auf den Schultertasten sorgen für guten Grip. Auf dem Analogstick liegt mein Daumen sicher und macht auch bei schwitzigen Situationen nicht den Anschein, abrutschen zu können.

Die Konsolen im Größenvergleich und mit Bananen

Damit ihr einen ungefähren Vergleich habt, wie groß die Konsolen denn nun sind, haben wir sie nebeneinander gestellt. Falls ihr eine Xbox One X Zuhause habt, findet ihr auch dazu einen Vergleich auf den Bildern.

Banana for scale

Natürlich wollt ihr alle wissen, wie sich die neuen Konsolen im Größenvergleich mit Bananen schlagen. Und hier helfen wir von MeinMMO euch auch gern:

Ich weiß auch, dass euch jetzt noch eine einzige Frage brennend auf dem Herzen liegt. Wie ging das mit dem Hund und der Banane aus?

Und hier kann ich euch beruhigen. Bei dem Photoshoot kamen keine Hunde zu Schaden und wurden nicht mit grummelndem Bauch zurückgelassen. Für Kyra gab’s ein Happy End.

Xbox-Series-X-Series-X-Hund-Banane-Essen

Demnächst werdet ihr bei uns auf MeinMMO noch genauere Infos zur Series X und Series S bekommen. Wir testen sie für euch in Action!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Daumen nach oben für den Vergleich mit der Banane und natürlich für die absolut süße Kyra ❤️

Leya Jankowski

Es gibt so Momente in der sich alle in der Redaktion sofort einig sind – und „Banana for scale muss in den Artikel“ war einer der Momente 😀

Cameltoetem

Was den Standard Controller angeht finde ich dieses mal den Dualsense echt schöner. Ich bräuchte halt jetzt noch ein Back Button Attachement dafür 🙁

vv4k3

Die S würde ich eher in schwarz bevorzugen.

Ansonsten süße Hündin ❤️

N0ma

Offen bleibt ist das ne normale oder Minibanane? 🙂

Schuhmann

Der Hund ist auch nur 2cm groß. Das ist ein Lilliputaner-Hund.

Domlek

Ich hoffe Kyra wurde wenigstens mit Bauchrubblern bezahlt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x